Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen Entspannung pur
5,3 / 6

Allgemein

Das Siva Grand Beach ist eins der ältesten Hotels der Red Sea Hotelgruppe - aber trotzdem sehr empfehlenswert. Die insgesamt ca.520 Zimmer fassende Anlage ist sehr gepflegt. Das All Inclusive Angebot ist reichhaltig. Es sind zu 80% Deutsche im Hotel, der Rest sind Österreicher und Schweizer. Vereinzelt ein paar Russische und Französische Gäste. Ein Wort zu den Deutschen: Die schlimmsten Gäste - mit Abstand - pausenlos beschweren sie sich, sie nörgeln und sind einfach nur nervig. Sie könnten es sehr schön haben im Siva... Ich hab jetzt ziemlich viel auf den Deutschen rumgehackt - für alle die nicht so sind - SORRY Abschließend ist zu sagen: Wir hatten 2 wunderschöne Wochen in Ägypten und im Siva und würden jederzeit wieder hin fahren!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind in einem guten Zustand. Man bekommt jeden Tag eine Flasche Wasser zum Zähneputzen. Da das Siva ein älteres Hotel ist gibt es ein paar kleinere Gebrauchsspuren - was uns überhaupt nicht störte. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer sich hier noch beschwert - der soll daheim bleiben. Es gibt von 05.00 Uhr bis 23.00 Uhr pausenlos etwas zu Essen. 3 Restaurants, 2 Pool Grills, 4 Bars - Frühstück, Snacks, Mittagessen, Abendessen - alles sehr gut. Das Essen wir in abwechselnden Themenbuffets angeboten - besonders zu erwähnen: Die Nachspeisen - sie schmecken genial. Zur Sauberkeit ein kurzer Satz: sie sind ständig am wischen und putzen. Vielleicht nicht ganz so gründlich wie bei uns in Deutschland. Aber für die die sich beschweren: Wir sind nicht in Deutschland sondern in Ägypten. Ich glaub man kann diese beiden Länder nicht miteinander vergleichen


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und fast alle sprechen Deutsch und Englisch. Natürlich freuen sie sich über ein kleines Trinkgeld und das haben sie sich auch verdient. Viele Beschwerden lese ich über die lange Wartezeit für Getränke. Die Kellner haben 10 Tische mit ca. 60 Leute mit Getränken zu versorgen und die Getränke müssen sie selber einschenken - da ist kein Schankkellner. Und das dauert halt mal 5 Minuten. Und im Urlaub hab ich doch Zeit, oder? Ich finde sie arbeiten sehr gut - besser als manch deutsche Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft. Der rießige Sandstrand ist wunderschön und sehr gepflegt. Fluglärm? Eigentlich nicht, es sei denn ein Flieger muss eine Schleife fliegen - die geht direkt über das Hotel. Aber das passiert vielleicht 2 mal am Tag - und so laut ist das gar nicht. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig - wir haben die Korallenriffe angeschaut! Vom Glasboot aus - traumhaft. Ansonsten kann man Kairo und Luxor besuchen eine Quad Tour machen und natürlich schnorcheln. Und vieles mehr - super Angebote


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr sauber und hat eine Poolbar :-) Das Animationsteam muss ich lobend erwähnen. Sie bieten jeden Tag Gymnastik, Yoga, Volleyball, Fußball und vieles mehr an. Und am Abend gibt es, jeden Tag abwechselnd, eine gut einstudierte Show ( Blues Brothers, Dreamgirls, Kabarett ). Auch sie verstehen alle gut Deutsch, obwohl sie eine bunte zusammengewürfelte Truppe sind (Deutsche, Ukrainer, Schweden, Italiener...). Note 1 Es gibt genügend Liegen am Strand und am Pool. Nur Schade, dass die Deutschen immer reservieren.... wir haben uns um 05.30 Uhr den Sonnenaufgang angeschaut - da waren schon Liegen reserviert...


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:6