- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit Gebrauchsspuren. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Bad ist nicht mehr das neueste. Die Klimaanlage ist sehr laut. Wir haben sie beim Schlafen ausschalten müssen, sonst hätten wir nicht schlafen können. Wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt. Unser Abflug war am Abend und wir konnten das Zimmer bis zur Abholung behalten. Die Gäste waren jeden Alters von Junge bis hin zu Pensionisten. Viele Urlauber aus Deutschland und Österreich im Hotel. Pool mit Poolbar und Kinderbecken ca. 30 cm tief angenehm angenehm warm. Wir waren im November und im April in Hurghada jedoch ist für uns der Mai die beste Reisezeit da es am Abend schon sehr angenehm warm ist. Ob dei Pools in den kälteren Monaten beheizt ist weiß ich nicht. Im Sommer ist es mir zu heiss. Wir hatten 35 Grad. Wasser 24 Grad. Handys funktionieren (4 Minuten ca. 13, 00 €). Unser nächster Urlaub geht sicher wieder nach Ägypten (Macadi Palace soll super sein). Wir hatten mit dem Magen keine Probleme da wir uns gegen Magenerkrankungen impfen liesen (Thyphus ist sehr wichtig).
Sehr geräumig mit Balkon. Sat TV (bei den deutschen Programmen zeitweise schlechter Empfang). Der Föhn war nur für sehr kurzes Haar. Das Badezimmer wirkte sehr abgewohnt. Das Bett war sehr groß und angenehm zu schlafen. Wir hatten eine Juniorsuite.
Es gab 2 Restaurants mit dem gleichen Buffet (EG und 1. Stock) für Frühstück und Abendessen. Zu Mittag gab es ein Restaurant (schlechtes Essen) eine Grillbar am Pool (Hamburger, Würstchen und Pmmes Frites - nicht schlecht) und ein Beachgrill am Strand (gegrilltes Gemüse - ncht schlecht). Die Getränke konnte man teilweise selbst einschenken. Die Plastikbecher schauten zeitweise aus als seien sie gereinigt worden und waren zum teil kaputt!! Das Frühstück war in Ordnung und das Abendbuffet war zeitweise sehr schlecht (Nudel zerkocht, der Fisch war immer in irgendeiner Sauce eingelegt, Nachspeisen an manchen Tagen gut). Wir hatten einen sehr freundlichen Kellner. Tischdecke gab es keine.
Es gab sehr freundliche und einige sehr unfreundliche Angestellte und waren allesamt sehr Hilfsbereit. Check-In war in Ordnung. An der Rezeption eine deutsche Angestellte der Rest spricht etwas Deutsch. Beschwerden gab es bei uns keine. Die Kellner versuchten immer etwas zu verkaufen, waren aber nicht aufdringlich.
Der Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten. Manchmal war ein Flugzeug zu hören, jedoch nicht laut. Vorm Hotel gibt es eine Einkaufsstrasse mit einigen Restaurants. Der Strand mit einer kleinen Landzunge in`s Meer ist schön und einer der schönsten in der Umgebung (es lagen einige Quallen im Sand). Im Meer waren auch einige dieser Quallen (ca. 10 cm Durchmesser und nicht gefährlich). Es gibt einen Surfverleih mit Schnupperkurs, ein Center für diverse Tauch- oder Schnorchelausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Beach gab es Beachvolleyball, Fussball und Boccer. Am Pool Wasserball und Wassergymnastik. Am Abend gab es Minidisco für die Kids und danach eine Show mit den Animteuren. Das Animationsteam war perfect und nicht aufdringlich. Die Liegen am Pool hatten leider keine Räder (bei den verrücken der Liegen war dies zeitweise sehr unangenehm). Im Kinderclub waren nicht viele Kinder, da alle lieber im Wasser waren. Die ersten Tage hohen Sonnenschutzfaktor auftragen (es waren sehr viel rote Körper zu sehen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |