- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 550 Zimmer natürlich sehr groß. Jedoch merkt man die Anzahl der Gäste tagsüber nicht zwingend. Die Zimmer und Bungalow-Zimmer machen ein recht ordentlichen und sauberen Eindruck. Allerdings sind die üblichen Abnutzungserscheinungen nicht von der Hand zu weisen. Die Garten- und Poollandschaft sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Alles in Allem ein gutes bis sehr gutes Hotel. Über ein Trinkgeld freut sich jeder. Wie bei uns so auch dort. Die beste Reisezeit liegt unserer Meinung nach von April bis Ende Mai oder Oktober bis November. Falls nötig, befindet sich direkt am Hotel eine Apotheke in der man gut versorgt wird.
Die Zimmer (Deluxe-Zimmer) sind sehr geräumig und sauber. TV (mehrere deutsprachige Sender), Klimaanlage und Mini-Bar (Getränke gegen Gebühr) sind vorhanden. Ein kostenloser Safe ist auch im Zimmer. Handtücher, Badetücher, Bettwäsche und Strandtücher wurden täglich gewechselt. Das Inventar hat allerdings schon sein Alter.
Das Hotel verfügt wie in den Katalogen angegeben über zahlreiche Restaurants. In den Restaurants wird hauptsächlich internationale Küche angeboten. Vorsichtig sollte man allerdings bei Rohkost sein, da es manchen auf den Magen schlagen kann. Die Restaurants haben sicherlich anhand der Masse mit Speisen zu versorgender Gäste einen Kantinencharakter. Durch die Räumlichkeiten der Restaurants kommt es zu gelegentlichen Engpässen was die Unterbringung betrifft. Man muß also vor den Restaurants auf einen freien Platz warten. Ein für alle Seiten nicht angenehmer Zustand. Die Qualität der Speisen ist gut und in einem ausreichende Masse vorhanden. Als sehr störend und nicht angebracht haben wir empfunden, dass wenn man einen Platz erhielt sofort ein Kellner an den Tisch herantrat und einem Wein oder Bier (manche Sorten sind nicht im AI enthalten) verkaufen wollte. Beim Frühstüch gab es keinen Platzmangel. Allerdings hier versuchte man ebenfalls Säfte die nicht im AI-Service drin sind zu verkaufen. Was absolut schlecht war, ist das ein sehr aufdringlicher Hotelangestellter vor und während des Frühstücks einem Zusatzleistungen, wie z. B. orientalischer Abend oder ein romantisches Dinner am Strand, zu verkaufen versuchte. Am Strand und am Pool hat man die Möglichkeit einen kleinen Imbiss einzunehmen. In allen Restaurants war das Personal stets bemüht das Geschirr schnellst möglich abzuräumen. Die Versorgung mit Getränken verlief ebenfalls sehr zügig. Ebenso achtet das Personal auch sehr auf Sauberkeit. Störend ist der Versuch große Sauberkeit zu demonstrieren, in dem ein Hotelangestellter beim Abendessen um den Tisch herum feucht wischt obwohl nichts am Boden liegt.
Das Personal ist recht freundlich und aufmerksam. Sprachliche Schwierigkeiten sind fast nicht vorhanden. An der Rezeption ist ebenfalls deutschsprachiges Personal vorhanden, was bei Reklamationen sehr von Vorteil sein kann. Der Check-In verläuft schnell und reibungslos. Es ist schon alles vorbereitet. Aber da liegt meines Erachtens auch ein Mangel. Man sollte unbedingt darauf achten ob man auch das Zimmer seiner Buchung bekommt. Wir haben die Reise über ETI gebucht. Dort hatte man die Möglichkeit entweder eine Junior-Suite, ein Deluxe-Zimmer, oder ein Bungalow-Zimmer zu buchen. Wir hatten Deluxe-Zimmer mit Balkon oder Terasse gebucht und bekamen wohl ein Bungalow-Zimmer zugeteilt. Die Deluxe-Zimmer befinden sich ebenfalls in den Bunglows, haben aber weder Terasse noch einen Balkon. Bei der sofortigen Reklamation wurde uns mitgeteilt das das Hotel momentan komplett ausgebucht sei und daher ein Zimmerwechsel nicht möglich wäre. Also haben wir uns ertsmal damit abgefunden, da das Zimmer ansonsten völlig ok war. Nur das Trocknen der eigenen Handtücher und der Badesachen ist in einem geschloßenen Raum nicht gerade vorteilhaft. Am 2 Tag unseres Aufenthaltes erhielten wir nach erneutem Nachfragen das gebuchte Zimmer. Das hört sich wahrscheinlich kleinlich an, aber dann sollte man von Seiten der Reiseunternehmen bei der Buchung auch keinen finaziellen Unterschied machen.
Für den Aufenthalt in diesem Hotel spricht in erster Linie die schnelle Anbindung zum Flughafen (kaum Lärmbeeinträchtigung) und der beinahe traumhafte Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung in einem ausreichenden Maß vorhanden. Außerhalb des Hotels befinden sich für Leute die nicht tagtäglich im Hotel speisen möchten, genügend Restaurants. Es gibt u. a. eine Pizzeria, ein Thai- und Fischrestaurant. Außerdem kommen auch Fastfoot-Fetischisten nicht zu kurz. Einige Lokale bekannter Fastfoot-Riesen sind unweit des Hotels zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten wie Beachvolleyball, Beach-Soccer und Wassergymnastik werden von Seiten des Animationsteams angeboten. Habe wir nicht in Anspruch genommen. Uns reichte das Schwimmen im super Meer. Am Strand hat man zudehm, gegen Gebühr, auch die Möglichkeit sich eine oder mehrere Massagen zu gönnen und ebenfalls gegen Gebühr, mit einem Glasbodenboot einen Schnorcheltrip zu machen. Liegen am gepflegten Strand sind eigentlich immer zu bekommen. Die Disco im Hotel ab 24. 00 Uhr haben wir nicht besucht. Da diese sich in der 1. Etage der offenen Lobby des Hotel befindet, kann es durch die Lautstärke in den angrenzenden Zimmern zu Störung kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |