- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns von der Anlage her sehr gut gefallen, ebenso die Juniorsuiten waren schön, sauber und zweckmässig eingerichtet. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Österreicher in der Anlage, und überhaupt haben wir sehr viele deutschsprachige Gäste gehabt. Das gesamte Hotel hat Rampen für rollstuhlbedürftige Personen. Handy hatten wir mit, haben beide funktioniert (A1 und Max), Adapter nicht vergessen für die Steckdosen. Wegen Durchfall einfach in die Apotheke neben dem Siva gehen, hatte selbst damit Erfahrung und es hat super geholfen innerhalb von 2 Tagen war alles wieder vorbei. Die Abende waren meist etwas kühler, es war viel Wind zu dieser Zeit, jedoch die Hitze war angenehm ertragbar. Dollar kann man ruhig zu Hause lassen, Euro werden sehr gerne genommen, und der Kurs steht auch besser für Euro, als für Dollar. Vorsicht beim Ägyptischen Geld....lasst Euch keine Piaster andrehen, die sind da unten nichts wert. Im Hotel kann man 2x am Tag Geld wechseln ohne Probleme und mit Quittung.
Hatten Juniorsuite 139, für eine Nacht, alles super gibt es keine Beanstandungen, und dann nach der Nilwoche hatten wir Juniorsuite 205 auch alles super. Zimmerboy hat 2x Trinkgeld bekommen, und unser Zimmer war eigentlich immer in Ordnung. Badetücher werden mit einer Tasche zur Verfügung gestellt, die am Abend meist gewechselt werden. Unsere Nachbarn haben wir nie durchgehört, Strom und Wasser war immer vorhanden, auch wenn mehrere Gäste geduscht haben vor dem Abendessen. Der Safe am Zimmer ist einfach zu bedienen und kostenlos!
Frühstück war für diese Grösse des Hotels nicht besonders vielfältig, zumindest von der Wurst und Käseauswahl her. Die Omletts und Creps waren in Ordnung. Mittagessen im Strandrestaurant war eigentlich sehr gut, hatte genügend Auswahl, und hier waren die Speisen meist warm genug. Beim Abendessen waren wir öfters enttäuscht. Es gab fast immer die gleichen Beilagen (Kartoffel, Reis, Nudeln) immer gleich zubereitet, zuviel oder zuwenig gewürzt, lauwarm oder schon fast kalt. Manchmal war auch nicht angeschrieben was da überhaupt angeboten wurde, was man spätestens dann beim kosten bemerkt hat. Das Geschirr war öfters noch mit Speiseresten verschmutzt, und auch die Tischdecken sahen oft vom Vorgänger noch mitgenommen aus.
Kellner sprechen oft einige Sätze Deutsch, aber auch mit Englisch kommt man gut weiter. Es kann zu einigen Minuten Wartezeit kommen, bevor man die Bestellung aufnehmen kann, und es kam auch vor das man dann einige nicht inklusive Getränke oder Veranstaltungen angeboten bekam. (Hummer Essen, Arabische Nacht) Check In war eigentlich problemlos, man füllte ein Formular aus und dann bekam man seine Zimmerkarte.
Das Hotel liegt nahe am Flughafen, Transferzeit ca. 6-7 Min., ab und zu hört man Fluglärm, jedoch kaum der Rede wert. Vor dem Hotel eine Einkaufsmeile, mit sehr vielen Geschäften, und oftmals nervigen Händlern. Taxis hupen einen regelmässig an! Vorsicht oftmals Abzocke..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns einmal eine Show am Abend angesehen, und diese war nach ca. einer halben Std. wenn überhaupt schon wieder zu Ende. Hier haben wir uns mehr vorgestellt. Stranddusche gibt es meiner Meinung nach zu wenige, 4 Stk. vor dem Strandmassagehäuschen. Sonnenliegen und Schirme sowie Auflagen waren gut zu bekommen, uns ausreichend vorhanden. Pool war meist kälter als das Meer, jedoch sauber. Strand und Meer waren sauber, wer empfindlich ist sollte jedoch Badeschuhe anziehen, es sind einige Steine am Wasserrrand und beim Hineingehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |