Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Erholung in gepflegter Anlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht schon von Außen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Dieser wird auch im Inneren fortgesetzt. Das Personal ist stets bemüht, daß nirgendwo etwas dreckig ist oder unschön aussieht. Dies ist für so eine große Anlage beachtlich. Es ist auch sehr schön, daß die Anlage nur 4-stöckig ist und wie ein "M" gestaltet wurde. Der mittlere Bereich hat ab der 3. Etage einen klasse Pool-und Meerblick. Darunterliegende Etagen haben den Blick auf die Gartenanlage inkl. Palmen (die den Blick auf den Pool versperren. Macht aber eigentlich nichts - ist auch schön). Die Gartenanlage an sich ist superschön, groß und gepflegt. Toll. In diesem Hotel ist nur All-In möglich. Man hat von morgens bis nachts (00: 00 Uhr) die Möglichkeit, etwas zu trinken und von morgens (inkl. Frühaufsteher-und Spätaufsteherfrühstück) bis 22: 30 Uhr was zu essen. Es gibt versch. Restaurants und Bars (Achtung, die in der Lobby rechts vom Eingang gehört NICHT zum AI-Programm). Als Zeichen der AI ist ein gelbes Armbändchen zu tragen. Es sind vorwiegend deutsche und österreichische Urlauber in unserer Reisezeit dagewesen. Vereinzelt holländische und englische Urlauber. Der Altersdurchschnitt war komplett gemischt. Von 2-80 jahren war alles vorhanden. Vielleicht mehr so die mittlere Altersgruppe von 35-55 Jahren. Das Hotel ist behindertengerecht mit Rampen für Rollstühle-sehr positiv ! Auch Kinder wurden immer sehr lieb und nett behandelt - TOP ! Fazit: Wenn wir wieder nach Ägypten reisen, würden wir hier wieder herfahren. Alles stimmte so für uns und wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Die beste Risezeit ist wohl von Oktober bis Ende April - danach ist es zu heiß ! Die Höchsttemperatur bei uns war Ende April 40°C. Reisemedizin hab ich oben erwähnt, Sonnencreme nicht vergessen ! Am besten ab Schutzfaktor 20. Handy ist sehr teuer - Eplus - 1 Minute mit Roamingpartner EUR 3, 00. Lieber vom Festnetz im Hotel (Erfahrung - siehe oben) oder von draussen telefonieren (keine Erfahrung mit gemacht). VIEL SPAß im Urlaub im SIVA !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, die schön groß und geräumig war. Die Möbel waren zwar schon ziemlich gebraucht aber zweckmäßig. Man ist eh mehr drussen als drinnen. Die Betten sind sehr groß und nicht durchgelegen (unseres wenigstens nicht). Die Sauberkeit war OK, das Bad hat ein paar Spakstellen, die aber wohl nicht zu vermeiden sind, wenn der Roomboy erst am Nachmittag kommt und alles Wasser schon so halbwegs verdunstet. Aber wie gesagt, man kann immer irgendwo meckern, ist aber eigentlich nicht angebracht. Auch hier gilt - je mehr Trinkgeld desto besser der Service / die Reinigung (und Ausstattung mit Shampoo etc.). 1 Flasche Wasser zum Zähneputzen ist von vorneherein im Zimmer-wenn noch eine benötigt wird, darauf bestehen (!) dass sie gebracht wird. Nicht das Wasser aus der Leitung nehmen ! Klimaanlage ist vorhanden und laut. TIP: Zimmer bei Abwesenheit herunterkühlen und in der Nacht Anlage aus und Balkontür auf ! Vorhänge vor, wg. der Mücken ! Dann läßt es sich aushalten. Sat-TV (ARD, RTL, RTL2 Sat 1 etc.) kostenlos, Minibar (kostet), Telefon (kostet)vorhanden. Safe vorhanden und kostenlos, Föhn, Spiegel-alles da. Nicht sehr hellhörig. Normale Stromversorgung - wie in Deutschland. Also wie gesagt, wir würden das Zimmer ruhig wieder nehmen. Nr.: 446 !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Restaurants und 2 Snackbars. Qualität in den beiden Restaurants im Hotel sehr gut, am Strand gut. Die Snackbar am Pool : Qualität sehr gut - Pommes und Würstchen Superlecker ! Am Strand an der Snackbar waren wir nicht. Die Kellner im oberen Restaurant sind - unserer Meinung nach - netter als unten. Zuvorkommend, witzig (vielleicht auch mehr, wenn man desöfteren Trinkgeld gibt...hebt die Laune...). Themenabende gibt es - sehr schmackhaft. Wir haben alles gegessen-ohne Probleme. Dazu müssen wir sagen, daß wir vorher die Nilkreuzfahrt gemacht haben und es uns da jeden für 1 Tag mit Durchfall erwischt hat. Keine Mittel von Deutschland aus mitnehmen. Wirken nicht ! Lieber vor Ort kaufen/kaufen lassen/Arzt konsultieren. Mittel Antinal ist bekannt und soll helfen. Wir hatten ein anderes: CONAZ. Schnell wirkend-keine Nebenwirkungen. Inhalt 10 Stück-ich habe 5 genommen-alles 3 Stunden eine - danach war alles gut. Mein Freund hatte 2 Tage später das gleiche Problem-hat auch 5 Stück genommen-hinterher alles klasse. Danach noch einen Tag weniger essen (Suppe, Brötchen, Baguette). Wir haben dann wieder normal weitergegessen-ohne Probleme. Aber wie gesagt, das war auf dem Schiff - nicht im Hotel. Wollte es hier nur auch erwähnen wegen dem Medikamentennamen. Noch auf die Atmosphäre eingehend möchte ich sagen - alles ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl.


    Service
  • Gut
  • Nett und freundlich sind sie alle-vor allem, wenn sie Trinkgeld bekommen. Ist wohl so üblich. Als Fremdsprachen sind vor allem englisch und bei einigen deutsch vorhanden. Auch russisch kommt vor. Die Zimmerreinigung (nur männl. Personal) ist OK. Wie gesagt, je mehr Trinkgeld desto besser....am besten von vorneherein geben und sicher sein, daß der Zimmerboy auch derselbe bleibt für den Aufenthalt. Handtücher - wenn sie getauscht werden sollen, auf den Boden legen, sonst hat man sie so lange der Aufenthalt dauert...Der Check-In verlief problemlos-Rein ins Hotel-Bändchen ums Handgelenk-zur Rezeption-Hotelvoucher und Perso/Reisepass vorlegen-Zimmernummer und Karte geben lassen-zurück zu den Kofefrn vorm Hoteleingang draussen-den Boys die Zimmernummer sagen-Koffer zum Zimmer tragen lassen-Trinkgeld geben-FERTIG. Reibungslos. Beschwerden werden schnell behandelt und behoben. Telefonieren vom Hotel aus teuer aber 100%ige Verbindung. 6 Minuten kosten 9, 00 EUR (möglichst passend geben - Wechselgeld wird meist in den Hosentaschen "gesucht" aber nicht gefunden ;-). Alles andere haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am flachabfallenden Privatsandstrand mit Meerzunge. Ideal für Familien mit (Klein-)Kindern. Hughada - Stadt ("Downtown") ist mit dem Bus oder Taxi problemlos zu erreichen. Beim Taxi Preis vorher verhandeln !! Gruppenpreis für 8 Leute (2 Taxis) von 8-10 EUR möglich ! Euros werden angenommen (mit Vorliebe Scheine !). Einkaufen in direkter Nähe möglich. Von Souvenirs bis zu Artikeln des tgl. Gebrauchs - alles. 2 große Einkaufscentren sind ebenfalls in direkter Nähe. DerTransfer zum / vom Flughafen dauert nur ca. 10-15 Minuten. Trotz der Flughafennähe hört man die Flieger nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat viele Möglichkeiten, Sport zu machen: Volleyball, Tischtennis, Badminton, Tauchen, Schnorcheln, Bananaboot, anderes Boot dass hinterhergezogen wird, Paraglider ... abends oft Showprogramm. Internet ist auch vorhanden. Eigentlich ist alles da, was das Herz begehrt. Das Wasser am Strand ist sauber, der Strand ist sauber, Liegestühle inkl. Auflage (kostenlos) und Strandtuch (auf dem Zimmer-nie am Pool/Strand vergessen-muss man sonst bezahlen lt. Schreiben auf dem Zimmer) sind auch vorhanden. Sonnenschirme, Duschen - alles da. Nur die blöden Reservierungen der Liegen mit dem Strandtuch vieler Urlauber - schon vor dem Frühgstück - nerven, wie üblich...oder brauchen 2 Personen 6 Liegen ? Naja. Pools sind groß, sauber und bewacht, Kinderpool ist groß, Poolbar genial, kein Hallenbad, keine Rutsche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1