Wir haben wieder einen schöne Urlaub im Siva verbracht, allerdings muss vieles gemacht werden (das Essen, die Möbel und das Wlan). Das Beste zur Zeit ist der Service, der einfach klasse ist. Besonderen Dank an Reda Elashkar (Rezeption), Mona und Kathleen(Guest Relations), Nader, Saed, Mostafa und Essam (Lobby), Bassem und Mohamed Tellal (Poolbar) und das ganze Team vom Amar. Nur guter Service alleine reicht aber nicht. Wir sind Stammgäste, überlegen aber das nächste Mal ein anderes Hotel auszuprobieren.
Wir hatten eine Juniorsuite mit tollem Ausblick. Das Zimmer ansonsten abgewohnt. Die Handtücher und Bettwäsche haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Fernseher uralt aber bei nur noch 2 empfangbaren Programmen nicht so wichtig. Für den Tausch der Badetücher sollte vielleicht auch eine andere Möglichkeit gesucht werden. Entweder wurden sie jeden Tag getauscht oder tagelang nicht.
Im Haupthaus gibt es 2 Restaurants für Frühstück und Abendessen. Am Strand ein Restaurant für Mittags. Ausserdem gibt es den Beachgrill(Gemüse), Poolgrill (Hamburger und Würstchen), Pizza, Crepes und Waffeln. Warum es Crepes, Waffeln und Pizza erst ab 15.30 gibt, verstehe ich nicht. Für mich ist das Essen einfach nur schlecht, es wiederholt sich, ist entweder roh oder zäh und meistens einfach nur kalt. Allerdings wurde es in den letzten Tagen unseres Urlaubes etwas besser (es war heiss). Mittags wurde das Buffet verkleinert vor allem die indische und ägyptische Ecke, zu meinem Bedauern. Der Service allerdings ist gut. Wir haben immer im amar restaurant gegessen und wurden vom ganzen Team gut Bedient (z.B. Mohamed Fathy und Magdy Mahrouss)
Der Service ist sehr gut. Deutsch und/oder englisch wird von fast allen gesprochen. Das Personal in fast allen Bereichen ist stets bemüht und freundlcih. Der ein oder andere Manager könnte sich im Bereich Freundlichkeit allerdings mehr bemühen.
Das Hotel ist 10 Min. vom Flughafen entfernt. Shopping geht im Hotel und auch in direkter Nähe. Ausflüge ebenfalls im Hotel buchbar aber genauso gut und günstiger ausserhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und Pool sind schön. Die Liegen, die Auflagen und die Tische nicht. Diese sind kaputt und dreckig. Das die Auflagen am Pool teilweise festgemacht sind, ist auch nicht sehr hilfreich. Ausserdem fehlt am Pool eine Möglichkeit sich umzuziehen. Die Animation ist nicht besonders motiviert. Angeboten werden Morgengymnastik, Wassergymnastik, Volleyball und Dart. Das Volleyballnetz ist in einem miserabelen Zustand, die Begrenzung für das Feld wurde weggeschwemmt und ein neuer Volleyball dauerte 3 Tage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 14 |


