Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Waleri (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Glaubt nicht an die schlechten Bewertungen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

...bla, bla, bla... darüber haben wir schon genug gelesen! Aber eins muss ich doch ergänzen: Dieses Hotel ist super übersichtlich angelegt, sodass man sich am ersten Tag bereits sehr gut auskennt! Ich würde niemals ein anderes Hotel buchen und Gott sei Dank haben mir meine Freunde das Siva so empfohlen. Hätte ich den schlechten Hotelbewertungen geglaubt, hätte ich mich selbst in anderen Hotels ins Unglück gestürzt. Das Siva schaut allein schon von außen am Besten aus und man fühlt sich durch die Sicherheitsmänner an der Einfahrt und auch am Eingang (auch wenn nur zur Show) sehr sicher! Wenn man von den Einheimischen gefragt wurde, aus welchem Hotel man kommt, wurde gelobt und gestaunt das man in "Hurghadas bestem Hotel" residiert! Das kann man verstehen, wenn man mal durch sie Straßen läuft und die anderen Hotels sieht, die teilweise wirklich nur noch runtergekommen sind! Ich würde Ihnen nur das Siva empfehlen. Als wir einen Schnorchelausflug mit Mohamed unternommen haben, sind wir am Beirut Hotel vorbeigegangen, was wirklich ein Albtraum war (Der Strand winzig, der Sand verdreckt und die Anlage total verasselt), und so in etwa war der Standard aller Hotels in der Umgebung, außer unser Siva! Wir konnten Stolz sein, den Namen unseres Hotels zu nennen. Und sollte es was zu Meckern geben: Sie sind im Urlaub! Ist doch nicht so schlimm! 1. Tipp: Visum am Bankschalter am Flughafen in Hurghada kaufen (12, 50 Euro) statt bei ETI für 25 Euro! Nicht vorher bei ETI anrufen, denn falls Bankschalter zu, dann halt zu ETI! 2. Tipp: Genug Sonnencreme mitnehmen! Billigste Sonnencreme in Hurghada 6 Euro! 3. Tipp: Machen Sie Ausflüge mit MOHAMED! Es war unvergesslich und es is jeden Cent wert! Schauen Sie mal unter Tipps aus der Region oder auf seiner homepage nach (steht auch bei tipps aus der region) 4. Tipp: Durchfalltabletten ANTINAL kosten nicht mehr als 5 Pfund (nicht mal nen Euro) Lassen Sie sich nicht übers Ohr hauen! 5. Tipp: Für Taxis nicht mehr als 10 Pfund zahlen! 6. Tipp: Zähneputzen nur mit Wasser aus der Flasche. Beim Duschen Mund zuhalten. Das Wasser ist dort kein Trinkwasser (es kommt aus dem Nil) 7. Tipp: Eiswürfel und Speiseeis sind zu meiden! 8. Tipp: Um die Klimaanlage durchgehend laufen zu lasssen, einfach eine normale Karte (zB ADAC Karte, AOK, Rabattkarten) in den Schlitz im Zimmer stecken, die Zimmerkarte ist dafür nicht notwendig! 9. Tipp: Die negativen Bewertungen einfach nicht beachten, es lohnt sich nicht, den Schmarn zu glauben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine J-Suite, die man wirklich nur empfehlen kann (479).Toller Ausblick und ab 11.00 Schatten, sodass es nicht allzu heiß ist! Das mit dem komischen Geruch im Bad muss ich leider (zumindest in unserem Zimmer) bestätigen, aber lässt man die Tür zum Bad auf, verfliegt der Geruch durch die Klimaanlage. Es gibt sehr viele deutsche Kanäle. Das besondere Extra ist der kostenlose Safe, bei dem man den PIN immer wieder selbst verstellen kann. Der Safe ist sehr gut festgemacht also auch sehr sicher wie wir finden. Unsere Bekannten haben 5 Euro am Anfang der Woche an Trinkgeld hingelegt, was ich empfehlen würde, weil Münzen in der Bank nicht gewechselt werden. Also praktischer für die Putzkraft! Die Minibarpreise sind durchschnittlich teuer, würde also einfach Getränke in der Stadt kaufen und die dann einfach in der Minibar kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bewertungen über das Essen finde ich am Schlimmsten! Liebe Nörgler, haben Sie jeden Tag, den ganzen Tag minderstens 5 warme Gerichte zur Auswahl? Und dazu noch alle möglichen Früchte und Nachspeisen zu Hause? Oder heißt Ihr Essen Mc Donalds und Burger King!?! Das Essen war super lecker, es gab immer etwas für jeden! Fleisch, Fisch, Gemüse in verschiedensten Variationen! Und wer hier schreibt, es gibt jeden Tag das selbe, den kann ich nicht verstehen! Natürlich gibt es jeden Tag Nudeln, Reis und Kartoffeln, aber sind Bratkartoffeln das selbe wie Kartoffelpüree??? Es hat sich in dieser Woche kein einzges Gericht wiederholt, was ich sogar schade finde, weil es einen Salat gab, den ich einmal gegessen habe und dann leider nicht mehr gefunden habe! Also ist es total falsch zu behaupten, dass das Essen sich wiederholt! Die Getränke waren immer gekühlt, aufpassen keine Getränke mit Eis trinken ( Durchfallgefahr!). Ich finde es auch komisch, dass hier manche behaupten, die Teller seien dreckig, also ich habe extra drauf geachtet und es war immer sauber!


    Service
  • Sehr gut
  • An dieser Stelle sei mal eins gesagt: Wie du mir, so ich dir!!! Natürlich wird man hier SEHR freundlich behandelt, wenn man da nen Euro dort 50 Cent springen lässt, aber wenn man schon den ganzen lieben langen Tag grießgrämig rumläuft und nur rummault, wenn das Personal sich mal nicht über die Getränke unterhalten will, ist es kein Wunder, wenn man nach einigen Tagen genauso behandelt wird! Geschieht den Nörglern ganz schön recht! Wir haben oft beobachtet, wie blöd das Personal angeschauzt wurde, wenn es mal Smalltalk machen wollte. Finde ich schade, das die Nörgler denken, das die Kellner nur Getränkemaschinen sind! Lächeln wirkt Wunder. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. " Unser" Kellner hat mir immer meine Fanta zum Abendessen gebracht und als die an einem Abend anscheinend nicht gut war, hat er mir eine Sprite gebracht und sich auch noch dafür entschuldigt, dass ich heute besser keine Fanta trinken sollte, weil die schlecht ist. Tja, die Nörgler haben jetzt halt Durchfall! Wir jedenfalls nicht! Zimmer: Unsere Suite war jeden Tag immer aufgeräumt und die Handtücher immer frisch! Der Check In verlief reibungslos. Beschwerden hatten wir keine, deshalb kann ich darüber auch nichts sagen. Kommt man im Siva mit deutsch zwar weiter, ist es mit englisch jedoch einfacher. Ist aber vollkommen verständlich! Wir sind ja nicht in Deutschland und ich finde es toll, dass dort sogar die Roomboys das ein oder andere Wort deutsch sprechen. Hier in Deutschland findet man nicht oft gut-deutsch-sprechende Putzkräfte! Die kostenpflichtgen Zusatzleisungen wurden uns einmal angeboten und nach einem freundlichen nein danke war auch schon schluss damit. Dazu jedoch noch ein Wort: Daran ist ja nicht das Personal schuld, sondern deren Management, das sie darauf drillt. Die armen Leute werden dafür gehasst, obwohl sie nichts dafür können. Die haben mir dort voll leid getan! Nochmal zu Thema Trinkgeld: Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal 10 Euro für ne Woche ausgibt, wenn die Servicekräfte ca. 40 Euro im Monat verdienen? Das trinkgeld hält sie über Wasser! Die dürfen dort während der Arbeit weder essen, trinken noch sitzen! Das ist doch nicht in Ordnung oder? Ist es wirklich nicht zu verkraften, mal ein paar Euros springen zu lassen. Finde ich armseelig, wenn ich sowas höre wie:"Ich hab all in gebucht, warum sollte ich da noch Trinkgeld geben?" Wahnsinn!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das gibt volle Punktezahl! Der Strand ist der Traum, immer sauber, immer gepflegt! Da verstehe ich die Leute nicht, die den ganzen Urlaub am Pool verbringen! Und dann nörgeln! Am Strand waren sogar um 12. 00 immer noch mehr als die Hälfte der Liegen frei, hingegen wurden die Liegen am Pool schon um 6. 00 morgens von (fast nur) deutschen Miturlaubern vorreserviert! Kann ich nicht verstehen! Fährt man an das rote Meer, um im Pool zu plantschen??? Umgebung: Um das Hotel herum gibt es tausend Einkaufsmöglichkeiten, wobei ich empfehlen würde, nur in den großen Supermärkten einzukaufen, weil es dort meist feste Preise gibt! Anderswo zahlt man schon mal 12 Pfund (ca. 1. 80 Euro) für eine Flasche Wasser. Im Supermarkt bekommt man 1. 5l für 2 LE. Also aufpassen, wo man einkauft! Und möchte man mal weiter weg vom Hotel, zahlt man dem Taxifahrer 10LE ( 1, 50) und man kommt sogar bis Sekalla (Nachbarort und Treffpunkt für Ausflüge mit MOHAMED siehe Tipps). Immer höchstens die Hälfte von dem zahlen, was der Verkäufer auf der Straße verlangt! Vorteilhaft ist es, wenn man russisch spricht, weil die Preise so gleich deutlich niedriger werden! Unterhaltungsmöglichkeiten: Es gibt mehrere Dicotheken und ein Hardrock Cafe, vom dem uns unsere Urlaubsbekanntschaft erzählt haben ( an dieser Stelle liebe Grüße an Angelika und Berhard!), wobei es dort sehr teuer sein soll! Cola und Bier : 9 Euro!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Waleri
    Alter:19-25
    Bewertungen:1