Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Hepatitisbericht 29.08.2004 // TV-Nachrichten
2,5 / 6

Allgemein

Die Gäste sind NICHT GEFRAGT worden, ob sie im Hotel bleiben wollen, wie es im Bericht erwähnt wurde (...die Gäste wollen im Hotel bleiben) --- wir hatten ja keine andere Wahl. Am Mittwoch wurden uns unter den Türen ein Infoblatt DIN-A-4 durchgeschoben, daß "in Hurghada generell" einige Fälle von Hepatitis vorgefallen wären, und wir uns mit stillem Wasser aus der Flasche die Zähne putzen sollen. Dann stand noch eine Flasche Wasser daneben UND DAS WAR ES !!! Der Pool wra jedoch so dreckig, daß es uns nicht wundert, krank zu werden. Auch die Küche wurde NICHT GESCHLOSSEN, es gab in der 2. Woche genau das gleiche, wie in der ersten Woche, also wurde auch nichts von anderen Hotelküchen geliefert. Desweiteren war auch jedesmal grüner Salat oder Weintrauben am Buffet (das zum Thema Leitungswasser und abgekocht). In der letzten Woche haben wir 2x mal gesehen, daß das Wasser vom Pool überprüft wurde. Dadurch, daß der Pool mit viel zu wenig Wasser gefüllt war (25-30cm unter Poolrand) konnte keine Zirkulation stattfinden und der Rand war mit einem bräunlichen, schmierigen Etwas verdreckt, der alle 2 Std. mit einem Schwamm entfernt wurde. Dabei ging man mit einem Schwamm vor und entfernte den Schmier mit energischen, kreisenden Bewegungen .... im Poolwasser......... 550 Zimmer, 4 Etagen, Zimmer groß genug, TV mit dt. Prog (RTL/RTLII/VOX/SAT1/ARD/ZDF), bei uns Balkon (wir waren in der 4. Etage), Blick auf Meer + Pool, gute Zimmerreinigung, auch ohne Bakschisch (gibt es bei uns immer erst nach der ersten Woche). Das Hotel sieht jedoch aus, als wäre es 15-20 Jahre alt. Der Putz fällt von den Decken und Wänden und egal wo man hinschaut, sieht man irgendetwas Defektes. Die Gartenanlage ist jedoch sehr gepflegt. Sonnenschirme am Pool zu 25% defekt, und weil es sehr windig war, wurde der Rest dann auch oftmals geschlossen, sie fielen sonst um und gefährdeten die Gäste (oder hat man Angst, die restl. Schirme gingen auch noch kaputt ???) ... ich würde nicht nochmal in dieses Hotel fahren, Gott sei dank haben wir einen stark reduzierten Preis bezahlt. Hätten wir vollen Preis zahlen müssen, hätten wir uns sehr geärgert und auch weitere Schritte gefolgt. Da wir auber nur ca. 50% bezahlt haben, speichern wir unseren Urlaub als erholsam und soweit ganz in Ordnung ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer (JunSuite 4.Etage) wurden immer gut gereinigt, leider nagt auch hier der Zahn des "Nichtinordnunghaltens" dran. Unser WC war schief an der Wand aufgehangen, Abend konnte man nicht kalt duschen, es kam nur brühend heißes Wasser aus der Dusche. Man konnte es soeben aushalten, wenn man die Dusche auf ganz kalt stellte, dann kam so wenig Wasser da raus, daß es soeben ging. Aber diese Problem hatten wohl nur wir. Zimmer hatte Meer- / Poolblick


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Restaurants sitzt man auf fleckigen Stühlen / Bezügen, aber es wird alle 2 Min demonstrativ gewischt - zwischen den Füßen der Gäste, wenn man am Buffet steht - sehr nervig. Strandrestaurant war nicht schlecht, nur leider mangelte es am Stil einiger Gäste, die sich dann mal eben abduschten und tropfend am Buffet entlang schlenderten .... ICH finde das unangebracht. Essen generell ging einigermaßen, es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Wir sind satt geworden und haben nicht immer das gleiche essen müssen. Der Nachtisch war eigentlich das Beste am ganzen Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Poolboys (bis auf eine Ausnahme) sehr unfreundlich. Wir haben auch KEIN Bakschisch gegeben, denn die taten wirklich nichts anderes als rumhängen, den Frauen hinterherschauen und auf die ein oder andere Bitte den Schirm mal zu öffnen, langsam und genervt der Bitte nachzukommen. Dann haben wir sogar rausgefunden, daß die Boys selber Liegen reservierten für Gäste, die dann gegen Nachmittag mal eben in den Pool sprangen -- dafür aber den ganzen Tag "ihre" Liegen hatten und das natürlich mit einem funktionierenden Schirm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist sehr nah am Strand gelegen, der leider völlig überfüllt mit Sonnenschirmen und Winschutzen ist. Eine "Sandzunge" erstreckte sich ins Wasser (nah am Hafen und somit leicht fleckiges Wasser), sodaß man etwas Ruhe und Strandurlaubsgefühl hatte. Sand jedoch sehr heiß, teilweise steinig also Badeschuhe gehören zwingend zum Strandoutfit. Nette Einkaufsmeile vor dem Hotel mit den Schnick-Schnack-Läden, die zum Bummeln und Schmunzeln einladen, nebst McDonalds, Pizza Hut und Kentucky Friet Chicken und einem Internetcafe (VORSICHT: Paßwörter schützen, evtl. für den Urlaub ein extra Paßwort vergeben und zu Hause wieder ändern!!)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam vielleicht ganz nett, aber unfähig !!! Sowohl die einzelnen Angebote wurden halbherzig durchgeführt und nicht gewissen Regeln entsprechend. Bei den einzelnen Angeboten wurde mehr Wert auf Kommunikation mit einzelnen Gästen gelegt, als alle Gäste zu unterhalten, animieren, wie auch immer. Wassergymnastik unprofessionell und völlig diletantische Abendprogramme: NOTE 6- !!!!! Immer die gleiche CD, die immer an der gleichen Stelle sprang und der CD-Player sich aufhing und jeden Tag das gleiche Spiel, sodaß alle Gäste am 3. Tag wußten: paß auf, gleich kommt wieder "DJ Bobo mit Chiwuawua" - am 10 Tag hieß es dann "...nein, bitte nicht wieder ..."


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:3