Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ich möchte zurück - wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Siva Grand Beach ist ein wunderschönes Hotel mit einem großem Hauptgebäude und mehreren Bungalows. So viel wir wissen ist das Hotel 5 Jahre alt und in einem sehr guten luxuriösen Zustand. In diesem Hotel sind hauptsächlich Deutsche, Österreichische, Schweizer Gäste was aber sicher die Hauptsache ist - keine Russischen Gäste - !!! Wir waren nun im August da und es war schon sehr heiß. Doch wer zu dieser Jahreszeit vorhat nach Luxor zu fahren sollte darüber noch einmal nachdenken und vielleicht seinen Blutdruck checken. Es ist einfach nur heiß.. im Tal der König 50 Grad ohne Schatten ..alles andere als Entspannend. Das sollte man wissen das egal wo sie einen Ausflug hin machen ob Luxor oder Kairo fallen sie nicht auf die Leute rein. Die wollen für alles Geld ! Ob sie auf den Weg dort hin sind und auf den Rastplätzen auf Toilette wollen - Geld , ob sie auf den Rastplätzen die Kamelle fotografieren wollen - Geld, bei den Pyramiden oder den Tempelanlagen lassen sie sich nicht von Polizeiuniformen täuschen den selbst die Polizisten wollen für ein einfaches Foto was sie von einem machen - Geld und die rücken den Fotoapparat wieder aus wenn sie gezahlt haben! Einfach vorbei gehen nicht beachten und nicht reagieren dann lassen sie locker..nur das hinter den einen gleich der nächste wartet. NICHT REAGIEREN!!! Nehmen sie sich für Ausflüge Desinfektionsspray oder Tücher mit glauben sie es mir es ist besser ! Uns wurde gesagt das 80-90% aller Urlauber Probleme mit dem Darmbereich bekommen-wir leider auch . Wir hatten zwar vorgesorgt und uns Medikamente von zu Hause mit genommen aber die brachten nicht viel. Gehen sie am besten in die Apotheke die ist in der Siva Mall gleich rechts und hören sie auf den Apotheker das Zeug was er uns gegeben hat hat gewirkt. Im All Inklusiv sind auch Cocktails mit drin auf der Getränkekarte stehen hinten die Cocktails die AI sind (die ohne Preis dahinter) sie sind lecker und man spart nicht mit dem Alkohol! Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen ich wünsche allen die es zum Siva treibt einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie gesagt ein Zimmer im Hauptgebäude um genauer zu sein eine Junior Suite. Leider hatten wir keinen Meeres oder Pool Blick sondern einen Rasen blick aber das machte uns nicht viel aus. das Zimmer war sehr schön , groß, geräumig, sauber ! Wir hatten ein Himmelbett (ein Traum jedes Mädchens) und eine Couch mit Couchtisch. Was ich sehr gut fand das der Safe inklusive war und man sich nicht noch darum kümmern musste. Es wurde jeden Tag sauber gemacht wenn man wollte bekam man immer neue Handtücher (auf für den Pool/Strand die auch inklusive waren) im Bad stand eine Kerze und ein Schale mit Ölen und Seife sehr schon hergerichtet. Das einzige Negative war das man das Wasser zum Zähneputzen (in der Wasserflasche) nicht automatisch neu bekam wenn die Flasche leer war. Man musste entweder den Mann danach fragen der die Zimmer sauber macht oder an der Rezeption bescheid sagen. Wir verstehen den genauen Sinn davon auch nicht aber es war schon nervig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Verhungern tut im Siva garantiert niemand! Es gibt zwei Restaurants für das Frühstück und eins extra für das Spätaufsteher-Frühstück! Gut beim Frühstück muss ich sagen war es nicht soooo meins aber das liegt sicher an mir da ich nichts warmes wie Eier, Würstchen oder dergleichen essen kann aber dafür gab es früh morgens auch lecker Obst und Jogurt. Zum Mittag gibt es das Pool Restaurant (da gibt es Burger, Pommes usw) , das Orientalistische Restaurant (Büffee) und die Standbar (mit gegrilltem Gemüse - Vegetarisch) ! Zur Kaffee Zeit kann man entweder im Orientalistischem Restaurant z. B. Donuts oder im außen Restaurant Creps mit Eis verdrücken. Zum Abendbrot sind wieder die zwei Restaurant vom Frühstück offen und bieten Leckers Essen an. Wir haben uns natürlich vorher auch bei Holidaycheck über das Siva Informiert und waren schon etwas skeptisch was das Essen betrifft aber ganz ehrlich man sollte nicht so mäglich sein. Das Angebot ist abwechslungsreich, lecker und liebevoll hergerichtet. Es wird sofort wieder aufgefüllt sobald eine Schüssel leer ist und es stehen überall vor jedem Gericht Schildchen auf Englisch und Deutsch mit der Erklärung was uns da angeboten wird. Ich verstehe wirklich nicht was die Leute hier bei HC. de zu meckern hatten also ich hab niemanden gesehen der seinen vollen Teller einfach stehen gelassen hat, die Leute haben alle aufgegessen und ganz ehrlich wenig war auf den Tellern nie! Ein Negativen Kommentar gibt es aber doch und zwar im Bereich der Lunch Pakete. Wenn man eine Tour z. B. nach Luxor oder Kairo plant und man in der Nacht los fährt bekommt man ja eigentlich ein Lunch Paket vom Hotel mit auf dem Weg das bekamen wir auch aber mit nichts drin außer Plastik besteck, eine Flasche Wasser und eine Packung Saft. Wenn man Brot oder so was haben möchte musst man die sich selbst schmieren und irgendwie zu sehen das man sie verpackt. Das war gar nicht schön!


    Service
  • Sehr gut
  • Also wir haben gar nicht zu meckern die Leute bemühen sich sehr und ich ziehe wenn ich ehrlich bin "den Hut vor den Mitarbeitern" . Wir haben uns mit einigen Mitarbeitern unterhalten und wenn man hört das ein Arbeitstag 17h lang ist und man ja weiß das sie nicht viel verdienen hab ich schon Respekt davor das sie dann auch noch so freundlich und Hilfsbereit sind. Sicher manche Mitarbeiter wollen die Hotelangebote für Veranstaltungen (z. B. das Candle light Dinner am Stand oder Orientalistischen Abend) einen andrehen, aber das hört man sich an entweder hat man Interesse oder man hat kein Interesse die Leute haben kein Problem mit einem Nein !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren im Hauptgebäude (1. Stock) untergebracht und hatten ungelogen 2min. zum Pool und vielleicht 3-4 min. zum Stand. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Vor der Tür kann man wenn man will direkt in ein Taxi steigen oder in der Siva Mall Souvenirs nach Lust und Laune einkaufen. Die Einkaufsmeile ist sauber, ruhig und interessant gestaltet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm aber ich bin kein Fan davon. Es wird Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball, Stretching, Dart und noch einiges mehr angeboten. Mein Freund hat beim Wasserball und bei der sogenannten Olympiade mit kleinen Spielchen mal mit gemacht aber mich kann man da raushalten. Sie bemühen sich sehr aber dafür hab ich einfach die falsche Grundeinstellung. ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:19-25
    Bewertungen:2