- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Siva ist ein gutes Hotel, mit schöner Gartenanlage und eigenem Hausriff. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Bungalows im Gartenbereich (550 Betten) . Während unserem Aufenthalt war das Hotel zu 60 % mit deutschen Gästen belegt. Die anderen 40% teilten sich West- und Osteuropäer. Das Hotel gehört zu der Red Sea Hotelkette. Man kann nach entsprechender Voranmeldung die anderen Red Sea Hotels besichtigen. Transfer dorthin mit hoteleigenem Bus. Wir hatten das Glück das wir bei unserer Buchung schon direkt eine Junior Suite im Preis mit drin hatten. Diese sollen etwas geräumiger als normale Doppelzimmer sein. Um Magen- und Darmerkrankungen zu minimieren sollte man besser kein Blattsalat, keine Getränke mit Eiwürfeln, kein Speiseeis oder auch kein ungeschältes Obst verzehren. Obst sollte man vorher mit Mineralwasser waschen. Sollte es doch zu einer diesbezüglichen Erkrankung kommen, geht man am besten in eine der Apotheken in Hotelnähe. Dort gibt es für 12 Euro ein Notfallpaket, bestehend aus Tabletten und Pulver zum auflösen. Wirkt super, nach 2 Tagen alles wieder ok.
Buchungsbedingt hatten wir sofort eine Juniorsuite mit Meerblick. Ein Himmelbett mit superweichem Bettzeug. Fast wie in 1000 und einer Nacht. Handtuchwechsel täglich, Minibar wurde täglich mit Wasser befüllt. Zimmerservice im allgemeinen sehr gut. Badetücher waren inclusive und lagen in einer schönen Strandtasche mit Hotel Logo im Zimmer. Unsere Zimmerausstattung: Bad/WC, Klimaanlage, Telefon, Satelliten-TV, Kühlschrank, Safe und Fön.
Im Haupthaus gibt es 2 Restaurants. Am Pool gibt es einen Fastfood Pub (Hamburger , Hot Dogs und Pommes. Am Strand gibt es noch ein Restaurant und einen Grill.. Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen. Im "Le Terrace" am Haupthaus gibt es Nachmittags von 16. 00 - 17. 00 Uhr Crepes, Donuts und Eis, abends bekam man dort verschiedene Cocktails. Sauberkeit wurde hier groß geschrieben. Das Buffet in den Restaurants war reichhaltig und gut.
Der Check-In verlief zügig und reibungslos. An der Rezeption sprechen alle Englisch und eine deutschsprachige Gästebetreuerin ist auch vor Ort. Zimmerservice war perfekt. Die Betreuung durch ETI war sehr gut. Unser ETI Reiseleiter versuchte jedes Problem binnen kürzester Zeit aus der Welt zu schaffen. Zu 90 % ist es ihm immer gelungen.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Flughafentransfer 10-15 Minuten. Shopping in direkter Nähe in der Siva Mall. Am Strand war es während unserer Zeit es sehr windig. Ob es in den anderen Monaten genau so ist, wissen wir nicht. Hurghada liegt ca. 8 km entfernt und ist durch einen täglichen kostenlosen Bustransfer problemlos zu erreichen. Die Bucht am Strand, mit der langgestreckten Zunge hinaus aufs Meer ist beeindruckend. Am Ende der Zunge ist das Meer allerdings sehr tief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurden verschiedene Aktivitäten seitens des Animationsteams geboten. Der Strand wurde mehrmals täglich gereinigt. Liegen waren an Pool und Strand stets genug vorhanden. Mit ein wenig Bakschisch (Trinkgeld) standen die Liegen ab dem 2. Tag schon und warteten auf uns, incl. Getränke direkt an der Liege. Begehrt waren natürlich die Liegen mit Windschutz, die in geringerer Anzahl zur Verfügung standen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |