- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein 4 Sterne plus Hotel, über 550 Zimmer, große Anlage, die sich aber sehr gut verteilt u. auch übersichtlich ist, man findet sich ziemlich schnell zu recht. Beinhaltet große Empfangshalle, mit bequemen Sitzmöglichkeiten, Rezeption, mit Geldwechselmöglichkeit, 2 Hauptrestaurants mit unterschiedlichen Essenszeiten, wo jeder Zeit findet zum Essen, 1 davon hat zum Frühstücken länger geöffnet, in beiden wird aber das selbe Buffet serviert, All Inklusive in der gesamten Anlage!!! Am Strand direkt befindet sich auch ein Restaurant mit Buffet, sehr praktisch, da man nicht ins Hauptgebäude zum Essen muß. Am Pool gibt es Mittags Hot Dogs u. Hamburger mit Salaten u. Obst, dazu gibt es eine Pool Bar für Getränke, die man wenn man möchte auch im Wasser zu sich nehmen kann. Frische Crepes, Kaffee u. Tee kann man nachmittags zu sich nehmen, dazu noch leckeres Mövenpick Eis, auch klasse für die Kids! Die Garten Anlage ist sehr top gepflegt u. verteilt sich über die gesamte Anlage. Der Süßwasserpool ist auch sehr groß, dazu seperates Kinderbecken. Liegen,Auflagen u. Badetücher am Pool wie Strand All Inklusive. Für die Badetücher erhält man Handtücher Karten, man erhält die Handtücher u. Auflagen diekt am Pool und auch am Strand, die Auflagen werden einem sogar zu den Liegen getragen. Mini Club für die Kids ab 4 Jahre mit deutscher Betreuung, wir persönlich haben da keinen Gebrauch von gemacht da unser Sohn erst 2 Jahre alt ist. Hat noch was Zeit. Haben aber mal rein geschaut, war immer gut besucht. Kinderspielplatz ist auch vorhanden, nur der steht in der prallen Sonne, was an den Plastik Schauckeln oder Röhren nicht so klasse ist, waren natürlich heiß, nicht ganz so toll, aber läßt sich leider nicht vermeiden in der Sonne. Es gab auch extra ein Kinderkino, aber für unseren Sohn noch unintressant. Kinderbuffet gibt es auch, wir vermißten da leider öfters Pommes bei, die die Kids ja nun mal gerne essen, gab es in den 14 Tagen nur 2 mal. Animation u. das Team waren sehr nett u. nicht aufdringlich, voll angenehm. Abends Kinder Disco mit den Animateuren, kam gut an bei den Kids. Verschiedene Musicals wurden aufgeführt, sehr gut gemacht von der Aufmachung u. Kostümen her, schön an zu sehen. In der Anlage befinden sich Aufzüge u. alles ist super befahrbar mit dem Kinderwagen/Buggy, also voll Familien u. Kleinkinder gerecht! Alle Altersklassen sind hier vertreten, viele Familien mit Kindern, da sich die Anlage dafür auch prima eignet, trotzdem aber eine ruhige Athmosphäre ist. Der Strand könnte für Kinder nicht besser sein, voll TOP! Sandstrand mit super klarem, flachen Wasser! Auch toll für ganz Kleine! Man muß schon weit rein laufen um schwimmen zu können. Der Strand ist privat wird nur von den Hotelgästen benutzt, genug Schirme u. Liegen vorhanden, die sich weitläufig verteilen. Vorreserviert wurd wie überall anders auch, aber wenn man ca. 9.00 Uhr dafür loszog war immer noch genug frei am Strand wie Pool. Der lange top Strand ist echt mehr als Klasse! Top für die Kids! Zu Ausflügen können wir leider keine Angaben machen, da unser Sohn mit 2 Jahren dafür noch zu klein ist, wäre für Ihm u. Uns zu stressig, unserer Meinung nach. Sonst hätten wir unseren Strandurlaub gern mit einer Nilkreuzfahrt verbunden. Aber mit Kind sehr empfehlenswert als Strandurlaub! Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. alles vorhanden sobald man rechts oder links aus dem Hotel rausgeht. Wenn man rechts runter geht, die 1. Pizzeria ist sehr lecker u. die Pizzen auch groß, schmeckte uns sehr gut da u. wurden nett bedient. Mc Donald haben wir auch mal besucht, auch lecker, vor allem für unseren Sohn, aber günstiger! wie bei uns in Deutschland, auch gut! Die Meile zum spazieren oder bummeln ist gut zu begehen auch mit Kinderwagen/Buggy. Auf beiden Seiten Geschäfte u. Boutiquen, einige noch im Bau. Auch von Touristen gut besucht, so das man sich da nicht vereinsamt oder verängstigt vorkommt. Manche Geschäftsleute quatschen einen an, nicht alle, sind aber da nicht aufdringlich, soll in der Stadt selbst wohl schlimmer sein. Wir haben außer Zigaretten nichts gekauft, Stange Marlboro im Supermarkt ca. 10 Euro umgerechnet! Einige nehmen was mehr, muß man wie überall vorher vergleichen. Haben gehört das das "Grand Resort" Hotel auch klasse sein soll, ist in der Nähe, man hält da vom Flughafen auch aus an, wir haben es aber nicht gebucht da es nur mit Halbpension buchbar ist, leider! Wir aber vor allem mit Kind auf All Inklusive Wert legen. Hätten uns gern mal die "Makadi" Anlagen angesehen, sind aber leider zu weit weg, wie wir erfuhren durch einem deutschen Animateur. Allerdings haben wir die nicht gebucht, da im Katalog steht "Badeschuhe empfohlen"! Soll ein Korallenriff haben u. der Wasser Eingang schlechter, vor allem für Kleinkinder sein, so laß ich es in den Bewertungen im Holiday Check. Die Erreichbarkeit über Handy über D2 Vodafone.de war gut, haben allerdings nur SMS verschickt oder erhalten, telefonieren ist zu teuer. Wenn dann eine Telefon Karte kaufen, draußen auf der Meile sind genug Telefone dafür. Das Wetter war traumhaft Mitte Juni! Hohe Temperaturen, aber durch den Wind gut zu ertragen! Gut aus zu halten, auch für Kleinkinder, unser Sohn verpackte das Bestens! Das Wetter soll ja so gut wie immer klasse da sein. Haben unseren Sohn vorher noch zusätzlich gegen Hepatitis A impfen lassen! Wird ja empfohlen u. war uns sicherer! Auch für die nächsten Reisen. Wir sind schon länger gegen Hepatitis A geimpft! Kids müssen einen Kinderpass mit Foto! haben oder mit Foto! im Reisepass der Mutter eingetragen werden. Einreise Visa Gebühr pro Person 25,- Euro! Unser 2 jähriger mußte auch volle 25,- Euro Visagebühr zahlen, fanden wir ja unverschämt! Visumskosten von 25,- Euro werden bei Einreise verlangt! Bei ETI noch nicht im Reisepreis vorhanden. Eine Mutter sagte mir wenn das Kind bei der Mutter, trotz Kinderpass ,bei der Mutter mit Foto im Reisepass eingetragen ist, kostet hier 6,- Euro zur Zeit, müßte man die 25,- Euro fürs Kind nicht zahlen! Hat mir vorher leider niemand mitgeteilt, falls das stimmt. Obwohl ich durchs Reisebüro bei ETI eine telefonische Nachfrage extra für die Visakosten für ein Kind machen ließ u. mich hier beim Amt persönlich erkundigt habe! Macht Euch falls Ihr mit Kind/ern reist vorher genauestens schlau! Kann man ja 25,- Euro sparen!
Hatten in der 1. Etage eine Junior Suite mit 2 Erwachsenen u. Kind, da wir mit Kind, Babybett usw. ein größeres Zimmer haben wollten u. ein Familienzimmer leider eben mit 1 Kind nicht buchbar ist. Schade da wir gern einen getrennten Schlafraum für uns gehabt hätten. Junior Suiten sind alle im Hauptgebäude mit Pool u. Meerblick, Balkon mit Tisch u. Stühlen, haben zusätzlich eine seperate Sitzecke mit Couch, 2 Sesseln u. Tisch, sollen größer sein wie die Bungalows u. Deluxe Zimmer, die haben wir uns aber nicht vor Ort angesehen. Klimaanlage, Telefon, Sat- Fernsehen, Kühlschrank mit Mini Bar, die Getränke die darin vorhanden sind, sind aber nicht kostenlos! Preisliste liegt bei. Haben immer eine große Wasserflasche von einer Bar mit genommen u. reingestellt, da unser Sohn abends u. morgens immer Durst hat u. was zu trinken braucht. Angeblich sollte man das nicht, aber war uns egal, lag unterm Buggy, sah auch niemand. Badewanne mit Duschvorhang, Toilette, Waschbecken mit großem Spiegel u. Fön im Badezimmer vorhanden. Das Bad wirkte teilweise was abgewohnt, unser Spiegel hatte an den Rändern einige große Macken u. war ausgebrochen, da es an stellen war wo unser Sohn nicht ran kam, war es aber ungefährlich für uns, sonst hätten wir es bemängeln müssen... so war das nicht der Fall. Das Doppelbett war groß u. bequem, mit kleinem Stoff Himmel überm Bett, ganz süß. Babybett mit Gittern für unseren Sohn war auch okay... habe ja oben schon erwähnt das es vom Service her zu lange dauerte bis wir es endlich hatten! Auch wie schon erwähnt..., fehlte öfters ein Duschhandtuch! Täglich wurde das Zimmer gereinigt, Bettwäsche u. Handtücher gewechselt. Sauberkeit u. Reinigung der Zimmer voll okay. Auch sehr ruhig, haben uns durch nichts gestört gefühlt.
2 Hauptrestaurants im Hauptgebäude eins unten, eins in der 1. Etage, das in der 1. Etage hat zum frühstücken länger geöffnet bis 11.30 Uhr. Haben aber beide immer die gleichen Buffets u. Speisen. Abends mußte man schon mal kurz auf einen freien Tisch warten, bekam den dann aber vom Personal zugeteilt, so das man sich nicht auf die Suche machen mußte, das war gut. Kinderstühle sind mehrere vorhanden, war immer einer frei für unseren Sohn. Sauberkeit in den Restaurants war voll okay. Getränke mußte man hier beim Kellner bestellen, waren die dann leer, mußten man sich bemerkbar machen für eine neue Bestellung, die dann etwas dauerte. Auswahl der Speisen war okay, uns persönlich fehlte oft Sauce zu den Nudeln die es immer gab, die nahmen wir dann von den Fleisch Gerichten mit Sauce. Wenn wir ehrlich sind hatten wir etwas größere Auswahl des Buffets für 4 Sterne Plus erwartet ( sind wohl etwas verwöhnt vom Essen u. Buffet der Anlagen unserer mehrmaligen Urlaube in der Dominikanischen Republik). Aber es war immer was zu Essen für jedem dabei würde ich sagen, Geschmäcker sind ja verschieden u. das Essen in jedem Land auch unterschiedlich. In den beiden Restaurants konnte man von 18.30-22.00 Uhr Essen. Mittags am Pool gab es Hot Dogs, Hamburger, Brötchen, mit Salaten, da konnte man sich selbst bedienen u. zusammenstellen. Fleisch u. Würstchen frisch vom Grill. Dazu Obst u. Getränke. Mittags am Strand gibts ein Beachrestaurant in dem Buffet aufgebaut wird, mit Vor-, Haupt- u. Nachspeisen. Das ist klasse, da es echt direkt am Strand liegt, kann man aber auch schnell vom Pool aus erreichen u. benutzen. Kinderbuffet auch hier vorhanden! Wir wurden leider öfters vom Personal hingewiesen:"Only for Kids!" Voll blöd fanden wir, da wir ein Kind bei hatten, es nur noch was zu jung ist um sich allein, selbstständig was zu holen... also voll unpassend der Spruch! Denn logischer Weise holt es dann die Mutter oder der Vater! Nicht so ganz familienfreundlich dieser mehrmalige Spruch!!! Soll sich wenn es Wert drauf legt, doch das Personal vergewissern ob man ein Kind bei sich hat u. man dafür was vom Kinder Buffet holt... Das haben wir bis jetzt aber auch noch in keinem Urlaub mit Kind zu hören bekommen u. das waren bis jetzt der 3. Urlaub mit Kind. Also nicht ganz so familienfreundlich dieser Spruch im Beach Restaurant. Haben dann aber nicht mehr hin gehört u. es ignoriert, zu mindest so getan als ob. Nachmittags gab es frische Crepes mit versch. Saucen usw., die super lecker waren. Kekse konnte man sich unter einer Haube weg nehmen, die aß unser Sohn gerne. Leckeres Mövenpick Eis in versch. Sorten, das schmeckte unseren Sohn und mir super klasse. Dazu stand Kaffee u. Tee als Selbstbedienung dabei. Alle anderen Getränke konnte man ja an den verschiedenen Bars bestellen. Trinkgelder gaben wir das was wir meinten den jenigen der besonders zuvorkommend u. aufmerksam war. Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden wie viel, wann u. wem er da was zukommen läßt.
Der Service war das einzigste was wir des öfteren zu bemängeln hatten, leider! Hatten für unseren 2 jährigen Sohn schon durchs Reisebüro per @mail in Babybett vorbestellt. Auf unserem Zimmer befand sich aber ein großes Beistellbett, aber damit konnten wir nichts anfangen, wäre der Kleine rausgefallen, da er schon mal unruhig schläft, viel zu gefährlich. Haben dann zur Rezeption angerufen, da hieß es okay in 10 Min. wäre ein Babybett da... So war es leider nicht! es war aber schon spät u. der Kleine müde, da wir erst nach 21 Uhr im Hotel ankamen. Riefen dann nochmals an, hieß es wieder 10 Min., aber es kam leider kein Babybett! Waren dann verärgert, Kind immer müder, artet ja in Stress aus... Waren dann gezwungen wieder runter zur Rezeption u. da wieder was energischer nach dem ersehnten Babybett zu fragen... das nervte schon extrem am ersten Abend. Nach etwas energischem, verärgerten Auftreten von uns, klappte es dann ENDLICH! Dauerte aber leider über 2 Stunden!!! Das hätte nicht seien dürfen unserer Meinung nach! Ein Babybett war ja extra eingebucht! Und in einem Kindergerechten Hotel hätte das viel schneller ablaufen müssen, vor allem spät abends! Also war es enttäuschend vom Service! Hatten eine Junior Suite gebucht, da wir mit Kind schon gern ein großes Zimmer haben wollten u. ein Familien Zimmer mit extra Schlafraum leider erst ab 2 Kinder buchbar ist! Das wäre uns schon lieber gewesen, aber leider nicht möglich mit 1 Kind, schade. Junior Suite ist auch teurer aber wollten uns nicht eingeengt mit Babybett usw. fühlen. Zimmerreinigung war soweit voll okay, außer das uns an mehreren Tagen immer ein großes Badetuch zum duschen fehlte, wir brauchten das aber u. telefonierten dann immer hinterher... immer hieß es wieder 10 Min....typische Zeitangabe! Dauerte aber immer mindestens 1 Stunde, leider, nach mehrmaligen Anrufen. Wenn 3 benuzte mitgenommen wurden, fragten wir uns immer: warum werden nicht auch 3 neue hingelegt??? war wohl was durcheinander unser Zimmer Boy... Das kann mal vorkommen, Fehler macht jeder aber nicht so häufig u. dann mit so langen Wartezeiten! Denke das kann man echt schneller beheben so was. Der Getränke Service an mehreren Bars war teilweise schlecht für All Inklusive!!! Sehr langsam, also oft längere Wartezeiten, oft hieß es keine Gläser mehr! Das darf doch nicht vorkommen in einer großen Anlage mit All inklusive! Um 23 Uhr schlossen alle Bars, außer die in der Lobby, schade wenn man grad draußen bei klasse Wetter gemütlich saß. Die Lobby Bar schloß 24 Uhr. Oft hieß es leider schon 15 Min. vorher FINISHED! Wir saßen mit einer Clique von 8 Leuten gemütlich zusammen einen Abend, mein Mann ging hoch (die Bar war 1. Etage, paar Stufen hoch) u. bestellte 8 Getränke, da hieß es "1 Getränk pro Person" vom Personal!!! er erklärte das wir in der Lobby mit 8 Leuten sitzen, also für jeden 1 Getränk! das intressierte aber wohl das Personal nicht... Also bitte möchte er 8 Getränke... er wollt sie mit einem Tablett selbst runtertragen, das wollten die Angestellten aber nicht! Da fragte er ob Sie es dann runterbringen... NEIN hieß es, also trug er es eben nacheinander runter u. war was verärgert über den Service! Der Spruch "Pro Person 1 Getränk" fanden wir u. unsere da kennengelernte Leute echt mega schlecht!!! Wofür buche ich dann All Inklusive im 4 Sterne Plus Hotel??? Er beschwerte sich darüber bei der Rezeption, daraufhin kam der wohl zuständige Mann dafür u. nahm die Beschwerde erst mündlich, dann nach seinem Wunsch noch schriftlich auf. Okay danach ging es dann u. uns wurden die gewünschten Getränke zum Tisch gebracht. Aber warum nicht gleich so??? Warum erst nervende Sprüche vom Personal u. leider eine Beschwerde vom Gast ??? Das sollte echt verbessert werden, da stimmt was nicht am Managment oder der gesamten Leitung, so was wäre vermeindbar u. dann entspannter!!! Schlecht fanden wir u. auch andere Gäste am Tag der Abreise, sollten um 6.40 Uhr abgeholt werden, das wir noch nie mals mehr einen Kaffee! bekamen, geschweige denn was frühstücken konnten! Kaffee hätte uns aber vollkommen gereicht!!! Es hieß auf dem Zettel den wir bei Ankunft bekamen, Frühstück ab 5.00 Uhr! Also waren sich alle sicher wir bekämen was zu essen oder zu trinken! Als wir nach 6.00 Uhr zum Frühstüchksraum kamen war der leider geschlossen, das Personal meinte von 5.00-6.00 Uhr Frühstück, dann erst wieder von 7.00 uhr.... So stand es aber nicht auf unseren erhaltenen Zetteln mit Zeitangaben fürs Frühstück! Wir fragten ob wir nur einen Kaffee bekämen... aber es hieß NEIN! wir könnten an der Bar ( es gab eine einzige an der man zahlen mußte, da die wohl durchgehend geöffnet war) da eine Kaffee bekommen! Da hätten wir aber für zahlen müssen!!! Aber wir haben doch ALL INKLUSIVE!!! Auch noch am Abreisetag! Schade aber wieder so ein Service Vorfall, der nervt, aber nicht nötig wäre!!! Das hatten wir noch in keinem unserer Urlaube erlebt! Es gab immer um die Zeit Kaffee für Abreisende! Schade die könnten diese Vorfälle echt beheben u. besser ablaufen lassen, damit die Gäste voll zufrieden sind! Alles mehrere Kleinigkeiten eigentlich... die im einem 4 Sterne Plus erst recht nicht vorkommen dürften!!! Wir haben das auch mal schriftlich an unseren Veranstalter ETI mittgeteilt, wäre ja schön wenn die Leitung vom Hotel daran was arbeitet u. es verbessert! In anderen Bereichen waren im allgemeinen alle freundlich u. nett,Animateure, Bell Man, Crepe u. Kaffee Bereich usw.
Die Anlage liegt 10 Min. vom Flughafen entfern, man ist schnell da, aber trotzdem ruhig! Am Strand sieht u. hört man die Maschinen schon mal, stört oder lärmt aber nicht doll. Direkt am Strand! Näher geht es fast nicht! Optimal! Internetcafe ist vorhanden, klimatisiert u. freundlich aufgemacht. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt rechts raus aus dem Hoteleingang. Da kann man gut mal rum bummeln u. spazieren. Die Promenade mittig ist sehr breit u. mit Kinderwagen/Buggy gut zu befahren. Einige Geschäfte sind noch im Bau, wenn die fertig sind ist es bestimmt noch optisch was schöner. Supermärkte, Boutiquen, Restaurants, Pizzerien, Mc Donalds usw. alles vorhanden. Links runter sind auch Geschäfte, da kommt man auch zu der Grand Mail Geschätfstrasse, da sind wir aber nicht runter, da da teilweise noch auf der Wegstrecke kleine Baustellen waren, war uns zu unpraktisch mit dem Kinderwagen/Buggy. Fährt aber kostenlos auch ein Bustransfer hin. Ausflüge waren leider unintessant mit 2 jährigem Kind für uns, denke das wäre zu anstrengend u. stressig fürs Kind u. für Uns. Dazu können wir keine Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Animationsteam hatte man mehrere Möglichkeiten an Sport oder Freizeit Angeboten. Wassergymnastik im Pool, Areobic, Latino Tänzen, Wasserball Sport im Pool, Volleyball am strand, Tischtennis. Abends Kinder Disco, Aufführung verschiedener Musicals, Begrüßungs u. Spiele Abend, Tanzveranstaltungen. Kinder Disco u. die Musicals waren klasse! 21.00 Uhr Kinderdisco mit den Animateuren draußen auf der Bühne war gut besucht u. kam gut an! 22.00 Uhr Musicals auch draußen auf der Bühne waren sehr schön anzusehen u. gut dargestellt durch Kostüme u. Darsteller, echt gut gemacht. 2 mal in der Woch fährt ein Shuttle Bus um 23 Uhr in die Grand Mall zum Voodoo Club, ein Club/Diskothek zum feiern u. tanzen, Animateure kündigen es immer an u. fahren auch mit dahin. Genaueres können wir nicht dazu sagen, da es für uns mit Kind nicht in Frage kam, sonst wären wir bestimmt auch mal mit. Internetcafe ist vorhanden im Hotel. Strand MEGA TOP!!! Toller Privatstrand, Sandstrand, flaches, klares Wasser, Optimal für Kinder, Kleinkinder! da das Wasser ganz weit hinein flach ist, zum schwimmen muß man schon weiter reinlaufen. Echt voll optimal!!!! Liegen, Schirme u. Auflagen genug vorhanden, trotzdem wird wie überall auch vorreserviert. Duschen u. Toiletten auch direkt am Strand! Die Strandlage des Hotels soll die Beste sein, was man auch gut glauben kann. Wirklich genau wie im Katalog abgebildet. Echt Klasse !!! Pool auch sehr groß, seperater Kinder Pool! Duschen am Pool vorhanden! Die Poolbar ist zu Fuß u. vom Wasser aus zu erreichen, d.h. man kann vom Pool aus Getränke bestellen u. die auch im Wasser zu sich nehmen, auch klasse gemacht! Am Pool auch genug Schirme, Liegen u. Auflagen vorhanden, wie immer wird aber auch hier vorreserviert. Bin dadurch auch immer so kurz vor 9.00 Uhr runter war aber immer noch genug frei. Handtücher für Pool u. Strand bekommt man pro Person für eine Handtücher Karte, die man beim Einchecken bekommt. Gibt man das Handtuch wieder ab, bekommt man die Karte zurück, sehr praktisch. Aber alles am Pool u. Strand All Inklusive, Schirme, Liegen, Auflagen, Handtücher. Am Strand gibt es einen Kinder Spielplatz, allerdings steht der in der prallen Sonne; Mini Club ist von 4-12 Jahre mit deutscher Leitung; da unser Sohn erst 2 Jahre ist, war das noch unintressant für uns... habe das oben schon näher erwähnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |