Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Nach 3 Tagen nimmt man ab!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das hotel am rand von hurghada liegt direkt am meer. es hat 5 etagen und 550 zimmer. es müsste langsam mit einer werterhaltungsmaßnahme begonnen werden, da der putz anfängt zu bröckeln. ( ist noch nicht schlimm). wir hatten allinclusive und es waren viele deutsche in der anlage, aber viele ältere. wir haben unseren urlaub nicht beräut und waren im großen und ganzen zufrieden. haben uns gut erholt. es war auch der erste urlaub ohne magen- darmprobleme. einreise visum entsprach 25€ pro person und wurde im bus bezahlt. wir fanden das sehr komisch, da im flughafen 15$ ausgeschrieben waren, vielleicht vorher erkundigen. hatten superlastminute gebucht und waren daher mit dem preis leistungsverhältnis sehr zufrieden


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer im haupthaus waren geräumig und sauber. im haupthaus (junior suiten) haben alle zimmer pool und meerblick. auf dem balkon bröckelte langsam der putz ab. das bad war ok, die badewanne sehr klein. es war sehr hellhörig und damit morgens meist nicht viel mit lange schlafen. die betten waren sehr gut und nicht durchgelegen. fernseher mit deutschen progrannen wie sat 1 zdf vox rtl und rtl2. klimaanlage war vorhanden sowie eine minibar ( nicht inklusive ) normale steckdosen gab es auch, also keine probleme für zb ladekabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • es gibt 2 frühstücksrestaurants in denen man bis halb 12 frühstücken kann. mittag gibt es am pool oder im strandrestaurant und abendessen gibt es wieder in den beiden frühstücksrestaurants. das frühstück ist ok ohne jegliche highlights. es gibt meist das selbe. das mittag und das abendessen unterscheidet sich kaum, jeweils untereinander als auch täglich. es gibt immer fisch, kalb, rind, und huhn. in verschiedenen varianten aber irgendwann reicht auch das. gemüse als beilage gibt es eher weniger meist gegrillte paprika. und das dessert kann man dann auch gleich vergessen. es gibt immer kokos und honig gebacken, gebraten als kuchen oder als keks. obst auch eher weniger und nicht immer frisch.


    Service
  • Schlecht
  • die zimmerreinigung funktioniert sehr gut. wir hatten am ersten tag 5€ hingelegt und hatten dann die ganze woche unsere ruhe, da immer der gleiche die zimmerreinigung vornimmt. der service in der restaurants und bars sind unter aller kanone. getränkeservice nur zum abendessen und da kann man auch einige zeit warten, bis mal jemand kommt. zum frühstück muß man sich selbst um seine getränke kümmern. in der restaurants ist die qualität der getränke gut an der bars werden die cocktails nur so zusammen gekippt und sind meist nicht gekühlt. für die frauen: ihr müsst damit rechnen von den servicekräften täglich angesprochen und angestarrt zu werden, erst wird ins gesicht und dann auf den po geschaut, dies ist aber sehr offensichtlich. mit deutsch bekommt man meist das was man will aber ein paar englisch kenntnisse währen nicht verkehrt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt direkt am meer mit einem sandstrand an dem auch vereinzelnd kiesel zu finden sind. badeschuhe sind nicht notwendig. der sand müßte aber mal gelockert werden, da er sehr fest ist. das hotel liegt am rand von hurghada. einkaufsmöglichkeiten sowie restaurants liegen in unmittelbarer nähe. wir haben keine ausflugsmöglichkeiten genutzt, es wurden aber jepsafaris, tauchgänge sowie ausflüge nach kairo angeboten. vom flughafen fährt man ca 12 minuten, von den flugzeugen bekommt man aber kaum was mit, da das hotel nicht in der einflugschneise liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    swimmingpool ist beheizbar und der strand ist sauber es gibt die möglichkeit tischtennis, billard, wasserball, wassergymnastik und volleyball sowie boccia zu spielen. das animationsteam übernimmt die ganze tages und abendgestalltung. und ist so naja. der kinderclub war ganz gut besucht und hat einen passablen eindruck gemacht. liegestühle am strand und pool waren im ausreichenden maße vorhanden. handtücher gab es gegen eine handtuchkarte, die man am check in bekam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:5