- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 550 Zimmern, die sich auf 4 Stockwerke verteilen. Dazu gibt es noch einige Bungalows am Rand des Hotelkomplexes. Das Hotel ist etwa 6 Jahre alt, Zustand ist in Ordnung, also ich habe jetzt nicht auf alles geachtet und nicht nach etwas Negativem gesucht. Hier und da war man ein kleiner Riss in der Fassade etc. Das Hotel ist ein Al-Hotel, es ist also so gut wie alles drin, Frühstück (und das relativ lange) Mittagsessen an der Strandbar, am Pool-Grill oder im Oasis-Restaurant, Snacks zwischendurch, und Abendessen. Softdrinks, lokale alkoholische Getränke (Gin, Wodka, Rum...) sind auch mit drin, die Cocktails sind allerdings Gewöhnungssache. Es waren relativ viele Nationalitäten vetreten. In den ersten Tage waren viele Deutsche da, einige Engländer, sehr wenige Russen. Als wir von der Nilkreuzfahrt kamen waren sehr viele Russen da. Vom Alter her war alles vertreten, von ganz kleinen Kindern bis Senioren 65+.
Wir hatten eine sogannte Junior-Suite (naja...^^) alle Zimmer im Haupthaus waren gleich aufgebaut. Nur sie Bungalow-Zimmer sahen etwas anders aus. Zie Juniosuiten sind relativ groß, über dem Bett gibt es einen Baldachin, dann ist noch eine seperate Sitzecke vorganden, der Balkon ist auch schön gewesen, haben den aber nicht genutzt. Manche Bungalow-Zimmer hatten weder Balkon noich Terrasse. Das Bad war ganz gut, in den Ecken bisschen dreckig, der Spiegel auch, aber nicht so tragisch. Shampoo etc lagen bereit, hatte aber wohl länger keiner benutzt...Es stand eine Flache Wasser zum Zähneputzen bereit. Der Handtuchwechsel fand statt, wenn man die Handtücher auf den Boden gelegt hat, das war dann das Zeichen zum Wechseln. Strandtücher in einer gesonderten Tasche lagen ebenfalls bereit. Der Fön war ein Witz, man musste die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halten, das war unmöglich also Frauen mit langen Haaren-nehmt euch lieber einen eigenen mit! Auf der Steckdose im nbad ist für sowas allerdings zuwenig Saft. Den Safe im Zimmer konnte man kostenlos nutzen. Es gab im TV RTL, VOX, SAT 1 und aneder arabische und englische Programme. Die Klimaanlage und das Licht hat nur mit Karte funktioniert, aber auch mit der Karte von der Videothek etc ;-) Von jedem Zimmer im Haupthaus hat man Blick auf den Innenraum, d.h Poll und zum Teil auch Strand. Ich glaube es gab im Haupthaus auch einige Familienzimmer.
2 Hauptrestaurants, le Terace (Crepes und Eis), Poolgrill (Hambuger, Pommes etc) Strandgrill (gegrilltes Gemüse) Oasis-Restaurant (Mittagsbuffet und orientalischer Abend, abends Bar), Coktail-Bar, Beer&Wine-Bar, Poolbar. Mir persönlich hat das Essen nicht so gut geschmeckt, es war meistens schon kalt und es gab immer das Gleiche, das heißt Reis, Nudeln, Fleisch, Salat. Habe kein Themen-Buffet gesehen. Die Klimaanlage war viel zu niedrig igestellt, es war einfach nur kalt im Restaurant. Die Atmosphäre hatte was von einer Kantine...Das Nachtisch-Buffet war immer gut und abwechslungsreich. Habe an der Sauberkeit nichts zu beanstanden. Und auch ohne Bakschisch waren die Kellner freundlich. Ach ja die Minibar ist natürlich nicht inklusive. Wasser 0,5l 1 Euro, Schokolade 1,20 Euro, Bier weiß ich jetzt nicht ich glaube das waren so 3 Euro.
Die meisten Mitarbeiter sind nett und grüßen auch. Unsere Zimmerreinigung war in Ordung, manchmal hatten wir keine kleinen Handtücher, manchmal hat jemand geklopft und wollte Euros gewechselt haben, war bisschen nervig. Sonst aber okay. Der Service im Restaurant war unterscheidlich, mal haben wir sfort neue Getränke bekommen, mal haben wir 15 min gewartet und sind dann gegangen. Ich denke das liegt daran wie voll es gerade ist. Wir saßen abends meistens am Oasis-Restaurant, da war der Service immer gut und die Leute lustig. Da kann man auch für 15 Pfund eine Shisha rauchen. Der Check-in verlief super, man hat uns im Bus den Hotelgutschein abgenommen, und als wir im Hotel ankamen mussten wir nur nch die Karte und die Bänder holen, und die Koffer kamen wenige Minuten später aufs Zimmer. Fast alle haben Englisch gesprochen, einige auch etwas deutsch. An der Rezeption haben die sogar gut deutsch gesprochen. Aber die Verständigung hat immer geklappt.
Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand, der groß und sauber ist. Es sind genug Liegen und Schirme für alle da, was am Pool nicht der Fall ist. Wenn man aus dem Hotel raus gfeht, befindet man sih auf einer Einkaufsstarße mit vielen großen und kleineren Geschäften. Man bekommt hier alles, es ist also alles da, von der Apotheke bis zum Parfümladen. Man wird auch selten angequatscht, mal hier und da ein Schuhputzjunge mit ner dreckigen Bürste, oder einer der Papaier als Papyrus verkaufen will, aber das macht nichts. Man kann also auch mal abend raus gehen und was trinken. Die Hotels liegen relativ nah beieinander,aber gar nicht störend oder so, man hörte nur manchmal Musik. Der Transfer dauerte wirklich nur 10 min, liegt also nah. Manchmal hat man die Flugzeuge gesehen, war aber nicht schlimm. Ausflüge gab es genug, wir haben keinen gemacht, da wir die Nilkreuzfahrt hatten. Freunde von uns waren schnorcheln und tauchen, das ist wohl zu empfehlen man kann Delfine und Schildkröten sehen. Man kann eine Jeep Safari machen mit Quad-Tor, soll auch schön sein. Also Möglichkeiten gibts es genug. Preise sind ganz okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkiten: Bocchia, Badminton, Schnorcheln, Tauchn, Fußball am Strand, Wasserball, Volleyball, Billiard, Tischtennis. Die Animateure waren alle unter 25 und ziemlich nervig. Also am Pool hatte man nie seine Ruhe. 'Wasserball, Wasserball'. Beim Clubtanz hat fast nie jemand mitgemacht. Die sind auch ma Strand rumgelaufen und wollten überzeugen, irgendwo mitzumachen. Fast alle konnten auch kein Deutsch. Abends war wohl am Pool Unterhaltung, haben uns aber nie was angesehen. Der Pool ist einfach zu klein für die große Anlage. Und die Liegen waren auch schon um 8 alle weg obwohl nur ein Drittel anwesend war. Nervig! Wir lagen nicht ein Mal am Pool-keine freien Liegen halt. Es gibt einen gesonderten Kinderpool, der relativ groß ist. Für die Kinder gab es auch einen Kinderclub der wohl auch relativ viel gemacht hat. Hab die Truppe einmal am Strand beim Schnocheln udn Baden gesehen, da waren Kinder so von 4 bis 10 dabei. Was nicht so schöln war, es waren viele Tauben am Pool, die auch am Rand rumgelaufen sind. Es gibt Duschen sowohl am Pool als auch am Strand. Schirme sind genug da, und am Strand sind nette Angestellte gewesen, die einem die Liegenauflagen hinterher gebracht haben.Es gibt einen Parfümladen, einen Juwelier, und einen Supermarkt, der hatte alles, war aber nirgedwo drin, denke mal draußen ist es günstiger. 1 Liter Cola für 4 Pfund^^ Es gibt ein Internetcafe, eine halbe Stunde kostete ca 2,50 Euro. Verbindung ist okay, DSL 1000.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |