- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr großzügig, es gibt ein Haupthaus mit mehreren Stockwerken sowie zahlreiche Bungalows bestehend aus Parterre + 1 Stock. Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und Österreich, Altersdurchschnitt eher gehoben, es war allerdings keine Ferienzeit. Schöner Strand, allerdings waren die windgeschützten Liegen dauerreserviert (bereits in der Früh waren diese Liegen ausnahmslos vergeben...) Ganze Anlage ist auf Masse ausgerichtet, überall wird geraucht (am schlimmsten ist die Lobby) und laute Musik gespielt. Wir kamen nach Mitternacht im Hotel an, es wurde lautstark Disco in der Lobby gespielt, alles war total verqualmt und man konnte die Herren am Check In nicht einmal verstehen, weil es so laut war - es war ein toller Urlaubseinstieg... Handyempfang war sehr gut. Man darf nicht unfair sein, um diesen Preis darf man nicht ein First class Service verlangen. Allerdings kann man durchaus zumindest Nichtraucherzimmer, ein freundliches Personal und Respekt auch gegenüber weiblichen Gästen erwarten.
Es gab auch auf Nachfrage keine Nichtraucherzimmer. Achtung bei Bungalow Zimmern - es gibt Parterrezimmer ohne Balkon, sind unfreundlich und dunkel, außerdem kann man das Fenster nicht offenlassen, da absolut ebenerdig, konnte jeder in das Zimmer einsteigen. Das erste Zimmer war ein solches, es hat furchtbar nach Rauch gestunken und man konnte nicht einmal das Fenster offenlassen. Nach viel Hin und Her bekamen wir dann ein Zimmer im ersten Stock des Bungalows, war ebenfalls total verraucht (die Vorhänge, das Bett, die Kopfpolster-alles hat gestunken), aber wir konnten wenigstens die Balkontüre offenlassen. Deutsches TV hat gut funktioniert. Zimmer wurden ordentlich geputzt.
Die Qualität der Restaurants war eher schlecht, das Essen schmeckte alles gleich, das Beste war noch der Burger am Pool. Nach 3 Tagen hatten wir vom Essen absolut genug. Gerettet haben uns noch die Crepes am Nachmittag. Im Restaurant gibt es fast nur 4er und 6er Tische, die Kellner reagieren ungehalten, wenn man nicht an einem großen Tisch sitzen möchte. Interessant war auch, dass immer dieselben Gäste die 2er Tische hatten (wurde offensichtlich mit etwas Trinkgeld nachgeholfen) In den Restaurants gibt es eigene Kinderecken mit Kinderessen, allerdings hat sich gesunde Küche für Kinder noch nicht durchgesetzt (Chips & co)
Die Kellner versuchen den Gästen Getränke anzudrehen, die extra zu bezahlen sind, ist sehr lästig, das Gleiche bei frischen Fruchtsäften, etc. Kellner waren teilweise äußerst ungehobelt, wenn man keine extra zu bezahlende Getränke bestellen wollte. Personal war teilweise etwas aufdringlich (permanent die Fragen, what's your name, where you come from, usw) Ist mit der Zeit wirklich lästig und man fühlt sich als Frau unangenehm. Zimmerreinigung war sehr nett und ordentlich. Die Damen am Check-In waren kompetent und hilfsbereit, die Herren teilweise unfreundlich und barsch (It's not my problem..) Die ETI Reiseleiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Hotel verfügt über einen eigenen, gepflegten Strand; Spaziergänge außerhalb des Hotels sind nur etwas für Menschen mit guten Nerven, die Verkäufer der Läden definieren den Begriff "aufdringlich" neu... In Hurghada wird überall wild durcheinander gebaut, zwischen neuen Hotels findet man halbfertige Bauruinen. Zahleiche Ausflugsangebote im Hotel vor Ort buchbar (aber eher teuer) Sehr nahe am Flughafen, man hört aber überhaupt keinen Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt am Eingang über ein nettes Internetcafe, eine halbe Stunde kostet ca. 3USD. Animateure bieten Volleyball, Darts, etc. an. Der Pool ist sehr gechlort, aber gepflegt. Man wird am Pool den ganzen Tag mit lauter Musik berieselt. Es gibt einen Kinderclub und einen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |