Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder über Weihnachten und Silvester !
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich macht im ersten Moment einen stilvollen Eindruck, die Anlage ist nett gestalltet, die Grünanlagen gepflegt, der hoteleigene Strand wird tgl. gesäubert, Liegen sind ausreichend vorhanden (auch wenn man die gewünschte frühzeitig reservieren oder den Beachboy bestechen muß), die Zahl der "russsischen Mitbürger" nimmt zu, familienfreundlich nur aufgrund des hoteleigenen Animationsteams, der Kidsclub ist nicht unbedingt zu empfehlen (die "ältere" Erzieherin scheint kein besonderes Interesse an den Kindern zu haben, Kinder empfinden sie als sehr streng) Das Wichtigste! Nie zu Weihnachten/Silvester buchen!!! Man zahlt beim Veranstallter bereits drauf für diese Zeit und im Hotel läuft ohne zusätzliche extrem teure Tischreservierung+Wein zu Weihnachten/silvester gar nichts. Wer keinen Tisch reserviert hat, mußte Heiligabend bis zu 3 Stunden warten um Essen gehen zu können, bekam keinen Platz in der Lobby für`s Program, bedient wurde man auch nicht von den Kellnern, da diese die Anweisung hatten, nur die Gäste mit Tischreservierungen mit Getränken aus der Karte welche zusätzlich bezahlt werden mußten zu bedienen. Für alle Gäste ohne Reservierung war 1 Bar mit allinklusive Getränken offen, an der man ewig anstehen mußte und Glück haben mußte auch dran zu kommen, welche dann bereits um 23: 30 Uhr beschlossen wurde. Silvester war das gleiche Spiel (Preise für Champagner=250€ die Flasche). Man sollte zusätzlich auch noch ein Menü erwerben, obwohl das Buffet ausgezeichnet wie oben beschrieben war. Kurz gesagt, es war unmöglich an diesen beiden Tagen, die eigentlich die schönsten werden sollten und die allinklusive Angebote die man eigentlich gebucht hatte standen nur sehr eingeschränkt bis gar nicht zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer (Juniorsuite) ist ausreichend. Die Reinigung ohne Trinkgeld eher schlecht. Ich weiß nicht ob die Bettwäsche beim Einzug wirklich frisch war ! Lärmbelästigung hatte man keine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants im Haupthaus mit einer suuuuper Küche, da kann wirklich auch der größte Mäkler was finden, die Auswahl (Qualität+Quantität) ist wirklich sehr groß, auch gibt es dort ein extra Kidsbuffet. In der Anlage an sich gibt es weitere Möglichkeiten mittags und abends zu speisen - eigentlich kann man in diesem Hotel den ganzen Tag nur essen - wenn man will. Auch die Sauberkeit dieser Einrichtungen ist ok. Nervig ist jedoch, dass auch hier ständig probiert wird einem was zu vollkommen überzogenen Preisen (zusätzlich zum allinklusive) zu verkaufen, sei es morgens der Orangensaft oder abends die Flasche Wein - man hat wirklich Mühe die Angestellten dann los zu werden und ganz ehrlich..., wenn man nix kauft, hat man Schwierigkeiten einen Kellner zu erwischen der einem dann "zeitnah" etwas aus dem allinklusive Angebot bringt ( der freie Hauswein ist übrigens genießbar, man muß keine teure Flasche kaufen).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels läßt zu wünschen übrig. Nur einige Beispiele: 1. es steht einem pro Zimmer pro Tag 1 große Flasche Wasser zu (da das Leitungswasser noch nicht mal zum Zähneputzen empfohlen wird) - um diese muß man "betteln" und bis zu 3x am Tag nachfragen an der Rezeption, da angeblich nie welche vorrätig sind. 2. um Toilettenpapier auf dem Zimmer muß man "betteln" (die halben Rollen-2 lagig, sind sehr schnell verbraucht), bei Zimmerboy bekommt man ohne "Schmierung" nur die Aussage, dass welches auf dem Zimmer sei. 3. um das Austauschen der Strandtücher, muß man "betteln" und mehrmals an der Rezeption bescheid sagen. 4. wenn man Einwände und Beschwerden anbringen möchte, ist keiner Zuständig, immer wieder muß man neuen Ansprechpartner erklären was man möchte oder bemängelt, keiner weiß vom Anderen bescheid und Manager A scheint nicht mit Manager B zu reden. 5. die Zimmer werden ohne Trinkgeld nur sehr schlecht geputz (teilweise zu unmöglichen Zeiten), man hat förmlich das Gefühl, dass die Zimmerboys mit der Reinigung warten bis der Gast im Zimmer ist um "die Hand aufhalten zu können" 6. ob beim Essen oder am Strand wird man ständig von Kellnern/Servicepersonal belagert zusätzliche Veranstalltungen/Getränke ect. zu buchen (zu extrem hohen Preisen) 7. teilweise werden die Gäste die an der Rezeption nachfragen ob es richtig sei, dass sie morgens und abends beim Essen immer "was" unterschreiben müssen wissentlich belogen indem mit "ja" geantwortet wird..., Unterschrift bedeutet=zusätzliche hohe Kosten/Preise) usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht zu bemängeln, da es einen hoteleigenen Strand gibt, der auch tgl. gesäubert wird, Liegen sind ausreichend vorhanden, auch wenn man diese "frühzeitig" reservieren oder den Beachbay bestechen muss. Links und rechts neben dem Hotel ist eine großzügige Einkaufsmeile in der man teilweise auch ohne "vollgequatscht" zu werden einen ausgiebigen Spaziergang machen kann. Der Transfer zum Flughafen beträgt max. 15 min - trotzdem kriegt man vom Flugverkehr nix mit. Preise für Taxis nach Sakalla = 10 Pfund (für alle zusammen die mitfahren!), Preise für die "einheimischen" Busse die nur noch aus den Querstrassen abfahren dürfen = 1 Pfung pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hoteleigenen Animateure sind 1A super nett, verständnisvoll (was man vom Management nicht erwarten kann) und menschlich und versuchen aus dem Wenigen was ihnen zur Verfügung steht das Beste zu zauber - Großes Lob am Sabrina&Maximilian !!!! Der Kidsclub hingegen ist wie erwähnt nicht zu empfehlen, die ältere Erzieherin macht eher den Eindruck als sind unsere Kinder ihr zu viel und eh nur "Quälgeister" - fragt man die Kinder selbst, hört man an allen Ecken und Ende...ich möchte da nicht unbedingt hin, die ist so streng !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1