Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service und Hygiene
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 550 Zimmer des Siva Grand Beach waren unterteilt in Junior Suiten im Hauptgebäude und in den seitlich angelegten Bungalows waren die Bungalow Zimmer und Deluxe Zimmer. Was der Unterschied zwischen diesen beiden Zimmerarten ist, weiß ich nicht, konnte man mir auch nicht erklären. Das Hotel an sich und die gesamte Anlage, wie Poolbereich, Strand und Gartenanlagen sahen sehr gut und gepflegt aus. Das AI Programm war im Bereich Essen völlig ausreichend, es war nur schade, dass man ab 0 Uhr die Getränke bezahlen muss. Der Altersdurchschnitt war in unserer Reisezeit sehr gemischt, von Jugendlichen, über Familien bis hin zu Senioren war alles vertreten. Nocheinmal wurden wir nicht dieses Hotel wählen. Die Anlage und die Zimmer sind zwar sehr schön, aber das es an der Hygiene so extrem mangelte ist für uns sehr auschlaggebend. Falls sie sich doch für diese Hotel entscheiden, können wir nur vor dem angebotenen orientalischen Abend warnen. Wir waren zu viert dort und verbrachten nachher alle die ganze Nacht mit Magenkrämpfen auf der Toilette. Am nächsten Tagen haben wir erfahren, dass wir nicht die einzigsten waren, denen es so erging. In der Lobby bietet jemand Aqauscope an. Die Anlageplattform und der Aquascope an sich sind aber keinerwegs so groß wie sie auf den Bildern wirken, man sitzt im Aquascope mehr als nur Arsch an Arsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit großem Balkon mit Meerblick. Das Zimmer hatte ein großes Badezimmer mit sauberen sanitären Anlagen. Das Bett war riesig, wir hatten keinen Schimmel, keinen Lärm, wir hatten genug Platz für all unsere Sachen und die Klimaanlage lief einwandfrei - alles in allem - alles wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab zwei Hauptrestaurants und ein Restaurant am Strand in dem das Mittagessen serviert wurde. Die Restaurants wirkten sehr unpersönlich und man fühlte sich schon sehr nach Massenabfertigung. Da man hier auch nicht wirklich von Getränkeservice reden konnte, war man auch nicht angehalten länger hier zu verweilen. Über die Auswahl und Qualität des Essens können wir nichts schlechtes sagen, aber die Getränke waren oft ohne Kohlensäure und warm. Das größte Defizit stellte jedoch die fehlende Hygiene dar, so wurde uns dreckiges Geschirr, dreckige Tassen und Gläser angeboten, dazu Tischdecken die teilweise vor Dreck klebten. Man durfte sich auch die Tücher, mit denen die Gläser und Teller in den Bars abgetrocknet wurden nicht genauer angucken (Herpes lässt grüßen). Ein bißchen mehr Flexibilität hätten wir uns an der Poolbar erwartet, obwohl um 23Uhr noch alle Tische besetzt waren wurden die Tische abgedeckt und die Bar geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung: Mit der Zimmerreinigung waren wir immer sehr zufrieden, das Zimmer war jeden Tag sauber und aufgeräumt. Dafür bekam der Zimmerservice auch 1€ Trinkgeld täglich, das hatte er sich auch verdient. Rezeption: An der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen, nur ein Angestellter war der Sprache nicht ganz so mächtig und leider wurden wir meist von ihm bedient. Den größten Ärger hatten wir mit der Rezeption am Reiseende. Wir wurden um 23Uhr vom Hotel abgeholt und damit es keinen Stress gibt haben wir schon um 21Uhr ausgecheckt. Wir beglichen unsere Zimmerrechnung und man sagte uns, alles sei in Ordnung. Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir viel in der Lobby. Als unser Bus ankam und wir unsere Koffer schon drin standen hatten, kam ein Angestellter und sagte wir müssten bei der Rezeption noch eine Schokolade 1€ bezahlen, die wir aus der Minibar genommen haben. Wir gingen unter enormen Zeitdruck zur Rezeption und erklärten, dass wir nur eine Schokolade gegessen haben und diese auch bezahlt haben, zudem machten wir darauf aufmerksam, dass der Zimmerservice die Schokolade nicht wieder nachzufüllt hat. Zu viert redetet man auf uns ein, dass das so nicht Wahr sein kann. Mit der Bemerkung das wir wegen einer Schokolade bestimmt nicht lügen würden, haben wir aufgrund der Abfahrt des Busses den Euro bezahlt. Komisch ist nur, dass zwei weiteren Paaren im Bus ähnliches passiert ist, scheint also Methode im Siva zu sein. Serice im Barbereich: Ohne Trinkgeld läuft hier gar nichts, vor allem nicht der Kellner. Tagsüber hatten wir nie Bargeld dabei (Sinn und Zweck von AI oder) so konnten wir auch kein Trinkgeld geben, dies hatte zur Folge das man oft einfach nicht beachtet wurde. Selbst wenn man an der Theke steht und nach dem Angestellten ruft. Abends gaben wir Trinkgeld und wurden promt arschfreundlich und zuvorkommend bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, dennoch fühlten wir uns nicht vom Fluglärm belästigt. Der hoteleigene Strand war immer schnell zu erreichen und war mit der Landzunge sehr schön. Von den Nachbarhotels bekommt man nichts mit. Auf der einen Seite ist das Sinbad Resort und auf der anderen kommt erst ein Strandstück von Einheimischen und dann das Giftun Hotel. Vor dem Hotel ist die Siva Mall und eine Einkaufstraße hier konnte man gut und vor allem ruhig einkaufen. Dies sah im "alten und neuen Hurghada" schon ganz anders aus, hier könnte man seinen Einkauf nicht genießen, da man ständig angesprochen und die Geschäfte reingezerrt wurde. Die Taxis hierher waren mit 3 - 4€ jedoch sehr günstig. Wir hatten uns vorher an der Rezeption nach den Preisen erkundigt, dass war bei der Preisverhandlung sehr zum Vorteil. Für die Taxifahrt an sich braucht man allerdings starke Nerven, da die Taxifahrer einen rasanten und aggresiven Fahrstil an den Tag legen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Animateuren wüßte man nie, ob sie die Gäste animieren möchten oder sich lieber auf deren Kosten amüsieren. Wir haben bei der Aquagymnasitk mitgemacht (ist soweit in Ordnung, wenn man keine Berührungsängste hat) und außerhalb des Pools stand ein zweiter Animateur und hat uns nachgeäfft. Sehr proffessionell. Anstonsten haben die Animateure abends sehr schlechte Shows abgeliefert - schlechte Tänze, noch schlechtere Playbacks. Die Musik tagsüber am Pool war sehr nervig, vor allem zur Mini Disco Zeit (2x täglich eine halbe Stunde). Der Pool war passend groß, auch mit vielen Gästen hatte jeder seinen Freiraum. Es war nur schade, dass es auch hier wieder die "Um 7Uhr morgens Liegenbesetzer" gab, trotzdem hat man mit geduldiger Suche noch freie Liegen gefunden. Außerdem ist uns aufgefällten, dass manche Erwachsene die Büsche mit Kindertoiletten verwechseln, dass ist kein so schöner Anblick und vor allem nicht notwenig, da es ausreichend saubere Toiletten gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:3