- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Siva ist an sich ein schönes Hotel, welches aber leider, nach dem Wechsel des „alten“ Schweizer Hoteldirektors ins Grand Resort, durch das neue sehr schlechte Management viele Gäste verlieren wird. Es gibt eine Truppe von Verkäufern, die den ganzen Tag versuchen Zusatzleistungen zu verkaufen, so geht es schon morgens mit einem frisch gepressten Orangensaft los, der wie selbstverständlich auf den Tisch gestellt wird, dass man annehmen kann, dass er zum All-Inklusiv-Angebot gehört. Tagsüber geht es mit einem Essen in dem zu bezahlenden Fischrestaurant oder die Buchung eines orientalischen Abendessens weiter und beim Abendessen wird man fast schon zum Weinkauf genötigt. Keiner sagt den Gästen, dass es z. B. auch Hausweine gibt, die im All-Inklusivprogramm enthalten sind. Schlimmer noch, die Gäste werden belogen, so hörte ich beim Check-Out am Nachbarschalter, wie eine Frau irritiert fragte, ob es richtig sei, dass sie morgens und abends immer etwas unterschreiben musste, obwohl sie All-Inklusiv gebucht habe, der Mann an der Rezeption sagte: JA, dass ist korrekt. Ich habe die Frau erst einmal aufgeklärt, dass sie sicherlich den Orangensaft und eine Flasche Wein gekauft hätte, die Frau war mehr als verärgert. Am schlimmsten war es zu Weihnachten und Silvester, wer nicht bereit war, überteuerte Dinner zu buchen, wurde einfach ignoriert, so dass es dann keinen Tisch zum All-Inklusiv-Buffet oder in der Lobby gab und an Getränke zu kommen war auch nicht einfach, da an diesen Tagen All-Inklusiv-Bars ausschließlich den zu bezahlenden Getränken vorbehalten waren. Aber auch die Reinigung unseres Zimmers gab Anlass zur Klage, denn es wurde so gut wie nichts gemacht. Der Wechsel der Strandhandtücher ist auch nicht so einfach, denn man muss an der Rezeption bescheid geben und wenn man viel Glück hat, werden diese dann am Abend gewechselt, wir haben 2 Wechsel innerhalb von 2 Wochen hinbekommen. Auch an die tägliche Flasche Wasser zu kommen, bedarf viel Mühe und Geduld, denn diese gibt es auch nur an der Rezeption, die aber meistens keine vorrätig hat. Zusammengefasst: Das Siva wäre ein super Hotel, wenn es nicht diese täglichen Ärgernisse gäbe, dass es auch anders geht, beweisen unsere Aufenthalte im Grand Hotel (gleiche Hotelgruppe). Noch ein Hinweis zu ETI/CET: Das Visum erhält man direkt im Einreisegebäude bei den Bankschaltern für nur 12,-- Euro, statt beim ETI-Reiseleiter für unverschämte 25,-- Euro und auch die Ausflüge sind bei ETI/CET völlig überteuert, diese kann man außerhalb der Hotelanlage viel günstiger und ohne Qualitätsverlust buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |