Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel! Viel Ärger durch Management!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Siva ist an sich ein schönes Hotel, welches aber leider, nach dem Wechsel des „alten“ Schweizer Hoteldirektors ins Grand Resort, durch das neue sehr schlechte Management viele Gäste verlieren wird. Es gibt eine Truppe von Verkäufern, die den ganzen Tag versuchen Zusatzleistungen zu verkaufen, so geht es schon morgens mit einem frisch gepressten Orangensaft los, der wie selbstverständlich auf den Tisch gestellt wird, dass man annehmen kann, dass er zum All-Inklusiv-Angebot gehört. Tagsüber geht es mit einem Essen in dem zu bezahlenden Fischrestaurant oder die Buchung eines orientalischen Abendessens weiter und beim Abendessen wird man fast schon zum Weinkauf genötigt. Keiner sagt den Gästen, dass es z. B. auch Hausweine gibt, die im All-Inklusivprogramm enthalten sind. Schlimmer noch, die Gäste werden belogen, so hörte ich beim Check-Out am Nachbarschalter, wie eine Frau irritiert fragte, ob es richtig sei, dass sie morgens und abends immer etwas unterschreiben musste, obwohl sie All-Inklusiv gebucht habe, der Mann an der Rezeption sagte: JA, dass ist korrekt. Ich habe die Frau erst einmal aufgeklärt, dass sie sicherlich den Orangensaft und eine Flasche Wein gekauft hätte, die Frau war mehr als verärgert. Am schlimmsten war es zu Weihnachten und Silvester, wer nicht bereit war, überteuerte Dinner zu buchen, wurde einfach ignoriert, so dass es dann keinen Tisch zum All-Inklusiv-Buffet oder in der Lobby gab und an Getränke zu kommen war auch nicht einfach, da an diesen Tagen All-Inklusiv-Bars ausschließlich den zu bezahlenden Getränken vorbehalten waren. Aber auch die Reinigung unseres Zimmers gab Anlass zur Klage, denn es wurde so gut wie nichts gemacht. Der Wechsel der Strandhandtücher ist auch nicht so einfach, denn man muss an der Rezeption bescheid geben und wenn man viel Glück hat, werden diese dann am Abend gewechselt, wir haben 2 Wechsel innerhalb von 2 Wochen hinbekommen. Auch an die tägliche Flasche Wasser zu kommen, bedarf viel Mühe und Geduld, denn diese gibt es auch nur an der Rezeption, die aber meistens keine vorrätig hat. Zusammengefasst: Das Siva wäre ein super Hotel, wenn es nicht diese täglichen Ärgernisse gäbe, dass es auch anders geht, beweisen unsere Aufenthalte im Grand Hotel (gleiche Hotelgruppe). Noch ein Hinweis zu ETI/CET: Das Visum erhält man direkt im Einreisegebäude bei den Bankschaltern für nur 12,-- Euro, statt beim ETI-Reiseleiter für unverschämte 25,-- Euro und auch die Ausflüge sind bei ETI/CET völlig überteuert, diese kann man außerhalb der Hotelanlage viel günstiger und ohne Qualitätsverlust buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:11