Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr zufrieden
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht genau den Katalogangaben. Es ist sauber, eine weite Hotelanlage mit eigenem Strand. Das Ai-Angebot ist super, da die meisten Getränke miteingeschlossen sind. Das Personal ist sehr freundlich, wobei englischkenntnisse zum vorteil sind. (nicht alle Angestellten können deutsch). Im Zimmer (wir waren in einem bungalow) gibt es ein Doppelbett, Kühlschrank, Tv, Kleiderschrank mit Safe. Das Badezimmer ist mit einem großen Spiegel ausgestattet, Badewanne und WC. Auch einen Fön gibt es dort, der aber nur etwa 2 min fönt und dann ausgeht. Für das Zimmer bekommt man als Schlüssel eine Checkkarte die man im Zimmer in ein kleines Kästchen (sieht aus wie ein Lichtschalter) neben der Tür reinstecken muss, um den Strom zu aktivieren. Was ich klasse fand, dass man seine schmutzige Wäsche im Hotel zur Reinigung geben kann. Dafür sind im Kleiderschrank Wäschetüten hinterlegt. Mit diesem Dienst waren wir sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und bietet für Kinder ein extra Programm. Die Animation war nicht sehr animierend, aber das ist geschmackssache. Während unserem Aufenthalt waren viele deutsche Touristen, aber auch Holländer und Schweizer dort. Die Liegen am Pool sind schon sehr früh vergeben, dass man nach dem Frühstück wirklich Glück haben muss, um noch eine zu ergattern. Am Strand dagegen ist es nicht so schlimm. Der Strand ist wegen der Landzunge wie eine kleine Bucht. Was ich schade fand, dass morgens die Ebbe begann und bis zum späten nachmittag andauerte. Man muss/kann ewig weit ins Wasser laufen, tritt auf kaputte Korallen. Dann lieber nicht so weit laufen und gleich losschwimmen. Am Strand gibt es das Aqua Center, wo man u. a. Banana boat fahren kann, speedboot, tretboot etc. dies ist nicht im Ai enthalten. aber auch nicht unbedingt teuer. einfach nachfragen. Handyerreichbarkeit gut mit Mobinil. Mit der Reisezeit waren wir sehr zufrieden. Ein wichtiger Tipp: Ich habe es nicht geglaubt, dass die Medikamente aus Deutschland in Ägypten nicht helfen und hatte meine Reiseapotheke dabei, aber es ist wirklich so! Mich hatte es bitterbös erwischt und geholfen haben nur die Medikamente von dort. Mit ETI werde ich in Zukunft nicht mehr reisen, da die Reiseleitung im Notfall nicht mehr zu ihren Kunden steht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Diese Punkte habe ich auch schon oben erwähnt. Zuzufügen vielleicht noch, dass man die gängigsten schweizerischen Programme empfängt (rtl, pro 7, rtl2), aber auch deutsche wie das zweite. doch hin und wieder ist der empfang schlecht, das man auch mal ein, zwei tage einen schwarzen bildschirm hat. Die Handtücher werden tätlich gewechselt, wenn man das möchte. Es gibt pro Zimmer eine Strandtasche mit Handtüchern für den Pool/Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei verschiedene Restaurants / Essenmöglichkeiten. Mittags ist nur das Restaurant im Hotel geschlossen und man sich eines auf der Anlage suchen. Die Speisen bieten eine große Auswahl, doch wenig abwechslung, wenn man 14 Tage aufenthalt im Hotel hat. Alles ist in Form von Buffets gestaltet mit selbstbedienung. An der Sauberkeit darf man nicht meckern. Sogar während der Essenszeiten ist ständig eine Reinigungskraft mit Schrubber in der Hand vor Ort, der um die Hotelgäste herumwuselt und jeden krümel, jeden Fußstapfen eisern bekämpft. Das war manchmal sehr nervig. Was ich schade fand, das viele Hotelgäste trotz Hinweisschildern des Hotels in Badekleidung in die Restaurants gegangen sind. Typsich Touri möchte ich da nur hinzufügen.


    Service
  • Gut
  • Teilweise hab ich den Service schon bei Hotel allgeimein beschrieben. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, man kann auch vom Zimmer aus dort jemanden erreichen. Die Zimmerreinigung war bei uns anfangs sehr gut und wir haben auch trinkgeld gegeben, aber dann gab es zum Schluss hin Tage, wo ich mich fragte, ob nur eben mal die betten aufgeschüttelt wurden. Den Vorletzten Tag hatte ich Ameisen in meinem Bett, und ein Parfümfläschen aus Glas ist wohl umgefallen. Was aber nicht erwähnt und wieder hingestellt wurde, als wäre nichts gewesen. Bis ich entdeckt habe, das es kaputt war. Dies sind allerdings die Ausnahmen gewesen. Einmal hatten wir im Zimmer auch Ameisen auf und um den Kühlschrank herum. Die Rezeption hat sich aber sofort darum gekümmert. Der Arzt kommt grundsätzlich aufs Zimmer und behandelt einen dort. ( Wenn es z. B. um den wohlbekannten Magen-Darm-Infekt geht.) Dann gibt es Infusionen und Tabletten. Die Rechnung wird aufs Zimmer geschrieben und kann am Ende des Hotelaufenthaltes bezahlt werden, wie auch manche andere Dinge, die nicht im Ai-Angebot enthalten sind. Ganz praktisch, aber man darf sich nicht verkalkulieren ;o).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Siva Grand Beach liegt auf der Siva Mall und direkt neben dem Hotel kann man lecker essen gehen: Italienisches Restaurant Mafia, Thai Garden (wirklich sehr empfehlendswert). Eine Apotheke, Karaokebar, Internetcafe und kleine Einkaufsläden sind auch vorhanden. Es gibt auch große Stores in denen man günstig einkaufen gehen kann. z. B. Wasserflaschen, wenn ein Ausflug geplant ist. (Im Hotel bekommt man täglihc nur eine Wasserflasche zum Zähneputzen). Aber auch allerlei mitbringsel für zu Hause. Das meiste ist aber nur kitsch. Sobald man auf die Straße geht, empfängt einem das Hupkonzert der Taxifahrer, die alle nur drauf lauern, Gäste zu bekommen. Wer ein Taxi braucht, muss nur am Straßenrand stehen bleiben und auf das nächste orange-blaue Auto warten, das vorbeigefahren kommt. (Preise immer vor der Fahrt ausmachen) max. 20LE bis nach Sakala z. B., und klar machen, das das nicht pro Person gilt. Sakala ist ein Stadtteil von Hurghada und mitten im Zentrum. Muss man einfach mal erlebt haben. Was ich an Hurghada schade fand, war das dort zu viel angefangen wurde zu bauen und nicht fertiggestellt wurde. Es sieht aus, wie nach einem Krieg und alles zerbombt ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel erinnerte an eine Geisterstadt. Auf der Mall ist das natürlich nicht mehr so. Hier ist der Gehsteig gefließt und alles sieht ordentlich und sauber aus. Es ist eben die reinste Touristengegend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war jeden Tag in Form von Wassergymnastik und Kinderanimation. Abends gab es Showeinlagen. Der Pool war sehr groß und mit der Poolbar traumhaft. Auf der Hotelanlage gibt es vier kleine Läden, die allerdings recht teuer sind, wenn man sie mit denen auf der siva mall vergleicht. Um Mitternacht gab es jeden Abend im Hotel eine Disco mit typischen Liedern aus deuteschen Bauerndiscos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1