- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 2007 3 Wochen im Sivia und waren mit allem, vor allem jedoch mit dem Essen, äüßerst zufrieden waren, wurden wir 08 zum "Wiederholungstäter"; war ein Fehler! Letztes Jahr war wirklich das gesamte Personal ausgesprochen nett; 08 nur noch teilweise; der mit Abstand beste, freundlichste & fleißigste war der Getränke-Ober am Strand ( rechte Seite ): mind. 10 Std. am Tag flott, freundlich & aufmerksam, immer gelächelt un das bei über 40 Grad; da hat man wirklich gerne Trinkgeld gegeben. Das ganze Gegenteil: Der Ober-Liegen-Guru: Saß nur den ganzen Tag im Schatten. 07 waren wir ziemlich vorne im Haupthaus ( Zimmer 336), hatten kurze Wege und waren Zentral untergebracht. Diesmal trotz Mail & Fax vom Reisebüro weit ab: Zimmer 578, 4. Stock gaaaaanz vorne. Wege ohne Ende, Aufzug zu weit weg....., ganz schlecht!!! Zimmer wie letztes Jar, jedoch war das Bad verschimmelt und teilweise defekt. Hier muss ebenso wie an den Starndliegen schleunigst instand gesetzt werden sonntst verkommt das Hotel ratz fatz zur 3 Sterne Deponie, seit 07 fehlt schon ein halber Stern!. Wasser zum Zähneputzen musste genaus wie Duschhandtücher mehrfach reklamiert werden, das gab es letztes Jahr auch nicht. Geputzt wurde alles und immer, innen & außen. Am schlimmsten: Das Essen hat deutlich im Vgl. zu 07 nachgelassen: kaum noch Rindfleisch, dafür Lamm ohne Ende, die Getränke meist lauwarm; das passt nicht zu 4+ Sterne! Auch hat der Anteil an russischen Gästen im Vgl. zum Vj. deutlich zugenommen, jedoch waren diese "ruhig" und nicht so krawallig wie in der Türkei. Da hat schon mehr genervt, dass wir Deutschen um 6. 00 Uhr früh wie die Bekloppten die Liegen am Pool reservieren; lasst den Quatsch, ihr macht euch nur lächerlich. Am Strand gab es auch noch Mittags genug freie Liegen, Pool kann ich Zuhause im Freibad auch haben. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel immer noch genug & Top, Apotheke gleich neben dem Hotel ( nett & Kompetent ), Ladenbesitzer meist nett & freundlich, ein freundliches & verbindliches NEIN DANKE sorgt für Ruhe wenn sie nerven. Die Ägypter sind vor allem kinderfreundlich, Angst wie in machnen Berichten beschreiben halte ich für übertrieben, Verantwortung ist hier aber wie Überall ( auch in Deutschland) natürlich angebracht. Was richtig nervt sind nur die Taxifahrer mit ihrem ewigen Gehupe. FAZIT: War immer noch kein wirklich schlechter Urlaub, allerdings nicht mehr so uneingeschränkt schön wie letztes Jahr. Kommen sicherlich wieder, gerne auch über ETI und wieder in ein RED SEA HOTEL, da kann man das Zimmer bis zur Abholung behalten, aber sicher nicht mehr ins Sivia.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |