Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3 Wochen • Strand
Siva ist für kritische Stammgäste am Ende
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt am Strand für Hurghada einmalig, aber fangen wir mal an. Das Haus hat 4 Sterne +!!! Bunglalow und Zimmer in der Größe alles OK. Aber die Rattanmöbel haben mittlerweile ausgedient. Wenn ich mir das Bett ansehe, sah es vor 10 Jahren einmal gut aus, jetzt möchte ich keinen Matratzen-Test durchführen lassen in einen Deutschen Hotel würde sich in so ein Bett kein Gast reinlegen. Reinigung Zimmer, Handtuchtausch OK, aber defekte Handtücher wieder aufs Zimmer bringen 4 Sterne + nicht OK. Das Essen war nach unserem dafürhalten dieses Jahr wieder einmal schlecht. Ein Essen muss nach Internationalen Standards Heiß sein, das heißt ca. 80° Grad und dann in Vorgeheizte Behälter gefüllt werden die das Essen Heiß halten, in diesem Jahr nicht einmal geschaft für 4 Sterne + gleich Null. Die Bestuhlung in den Speiseräumen ist mittlerweile so verschmutz, das ich das Gefühl habe meine Kleidung müßte zur Desinfektion. Das Geschirr ist fast alles angeschlagen, an den Gläser fehlen Ecken, Kaffeelöffel nur in Kunststoff mit sehr scharfen Kanten vorhanden, weil die 15 Metalllöffel die vorhanden sind schnell vergriffen waren. Das Personal wie immer sehr Nett, Freundlich sehr bemüht vielleicht könnte die eine oder andere Kleidung des personals öfter gewechselt werden, in einem 4 Sterne + Haus normalerweise Standard auf die Kleidung des Personals zu achten. Was mich zu den Abendmahlzeiten ganz Gewaltig stört, das es keine Kleidungsordnung mehr gibt, es kommen Gäste mit kurzer Hose, Barfuß, mit Muskelschirt usw. wie auf einem Zeltplatz für ein 4 Sterne+ Haus unmöglich. Mittags in dem Strandrestaurant das selbe. mit knapper Badehose wo der Po halb herraus schaut, geht man an dem Speisen vorbei und die Aufsicht schaut zu, Unappetietlich und Unhygenisch. Dafür ein dickes Minus. Die Trinkgefäße im Strandrestaurant sind aus Kunststoff der so Scharfkantig ist das man sich dabei sehr leicht Verletzen kann, das Ausspülen der Becher erfolgt mit einem Lappen den ich nicht beschreiben kann, nur ein Wort Drecklappen. Die Becher stinken fast alle nach Alkolischen Getränken wegen dem schlechten ausspülen, das kommt immer gut wenn man sich Saft oder Kaffee holt, denn aus denn Kunststofftassen schmeckt der schlechte Kaffee noch schlechter. Nach meinem Gefühl ist das SIVA nur noch da um Geld zu verdienen, denn das Wohl der Gäste ist in den Hintergrund gerückt. Dieses Hotel nimmt in der Woche nach meinen Schätzungen ca. 350. 000.00 € ein davon könnte man das Haus wieder auf Vordermann bringen und sich seine Stammgäste erhalten. Wenn die Leitung dieses nicht möchte und sich als Hotel den Gästen anpassen möchte, dann ist es OK. und das SIVA hat einen oder mehrere Stammgäste weniger. Dieses kann man dann ja mit Gästen auffüllen, nach dem Motto, Egal wo her, Benehmen der Gäste auch egal, Hauptsache das Haus ist Voll und bringt Gewinn so lange es geht. Diese Aussage ist nicht gegen Osteuropäische Gäste gerichtet, diese sind mir dieses Jahr sehr angenehm aufgefallen, ich meine eher Europäischische Mitbürger. Aber zum Glück werden in DUBAI auch schöne Hotels gebaut und die Entfernung ist die gleiche. Ich werde bis nächstes Jahr die Bewertungen genau beobachten und danach meine Buchung ausrichten. Nur noch eine Aussage zu ETI, das Kaufen von dem Ticket bei der Einreise beim Bankschalter, klappt hervorragend und Spart 25. 00 € als Pärchen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5