Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
So soll Urlaub sein, März 2007
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mit 550 Zimmern über 1000 Gäste, aber wir haben das nicht so empfunden, die Gäste haben sich gut in der sehr gepflegten Anlage verteilt. Das Hotel ist schon etwas älter und eine neue Bestuhlung besonders in der Lobby täte ihm ganz gut. Die Sauberkeit ist überwältigend; stets waren mehrere Mitarbeiter am Putzen, der Schmutz hatte keine Chance. Auch in der Anlage: stets wird gewischt, der Rasen und die Pflanzen versorgt und irgendetwas frisch gestrichen. Das zeigt sich überall. Strand, Restaurant, Anlage - alles vorbildlich. Die Zimmer sind sehr schön - wir hatten eine Juniorsuite, die unbedingt zu empfehlen ist. Die anderen Zimmer sind in den Bungalows sind nicht so empfehlenswert. Wir haben im Hotel viele nette Österreicher kennen gelernt. Zum Thema Osteutopäer: natürlich vorhanden aber unaffällig und weniger besoffen und lautstark als einige deutssprachige Gäste, die laut grölend nachts um 24. 00 Uhr durch die Lobby zogen. Von der Disco oberhalb der Lobby war auf Grund der Bauweise des Hotels im Zimmerbereich nichts zu hören. Von den Mitarbeitern war bei Bedarf immer jemand hilfreich zur Stelle. Eine Bewertung des Services weiter unten. Hören Sie auf den Reiseleiter: Kein Leitungswasser trinken oder zum Zähne putzen verwenden. Wein von der Karte, frisch gepresste Fruchtsäfte und einige Coktails kosten extra! Morgens wird einem der O-Saft einfach auf den Tisch gestellt: kostet extra. Wenn man ihn nicht will einfach zur Seite schieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junorsuite und absolut nichts zu bemängeln. Saubere Zimmer, saubere Betten und einen sehr netten Mitarbeiter, der alle Wünsche sofort erfüllte, wie Wasser, frische Handtücher .... Das Bad war ausreichend groß, sauber, wurde jeden Tag komplett gereinigt und na ja, halt etrwas älter. Wie wir von Mitreisenden erfuhren, sind die Bungalows nur bedingt empfehlenswert. Dem Zimmerboy ein Backschisch zu geben ist sehr sinnvoll und erhöht dessen Arbeitseinsatz erheblich - aber das ist überall üblich, nicht nur im


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein unendliches Thema. Das Hotel bietet bereits zum Frühstück verschiedene Möglichkeiten. Light Frühstück, early und late-Frühstück. In den Restaurants eine riesige Auswahl an Brot und Gebäck. Eier jeglicher Zubereitung, verschiedene Getränke und Fruchtsäfte ..... Wenn da jemand nichts findet oder meint, meckern zu müssen, was essen die zu Hause??? Tagsüber gab es ain 3 Restaurants mehreren Bars und am Strand unterschiedliches Essen. Am Strand gab es gegrilltes Gemüse - lecker, muß man probiert haben. Man kann leckere Hamburger/Hotdogs mit Pommes am Pool bekommen oder kann im Oasis essen, Salat, Nudeln, Orientalische Ecke, Fisch, Fleisch, viele verschiedene Beilagen, Deserts..... Nachmittags gibts im "Le Terasse" leckere Crepes sowie Eis. Das Abendessen ist in den beiden Restaurants genau so abwechslungsreich. Wir hatten jeden Tag eine große Auswahl am Büffet. Wenn ich natürlich immen nur dasselbe esse, kann ich mich nachher doch nicht über ein monotones Essen beschweren. Wer hier nichts gefunden hat und dieses Essen bemängelt geht zu Hause sicher täglich zum Sterne-Koch. An dieser Stelle ein Wort zum Service: so einen Service finden Sie in Deutschland nicht. Die Getränke waren innerhalb kürzester Zeit am Tisch. Das trifft für alle Restaurants zu - wir haben sie alle probiert. Dasselbe erlebten wir am Strand. Im 30-Minutentakt wurden wir nach unseren Wünschen gefragt. Die Getränke gab es innicht unbedingt hässlichen Hartplastikbechern. Wir fanden das gut, denn ich mußte bereits einmal im Urlaub mit tiefen Schnittverletzungen wegen einer Glasscherbe genäht werden. An dieser Stelle mal ein ehrliches Wort zum Trinkgeld. Wenn man weiß, dass der größte Teil des Einkommens der Hotelmitarbeiter aus Trinkgeld kalkuliert wird, so kann man sich darauf einstellen. Es ist keine Rede von großen Summen, sondern so ab und an mal 50 Cent oder 1 €. Muß nicht sein, aber mit einem netten Lächeln gegeben erhöht es die Liefergeschwindigkeit der Getränke mindestens um Faktor 3. Teilweise stand an der Bar der Nachschub schon am Tisch, bevor wir den ersten Drink genossen hatten. Funktioniert auch im Restaurant bestens. Was uns etwas störte ,war der etwas penetrante Versuch, NICHT ALL INKLUSIVE - Getränke im Restaurant zu verkaufen. Ein freundliches aber konsequentes NEIN wird akzeptiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Einen solchen Service haben wir bisher selten erlebt. Freundlich, stets ein Lächeln, immer hilfsbereit auch ohne lange zu bitten. Ob im Hotel selbst oder am Strand und in den Bars: stets fühlten wir uns umsorgt. Fast jeder sprach etwas deutsch oder englisch, wir hatten nie Probleme. Die Zimmer waren immer tip-top gepflegt und gereingt, stets frisches Wasser beigestellt. Der Check-in erfolgte freundlich und sehr schnell ( waren wir bisher nicht so gewohnt ). Beschwerden hatten wir nicht und einen Arzt haben wir nicht gebraucht. Die Preise für die Wäscherei sind günstig, also ruhig weniger mitnehmen und mal Waschen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist nicht weit, nur ein paar Minuten Fahrzeit. Man hört jedoch nichts vom nahen Flugverkehr. Vor dem Siva ist gleich rechts eine Apotheke; wichtig, wenn es "schnell" gehen muß. Wir hatten mit den dort erhältlichen Mitteln sofortigen Erfolg. Montezumas Rache ist sehr wahrscheinlich. Ein Spaziergang auf der SIVA Mall, links und rechts des Hotels ist besonders abends zu empfehlen. Tolle Beleuchtung der Strasse, super Stimmung. Man findet dort auch einige interessante Lokale. Natürlich versuchen die Händler, jeden in seinen Laden zu ziehen und reagieren teils sauer, wenn man nichts kauft. Einfach ignorieren hat sich als bestes Mittel herausgestellt, außer man hat tatsächlich Interesse an einem Produkt. Dann empfiehlt sich aber: handeln auf Deubel komm rauss; 50 des genannten Preises sind ein guter Kauf. Vorsicht vor den Parfümhändlern, deren Tricks sind vielfältig und sie reagieren extrem unangenehm, wenn man nichts kauft. Wir sind in Ägypten, einem Land der Händler und einem Land mit sehr großer Armut. Und wir sind in einer reinen Touristenecke. Die Leute halten uns generell alle für sehr reiche Millionäre.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation ist soft und unaufdringlich, haben wir auch nicht genutzt. Die am Strand angebotene Massage sollte man unbedingt probieren. Die Mädels sind Fachleute und es tut richtig gut. Der Strand ist, wie die ganze Anlage super gepflegt, Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand sauber und reichlich vorhanden. Die Mitarbeiten in diesen Bereichen trugen uns die Liegen schon nach, wenn sie uns sahen. Belegung der Liegen kommt schon vor, wird aber nicht gerne gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4