- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes weitläufig angelegtes Hotel. Die Empfangshalle ist riesengroß und mit Marmorfließen belegt. Im Hauptgebäude sind die Zimmer, Junior-Suiten und Suiten. In den Nebengebäuden die Bungalows. Die sauberkeit und Hygiene übertrifft alles was ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Hepatitis-Infektionen ihren Ursprung aus mangelnder Hygiene hatten. Wir würden wieder in dieses Hotel fahren. Wir hatten zu Dritt eine Junior-Suit, war vollkommen ausreichend. Unser Sohn, 4,5 Jahre, hat sich im Kindergarten sehr wohl gefühlt. Zum Strand ca 150 Meter, dort ist auch das Beach-Restaurant mit einer Toilettenanlage die ich glaube alle 10 Minuten gereinigt wird. Sonnenschirme und Liegen sind am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Man braucht es zwar nicht aber einige Landsleute sind dem "8 Uhr-Liegen-Reservierungswahn" verfallen, einfach bescheuert. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, ein paar Franzosen und Italiener. Wenige, wohlhabende Ägypter. Wenig Russen und Engländer. Wir würden dort immer wieder hinfliegen. Die Reiseleitung vor Ort war sehr kompetent und hilfsbereit. Wir waren das erste Mal mit dem Rollstuhl auf einer Flugreise, und wir waren überrascht wie problemlos alles gelaufen ist, ob jetzt in Deutschland oder in Ägypten. Als Rollstuhlfahrer wird man bevorzugt beim Einreisen nach Ägypten behandelt. Mit ein paar Dollar beschleunigt man das umständliche Einreiseverfahren. Das erwarten dann auch die Helfer, die die Formalitäten für einen erledigen, bzw. die Koffer vom Band holen.
Unsere Junior-Suit war Top, ist ca 6m² größer wie ein Zimmer. Reicht für drei Leute. Nur die Türen knallen laut zu wenn man nicht aufpasst. Und das hallt ganz schön in den Gängen. Immer sehr sauber, Handtuchwechsel nach Wunsch. Über zwei, drei Dollar und ein paar Süßigkeiten auf dem Kopfkissen freuen die Leute sich sehr.
Wer auf den einzelnen Buffets nichts findet, der ist selber schuld. Die Themen-Abende wiederholen sich zwar in der zweiten Woche, aber es gibt dann immer noch genug übrig was man in der ersten Woche nicht kosten konnte. Man kann ungefähr 50 Meter laufen, dann kommt man an irgendeiner Essgelegenheit vorbei. Im Hotel sind zwei Speisesäle. Am Pool wird ab 11:30 gegrillt, im Strandrestaurant auch. Natürlich gibt es auch noch ein Buffet im Strandrestaurant und eine Kinderecke. Säfte, Wasser Speiseeis und Chips den ganzen Tag. Am Nachmittag gibt es Crèpe neben der Poolbar. Das Bier war auch O.K., schmeckt wie Fürstenberg.
Perfekter, sehr freundlicher Service, egal ob in den Restaurants, am Empfang, oder die Putztruppe. Das Bakschich im Hotel legt man am besten in die Kistchen in den einzelnen Restaurants, dann hat jeder Angestellte was davon. Bakschich wird im Hotel nicht verlangt, es läuft auch alles ohne. Wir haben in 14 Tagen 50€ gegeben. Am Flughafen lauern an allen Ecken die Backschich-Geier, teilweise sehr aufdringlich.
Ca 150 Meter vom Haupthaus zum Strand. Im Hotel gibt es an jeder Treppe eine Rampe für Rollis bzw. Kinderwagen. Einkaufen am besten in der Passage vor dem Hotel. Dort ist auch eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Italienische Animation war da aber sie waren nicht aufdringlich. Sprechen wenig Deutsch(ist halt so wenn man nicht in Deutschland ist) Am Eingang zum Hotel ist auch ein Internet-Café. Vor dem Hotel kleine Shopping-Meile mit Restaurants und Bars.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |