Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste wehrt Euch
4,3 / 6

Allgemein

Das Siva galt bei uns immer als Geheimtip, da wir uns dort sehr Wohl gefühlt haben, aber bei jedem Besuch ging es weiter Berg ab. Dies liegt auch an dem Management, welches das Siva seit geraumer Zeit führt. Das Publikum, welches man im Moment im Siva antrifft unterscheidet sich stark von den ersten Besuchen in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Dank der Guest Relation und einer kurzen E Mail vor Urlaubantritt wurde unseren Wünschen nach einem bestimmten Zimmer Rechnung getragen. Der Zimmerboy der die gesamten 14 Tage unser Zimmer reinigte tat dies sehr gründlich. Das Zimmer war sehr sauber und immer mit frischen Handtüchern ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gegenüber Juli 08 hat sich die Qualität des Essens verbessert, da ein neuer Chefkoch zuständig ist. Im Restaurant selbst ist soweit alles in Ordnung, bis auf die etwas kuriose musikalische Untermahlung (opernähnliche Klänge). Das Fischrestaurant ist sehr zu empfehlen, traurig nur, dass man die Getränke auch Nichtalkoholige extra bezahlen muss. Wenn man z. B. im Amar Restaurant Spezialmenue bestellt (Fischteller, Lobster u. s.w.) muss man schließlich auch nichts für sein Getränke bezahlen, außer Flaschenweine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da auch wir zu den Stammgästen gehören (11 Mal Siva) haben wir schon sehr viel an Personal kennen und lieben gelernt. Genauso viele sind aber auch schon "gegangen worden", weil Sie nicht in das Raster der Hotelführung passten. Ständiges Ansprechen der Gäste zum Kauf von Zigarretten, Cocktails, Besuch Oriental Night, Besuch Fischrestaurant um nur einige zu nennen, können ganz schön nerven. Hierbei muss erwähnt werden, dass dies von oben herab diktiert wird und den Angestellten selbst schon peinlich ist. Diese tun aber wirklich nur Ihre Pflicht, das Sie ansonsten Ihre Arbeit, wie erwähnt verlieren. Im Juli 08 haben wir uns ebenfalls hier auf dieser Plattform zu einem bestimmten Herrn geäußert, der Angestellte schikaniert und Gäste mit Mißachtung straft. Mit Bedauern mussten wir jedoch in diesm Urlaub (Oktober 08) feststellen, dass der besagte Herr immer noch an der gleichen Position eingesetzt wurde. Daraufhin haben wir uns über den Feedback-Bogen direkt im Hotel beschwert, dieser wurde auch gelesen, jedoch bis zu unsrerer Abreise hat sich nichts geändert. Hier scheinen doch andere Gesetzte zu herrschen oder dieser Mann hat Beziehungen bis in die Hotelspitze. Die Guest Relation Managerin und Ihr gesamtes Team leisten hervorragende Arbeit und sind jederzeit für die Gäste und deren Wünsche, Probleme u. s.w. da. Das gleiche gilt für die Rezeption, aber nur dann, wenn die Angestellten aus Deutschland anwesend sind. Sonst ist die Rezeption ziemlich arrogant. Der Service im Hotel hat sehr gelitten, dies merkt man z. B. bei der Vergabe der täglichen Wasserration im Zimmer. Einmal bei Ankunft wird eine Flasche zur Verfügung gestellt, danach nur nach mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption. Uns blieb nichts anderes übrig, als die Flasche am Wasserspender täglich aufzufüllen. Das gleiche gilt bei dem Wechsel der Strandtücher. In 14 Tagen kamen wir doch zu der Ehre, daß die Handtücher zweimal gewechselt wurden. Schöne Grüsse an das Management, so hält man sich keine Gäste nur noch Massenabfertigung. Schade für solch ein tolles Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand des Siva ist, so glauben Wir der schönste von Hurghada. Vom Hotel aus ist der Superstrand direkt zu erreichen. Sehr schöner und gepflegter Strand erwartet einen, aber dies sind die kleinen unscheinbaren Helfer (Beach-Boys), die sich um solche Dinge kümmern. Grosses Kompliment an diese gesamte Truppe (Beach-Boys), immer zuvorkommend und immer wieder hilfbereit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool nicht genutzt sondern nur den abendlichen Service am Pool. Hier können wir feststellen, dass die Angestellten ihre Arbeit engagiert angehen und den Gästen gegenüber sehr aufmerksam und zuvorkommend sind. Alles in Allem eine sehr gute Truppe.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:46-50
    Bewertungen:7