- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön und großzügig angelegt. Der Hauptgebäudekomplex mit Lobby, Restaurants und den Suiten ist in U-Form angelegt und in der Mitte befindet sich der Pool und drum herum eine wunderschöne Gartenanlage. An den Seiten (etwas abseits) befinden sich die Bungalows mit den Deluxe-Zimmern. Es waren viele Deutsche und Österreicher im Hotel, andere Nationalitäten sind nicht bzw. nicht negativ aufgefallen. Der Hauptbau hat vier Stockwerke und man kann von jedem Balkon das Meer sehen. Bei der Einreise: Wenn Sie mit ETI unterwegs sind will man Ihnen am Flughaben ein Einreisevisum für 25 Euro pro Person aufdrehen. Das ist ein überhöhter Preis! An den Bankschaltern rechts vom Eingang kosten das Visum 15 Dollar pro Person. Ich habe ETI vorab per E-Mail mitgeteilt, dass ich das Visum selbst besorgen will. Dies wurde mir sodann auch per E-Mail genehmigt und ich hatte den Ausdruck dabei, wenn es Probleme gegeben hätte. Ausflüge: Wir haben eine Nilkreuzfahrt mit der MS Suntimes gemacht. Es war sehr schön und es hat uns super gefallen. Wenn Sie etwas von Ägypten sehen wollen, dann machen Sie die Kreuzfahrt. Höhepunkt war für uns der fakultative Ausflug nach Abu Simbel (110 Euro pro Person) mit Ton- und Lichtshow. Wir haben es keine Sekunde bereut, vor allen weil wir dieselbe Show in Luxor (Karnak-Tempel) mitgemacht haben und dort schon etwas enttäuscht waren. Wer noch spezielle Infos haben möchte kann mich gerne anschreiben!
Wir waren im Hauptgebäude untergebracht und hatten ein schönes, großes Zimmer. Es war stets sauber und die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut. Fernseher mit mehreren deutschen Sendern und Minibar war vorhanden. Der Safe konnte kostenlos genutzt werden (sehr erfreulich). Der einzige Kritikpunkt hier: Die Verarbeitung von Fliesen etc. im Bad war nicht die beste aber das ist häufig in solchen Ländern so. Sauber war es aber im Bad!
Hier kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Leute über das Essen schimpfen. Wir waren schon viel in der Welt unterwegs und hatten IMMER 4 oder 5 Sterne-Hotels gebucht. Häufig ist es so, dass zwar eine riesige Anzahl von verschiedenen Gerichten angeboten wird aber alle Gerichte nach NICHTS schmecken, also nicht gewürzt sind. Anders im SIVA. Hier waren die Gerichte stets geschmacklich einwandfrei und von der Auswahl her konnte man sich auch nicht beklagen. Es gab immer mehrere Fleischgerichte und zudem ein Fischgericht. Dazu Beilagen in verschiedener Auswahl. Wer da nichts findet ist selber schuld. Selbst schuld sind auch die meisten Leute, die Durchfall oder andere Krankheiten bekommen. Meist liegt dies nicht an den Speisen sondern vielmehr an den kalten Getränken. Zudem sollten Leute mit schwachem Magen keine Salat oder andere rohe Dinge essen. Wir haben ALLES gegessen und hatten keinerlei Beschwerden. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir immer nach dem Essen ein Schnäpschen (Ratschlag des Hausarztes) getrunken haben. Die Leute, die über das Essen meckern würde ich in drei Kategorien einteilen: 1. Personen, die nur in europäischen Sternerestaurants zu Mittag und Abend essen. Diese Personengruppe wird hier natürlich nicht zufrieden sein. 2. Personen, die selber eh nichts kochen können und darum ihre Geschmacksnerven durch die Fertiggerichte, die sich essen, bereits zerstört haben. 3. Personen, die sehr oft Fast-Food oder Imbissbudenessen zu sich nehmen. Auch diese Art von Speisen wird hier nicht angeboten. Jeder andere, vernünftige Mensch dürfte mit dem Essen keine Probleme haben (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass man nicht in Europa ist sondern in Afrika!). Es gab manchmal kurze Wartezeiten vor dem Restaurant aber 5 Minuten kann man im Urlaub sicherlich verkraften. Was ich fast vergessen hätte: Es ist besonders herauszuheben, was in diesem Hotel nachmittags als Snack geboten wird. Man konnte Eis in sehr leckeren, frisch gebackenen Waffeltüten essen, man konnte sich Crepes machen lassen, man konnte diese mit fritierten Bananen oder Eis füllen lassen, man konnte sich Sandwiches zusammenstellen lassen, diese wurden dann auch noch frisch vor den Augen getoastet und man konnte sich frische Mini-Donuts machen lassen. Zum Kaffee sehr lecker.
Ich muss feststellen, dass 95 % des Personals stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit waren. Dies auch ohne Trinkgeld. Schwarze Schafe gibt es überall, auch bei uns. Wenn man den Kellnern ein kleines Trinkgeld gibt ist man der König und es wird einem ein herausragender Service zuteil. Wir wurden mit Handschlag begrüßt und die Kellner wussten am nächsten Tag genau, was man trinken will usw. Das Ein- und Ausbuchen an der Rezeption ging problemlos und sehr schnell. In einigen wenigen Minuten war alles erledigt. Die Zimmerreinigung war immer tadellos.
Das Hotel hat direkte Strandlage und es sind nur 10 oder 15 Minuten zum Flughafen. Störender Fluglärm war nicht bemerkbar. Man sah die Flugzeuge zwar starten und landen aber man hörte sie kaum. Vor dem Hotel befindet sich eine sehr schöne Flaniermeile nach rechts und links mit vielen Geschäften und Restaurants. Wenn man ein Taxi benötigt einfach vor das Hotel auf die Straße gehen und eines anhalten. Die Preise sollte man vorher mit dem Fahrer ausmachen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation kann ich nichts berichten, da wir diese nicht genutzt haben. Auch das Abendprogramm (ausschließlich Musicals) war nicht unser Ding und so haben wir es vorgezogen mit Urlaubsbekannten den Abend bei einem Drink mit netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Der Strand war erstklassig sauber. Es waren genügend Liegen und Schirme und auch Windschutzvorrichtungen vorhanden. Man brauchte keine Badeschuhe da kein Riff vorhanden ist. Die künstlich aufgeschüttete Sandzunge ins Meer hinaus ist wirklich klasse. Zudem war das Wasser kaum wellig und man konnte in der kleinen Bucht fast überall stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |