- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Siva Grand Beach handelt es sich um einen großen Hotelkomplex nebst Bungalowanlage. Das Hotel als solches hat 5 Etagen, wobei alle Zimmer auf der Meerseite liegen. Die Bungalows hingegen bestehen aus 2 Etagen und haben entweder einen großen, zwei oder gar keinen Balkon. Wir hatten etwas Glück und konnten zwei Balkons nutzen. Zudem hatten wir einen super Ausblick auf die sehr gepflegte Gartenanlage. Jedoch sei an dieser Stelle angemerkt, dass einige Bungalows einen nicht ganz so tollen Ausblick haben - lediglich die Rückseite des Hotelgebäudes. Und liegt der Bungalow zu dicht an der Straße, sind Geräuschbelästigungen durch eine laute Verbrennungsanlage (?) wahrscheinlich. Aber wie gesagt, wir hatten Glück und blieben von alle dem verschont. Zudem sollte man sich vor Augen halten, wieviel Zeit man im Urlaub effektiv in seinem Bungalow verbringt... Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und der Zustand mangelfrei. Dafür sorgen jede Menge Angestellte, die den ganzen Tag saubermachen und dabei nahezu unsichtbar sind. Von unserer Reiseleitung wurde uns empfohlen, nach jeder Mahlzeit den Saft aus einer Limette (werden in den Restaurants halbiert angeboten) auszudrücken und dann zu trinken. Die Fruchtsäure soll die Bakterien abtöten und Magenbeschwerden verhindern. Also bei uns hat es geklappt... Ansonsten fanden wir den Ausflug nach Hurghada eher enttäuschend. Die Händler sind dort wirklich furchtbar anstrengend. Empfehlen können wir die angebotenen Schorchelausflüge. Das ist wirklich ein Erlebnis - vor allem, wenn man mit etwas Glück auf Delphine trifft.
Wie bereits erwähnt - wir hatten nicht Hotel, sondern Bungalow gebucht. Zur Ausstattung gehörten in unserem Fall zwei Balkons (wie o. g. nicht immer), ein ca. 15 m² großes Zimmer mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Fernseher (VOX, ARD, ZDF, RTL, RTL 2, WDR), Minibar, Telefon, kostenlosem Safe und Klimaanlage. Die Leistungen aus der Minibar sind nicht inklusive. Sowohl das Zimmer als auch das Bad nebst Badewanne waren sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Zum Strand sind wir ca. 100 m gegangen, zum Hotel waren es ca. 50 m.
Frühstück und Abendbrot gibt es in zwei Restaurants im Haupthaus. Zudem wird ein leichtes Frühstück ab 05:00 Uhr in der Lobby angeboten. Mittag kann man zum einen in einem Restaurant am Strand essen, zum anderen werden Snacks am Pool und gegrilltes Gemüse am Strand angeboten. Insgesamt können wir nur sagen, dass das Angebot sehr reichhaltig und zudem auch lecker ist. Besonders hervorzuheben ist das große Obstangebot, die Salatbar und die leckeren Omeletts am Morgen. Aufgrund der Tatsache, dass die zwei Restaurants im Hauptgebäude eine angenehm überschaubare Größe haben, kann es gelegentlich zu kurzen Wartezeiten am Eingang kommen. Und es kommt auch schon mal vor, dass einem aus der Not heraus andere Gäste mit an den Tisch gesetzt werden. Aber das sollte man nicht so verbissen sehen - schließlich hat man ja Urlaub! Der Betrieb der Bars funktioniert super, jedoch ist hierbei eine Ausnahme zu machen - Le Terasse. Hier kam es nicht nur einmal und nicht nur bei uns vor, dass Bestellungen vergessen bzw. ignoriert wurden. Zudem waren die Kellner an dieser Bar nahezu immer schlecht gelaunt. Wie gesagt - hierbei handelt es sich aber nur um eine Ausnahme. Grundsätzlich sind die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Personal des Hotels war überaus freundlich und hilfsbereit. Mit englischen Grundkenntnissen kommt man ohne Probleme durch den Urlaub. Die Zimmerreinigung verlief ebenfalls fast immer reibungslos. Unser Check-In dauerte gerade mal zehn Minuten, wobei wir auch hier das Glück des Tüchtigen bzw. Schnellen hatten. Aufgrund des zügigen Ausfüllens des Check-In-Formulars waren wir die Ersten an der Rezeption. Später erzählte man uns, dass andere bis zu 4 Stunden auf ihr Zimmer gewartet haben. Den Arzt benötigten wir glücklicherweise nicht selbst - Bekannte von uns hatten dieses Glück aufgrund einer Sportverletzung leider nicht. Hierzu sei angemerkt, dass bereits ein kurzer Besuch des Arztes € 130,00 kostet. Und auch bei einer Auslandskrankenversicherung muss man ja das Geld erst einmal auslegen. Bei kleineren Erkrankungen empfiehlt sich daher der Besuch einer Apotheke.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten. Dennoch ist die Geräuschbelästigung durch ankommende oder startende Flugzeuge sehr gering. Unmittelbar vor dem Hotel wird gerade eine Einkaufsmeile fertiggestellt. Hier findet man neben einem Friseur, einer Apotheke und diversen kleinen Läden auch einen Italiener, einen Libanesen sowie ein Pub. Den Italiener können wir wirklich sehr empfehlen, da man dort gemütlich sitzt und das Essen, welches jedem europäischen Vergleich Stand hält, sehr zu empfehlen ist. Aus dem Bereich des Nachbarhotels konnte man auf dem Balkon sitzend bis ca. Mitternacht Musik hören, aber auch das war nicht störend, da es nicht übermäßig laut war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internet-Cafe befindet sich direkt vor dem Hotel - hier kann man für € 2,00 eine halbe Stunde im Internet surfen. Der Pool des Hotels ist 1,40 m bzw. 1,60 m tief und sehr sauber. Ein separates Kinderbecken ist vorhanden. Sowohl am Privatstrand als auch am Pool befinden sich Duschen. Rutschen o. ä. sind nicht vorhanden. Matten und Handtücher sind inklusive. Der Strand des Hotel ist sehr sauber. Das Animationsteam hat in seinem Angebot neben Wasserball und Wassergymnastik auch Strandvolleyball und -fussball, Boccia, Aerobic uvm.; zudem wurden jeden Abend Ausschnitte aus diversen Musicals präsentiert. Wir waren von der Art der Animation begeistert, da alle Animateure sehr freundlich, aber nicht aufdringlich waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reimo und Ivonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |