Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2003 • 1 Woche • Strand
Top- Anlage mit hervorragendem Service
5,6 / 6

Allgemein

Die Anlage ist aus dem Jahr 2000 und somit noch eine der neueren in Hurghada. Ansprechendes Foyer...kein Bahnhofshallen-Charakter. Hauptsächliche Gäste sind wohl Paare/Familien. Daher als Single-Urlaub nur bedingt empfehlenswert. Saubere und ständig gepflegte Anlage. Nur kurzer Transfer vom Flughafen (5 km), trotzdem kein Fluglärm. Wenig Einkaufsmöglichkeiten; Bin schon häufig in verschiedenen Hotels in Hurghada gewesen. Daher mein Gesamteindruck: sehr empfehlenswert! Da der Wechselkurs mittlerweile bei 1 € zu 6 LE steht, sollte man mit dem Trinkgeld nicht allzu geizig umgehen. Die Einkaufsläden haben mittlerweile auch Festpreise, so dass das ständige Feilschen entfällt. Meist gibt es noch automatisch einen kleinen Sofortrabatt. Aber damit soll es auch gut sein. Ich kann nicht verstehen, warum manche wegen 5 LE einen Hütenzauber veranstalten und den Händler anschauen, als wenn es um irrsinnige Reichtümer ginge. Also: immer die Relationen im Auge behalten und auf dem teppich bleiben ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (Junior-Suite) sind sehr geräumig und entsprechen den Katalog-Beschreibungen. Riesiges Bett mit guten Matrazen. Das Badezimmer ist groß, sauber und alles funktioniert. Da man ja meist all-inclusiv-Gast ist, kann man die Urlaubskasse schonen, wenn man die Finger aus der Minibar läßt...denn der Inhalt muss separat bezahlt werden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Keine Ahnung, warum viele Deutsche immer etwas zu mäkeln haben, denn ich fand das Buffet ausgesprochen abwechslungsreich. Es gab immer Salatvariationen, Pastagerichte, Reis, Fisch und Fleisch..verschieden nur je nach Themenabend...mal mexikanisch (scharf) oder italienisch oder deutsch (!). Obwohl ich solche Wiener Schnitzel hier noch nie gesehen habe, schmecken auch die ;-). Einzig die landestypischenn Gerichte waren in der Minderzahl, aber auch vorhanden und lecker.... Sogar die im all-inclusiv angebotenen Weine waren akzeptabel...und der Rotwein sogar " nicht gekühlt" (!).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für ein ägyptisches Hotel vorbildlich. Die Angestellten sind in der Regel recht flink, was ja eigentlich entgegen der arabischen Mentalität ist :-) Trotz all-inclusiv-Angeboten waren an den Bars selten Warteschlangen zu sehen (Negativbeispiel: Das Ali-Baba!) Das Zimmer-" Mädchen" arbeitet - wie üblich - nach Trinkgeldhöhe. Habe am 1. und 3. Tag jeweils 5 Euro gegeben und anschließend Blumen-blüten auf dem Bett...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral in der Nähe weiterer Hotels. Direkt am feinsandigen (!) Strand gelegen. Ausreichend Liegen sowohl am Strand als auch am Pool. Vorteil: Kaum Bekloppte, die morgens " ihre" Liege reservieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich große Mühe. Auch wenn die täglich wechselnden " Aufführungen" von Musicals hier von vielen " belächelt" werden, so bin ich doch der Ansicht, dass man sich - den Möglichkeiten entsprechend - richig Mühe gibt und es eine gelungene und abwechlungsreiche Darbietung ist. Das tägliche Standardprogramm wie Streching, Volleyball, Fußball, Clubtanz und Kinderdisco ist nicht schlechter als in anderen Hotels.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1