Alle Bewertungen anzeigen
Horst (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht und viel Schatten
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Allgmeinen ist das Siva ein hübsch gestaltetes Hotel mit einer gepflegten Gartenanlage. Lobby und Außenbereich sind sauber und gepflegt. Dies gilt leider nicht für die Zimmer, die Waschräume und die Restaurants. Dort wird nur oberflächlich sauber gemacht. Wir hatten ein Bungalowzimmer mit Gartenblick gebucht, wofür wir einen Aufpreis zahlen mussten. Erhalten haben wir eine stickige, winzige Kammer mit heruntergekommenem Mobiliar und sehr schlechten Betten. Wir konnten uns in dem Zimmer kaum umdrehen. Als Alternative wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, welches jedoch nicht einmal einen Balkon hatte. Das Zimmer wurde (oberflächlich) regelmäßig gereinigt, man musste seinen Handtüchern jedoch täglich hinterherlaufen. Wenn man sich bestimmte Kellner ausguckt und diesen regelmäßig Trinkgeld gibt, dann kann man so etwas wie Service erwarten. Tut man dies nicht, kann man schon einmal ein Abendessen ohne Getränke zu sich nehmen. In diesem Hotel tut kaum jemand auch nur einen Handschlag ohne Trinkgeld. Das kannten wir bereits aus dem Grand Resort und scheint wohl eine Eigenart der Red Sea Hotel Gruppe zu sein (haben wir in anderen ägyptischen Hotels schon gegenteilig erlebt). Das Essen schmeckte uns sehr gut, war zwar nicht immer warm, aber man gab sich hier sehr viel Mühe. Außerhalb des Haupthauses sind jegliche Getränke nur in Plastikbechern erhältlich, wofür wir durchaus Verständnis haben. Nachdem wir jedoch abends allen Ernstes Rotwein im 0,3er Plastikbecher serviert bekamen, hat es uns dann aber doch die Sprache verschlagen. Trotz der zahlreichen Mängel haben wir einen entspannten schönen Urlaub verbracht. Da wir jedoch vieles vermissten, was wir von anderen ägyptischen Hotels gewohnt waren (Freundlichkeit, Service, Sauberkeit...), werden wir zukünftig auf Auftenhalte in Hotels der Red Sea Gruppe verzichten. Für unseren Geschmack ist man hier in eben den Bereichen nachlässig, die uns wichtig sind.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:31-35
    Bewertungen:10