Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chantal (26-30)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • StrandIn der Eröffnungsphase nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Derzeit sind vom Hotel Grand Marina nur einige Zimmer fertig. Pools, Strand sowie Restaurants werden vom Grand Palace genutzt, weswegen sich die Bewertung nicht ausschließlich aufs Grand Marina beziehen kann. Generell merkt man leider noch stark, dass sich 2 Hotels in der Eröffnungsphase befinden, denn es war teilweise komplett überfüllt, sodass vieles vom Service nicht ausgeglichen werden konnte. Dadurch empfehle ich das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • + Meerblick (Nr. 8521) + neues, großes Bett + großer Balkon + Bad mit zwei Waschbecken + große Regendusche - Klimaanlage sehr schwach - Sitzecke sowie Bilder noch nicht vorhanden - Föhn und Wasserkocher nicht vorhanden - Nachttischlampen fehlen, nur Komplettbeleuchtung - Safe kann mitgenommen werden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, es ist für jeden Geschmack was dabei. Jedoch wiederholt sich alles und es gibt wenig Abwechslung, was aber in vielen Hotels normal ist und uns deswegen nicht gestört hat. Oft ist das Essen leider auch schon abgekühlt, wenn man sich am Platz befindet. Da das Buffetrestaurant teilweise so überfüllt war, dass beim Frühstück vieles fehlte (Gläser, Toast, Butter, heißes Wasser etc.) und man am Abend teilweise vorm Restaurant anstehen musste , wurden abends nur noch die a la Carte Restaurants genutzt. Diese sind gut bis sehr gut, besonders das orientalische Restaurant hat uns dabei am meisten gefallen. Mittags unbedingt in der Strandbar essen gehen, die Snacks sind hervorragend und wirklich sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist meiner Meinung generell gut, schwankt jedoch stark je nach Mitarbeiter. Es gibt viele tolle Jungs, die wirklich auch ohne Trinkgeld ihren Job super erledigen und immer nett und freundlich sind. Da wird oft nachgefragt, ob alles gut ist und ob man noch irgendwelche Wünsche hat. Noch eimal großes Dankeschön an diese Mitarbeiter. Dann gibt es leider jedoch auch genug von der Sorte, bei denen es nicht ohne Trinkgeld klappt und wo auch oft das Gefühl entsteht, dass Trinkgeld erwartet wird. Ich gebe für guten Service gern und auch reichlich Trinkgeld, aber ich will nicht mehrfach zahlen müssen, um guten Service zu erhalten. Eine sehr negative Erfahrung hab ich mit der Rezeption gemacht, als ich einen Wasserkocher auf dem Zimmer haben wollte. Ich hatte dies am ersten sowie am dritten Tag der Rezeption mitgeteilt, jedes Mal mit der Antwort, man kümmere sich darum. Am fünften Tag hatte ich schwere Magen-Darm-Probleme und brauchte dringend diesen Wasserkocher für Tee, was ich der Rezeption per Telefon mitteilte. Als ich nach 3 Stunden ohne Wasserkocher dann zur Rezeption ging und darauf bestand, gab man mir dann endlich einen direkt vor Ort. Um Tee und Tassen musste ich mich jedoch danach auch selbst kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Man braucht nur 15 Minuten bis zum Flughafen. Trotzdem bekommt man vom Fluglärm fast gar nichts mit. Direkt vor dem Hotel befinden sich viele Geschäfte (Kleidung, Lebensmittel, Souvenirs, Apotheken) sowie Bars & Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist nur für erwachsene Gäste ohne Animation, was wir sehr genossen haben. Wer dennoch am Animationsprogramm sowie an Abendshows teilnehmen möchte, kann dies über das Grand Hotel in Anspruch nehmen. Täglich kommen mehrfach Menschen am Pool sowie am Strand vorbei, die Massagen, Ausflüge u.ä. anbieten, ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Poolanlage sowie der Garten sind wirklich sehr schön und sehr offen. Es gibt 2 Hauptpools, wovon einer einen Zugang zur Poolbar ermöglicht. Jedoch wurde dieser sowie die Pools generell kaum benutzt, da sie bis zum 3.12 immer noch nicht beheizt waren. Ein weiterer Pool liegt zum Meer hin und eignet sich gut, um ein paar Bahnen zu schwimmen. Leider war es eine von zwei Woche durch die Belastung zweier Hotels so voll, dass am Pool alle Sonnenmuscheln noch vor 7 Uhr komplett belegt waren und dies auch vom Hotel und von den Poolboys geduldet wurde. Das hat mich und vielen Gästen im Hotel wirklich sehr belastet und mir auch leider ein bisschen Urlaubsfrieden genommen. Wir gingen deswegen mehrfach an die Rezeption, wo uns gesagt wurde, man arbeite an einem System gegen solche Reservierungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:26-30
    Bewertungen:5