- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel, meist Engländer, Russen, Italiener und wenig Deutsche. Hotel ansich sehr luxuriös gebaut aber alles noch nicht fertig und es sieht jetzt schon aus als wäre es drei Jahre alt. Mängel wo man auch nur hinschaut. Ständig wurde etwas repariert. Um 6 Uhr ist aufstehen angesagt, sonst keine Liegen mehr und das Hotel war nicht ausgebucht. Wer das Hotel gebucht hat sollte lieber Umbuchen wird noch einige Zeit dauern bis man dort einen schönen Urlaub machen kann. Medikamente gegen Durchfall nicht vergessen. Einkaufen kann man am besten am Old Market und beim Medikamentenkauf vergleicht die Preise bei verschiedenen Apotheken.
Zimmer sind sauber alle mit Balkon oder Terrasse und Meerblick.
Asiatische Restaurant war nicht vorhanden. Das Essen war gut und reichlich auch wenn es sich stets wiederholte. Zum Früstück und Abendessen ständiger Tassen und Gläsermangel. Wenn Nachschub kam wurde auch in der Eile mit den Fingern in die Gläser gefasst. Becher am Pool wurden nur einmal kurz unter laufendem Wasser gereinigt und nicht in die vorhandene Spülmaschiene gereinigt aus Bechermangel. Ganz schlimm war es an der einzigen AI Bar. Tische nicht sauber habe sie selbst gereinigt mit Servierten Lappen gab es nicht um dort sitzen zu können. Ein einziger Kämpfer gab alles, eine Gästeschlange von ca. 15 Leuten zu bedienen, zwischen durch rannte er weg, um von den Tischen leere Gläser einzusammeln um die Bestellungen fertig zu machen. Dies wiederholte sich öfter auch wenn kurzfristig 2 Leute vom Personal da waren. Und wenn nicht gerade viel zu tun war konnte sich man sogar auch was an den Tisch bringen lassen. Am Pool klappte dieser Service besser.
Wir sind gegen 9. 30 angekommen, bei dem Check-In sagte man uns das wir erst um 14 Uhr aufs Zimmer könnten und ließ uns so stehen. Unsere Koffer blieben vor dem Hoteleingang stehen, dort konnten wir auch unsere Kleidung wechseln. Zimmerreinigung war ordentlich und das Personal bemühte sich was man vom Managment nicht behaupten kann. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert auch der Reiseleiter von ITS bemühte sich vergeblich.
Man kann nur mit dem Shuttle 2 mal um 16 Uhr oder um 20 Uhr in die City fahren völlig ungenügend. Mit dem Taxi kommt man für ca. 20-30 Pfund nach einem Fußmarsch von 10 Minuten vom Nachbarhotel Hilton auch ganz gut zur Nama Bay oder Old Market. Den 350 Meter langen privaten Sandstrand suchte ich vergeblich. Zum Schutz des Riffes geht es nur über 2 Stege ins Wasser und das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln und Tauchen. Der Pool nicht sehr sauber und schon ziemlich defekt. An der großen Treppe löst sich überall der Putz, im Wasser sehr viele Fliesen kaputt (veletzungsgefahr )und den Fugenmörtel findet überall auf dem Poolboden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ja sie bemühten sich mit dem wenigen was vorhanden war. Zum Kinderclub kann ich nichts sagen, unsere Kinder gingen nicht hin. Sportangebot das übliche Tennis Wassersport. Hatten das Hotel auch wegen einer Tauchbasis schon im Nowember gebucht, im Januar war ich vor Ort aber im Hotel Dreams Beach kann ich nur empfehlen. Eine Tauchbasis fand ich im Savita nicht dachte aber bis zum Sommerurlaub ist diese fertig. Eine Woche vor dem Abflug fragte ich im Reisebüro nach, diese riefen in Köln bei ITS an und ITS sagte die Tauchbasis sehr fertig und wir könnten das Tauchpaket buchen. Als wir uns an der Tauchbasis anmelden wollten fanden wir Hütte von nicht ganz 2 x 2 vor, kein Dusche usw. Aber die Leute vom Aquarius Diving Club waren alle sehr Nett und Hilfsbereit und es hatt alles sehr gut geklapt! Wir hatten wunderbare Tauchgänge mit sehr vielen Higlihts unter anderem einen Walhai!! Besten dank an Aquarius Diving Club und Javier Sandoval
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |