- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Architektur ist ok, nach aussen wird ziemlich gehobener Anschein erweckt, der wenn man genauer hinsieht nur oberflächlich ist. Das Hotel soll neu sein und fällt im Detail bereits auseinander. Sauber ist es nur auf dem Fussboden im Eingangsbereich, wo fünf mal am Tag polliert wird, die sollten lieber mal den Rest in Ordnung halten. Es sind überwiegend Russen im Hotel, einige Engländer und wenig Deutsche. Wenn ich einen tip geben darf: Wer sich auf seinen Jahresurlaub freut, muß einen Bogen um diese Anlage machen. Der absolute Horror. Mir müsste man viel Geld bieten um nochmal einen Fuß in dieses Hotel zu setzen. Wer schon gebucht hat: UMBUCHEN!!!! Ansonsten erlebt Ihr die Hölle auf Erden. Ich bin nicht empfindlich und habe noch nie irgendetwas bei einem Reiseveranstalter bemängelt: Dieses mal ist mein Anwalt schon beauftragt. Das muß sich kein Mensch gefallen lassen.
Zimmer OK, groß genug, dreckig, Badezimmer stank ekelhaft durch den Gulli, Klimaanlage zum Glück OK Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, dafür wurde nichts sauber gemacht. Wir hatten zwei Familienzimmer mit Verbindungstür.
Die Qualität der Bars/Restaurantes.... hmm, ein besonderer Leckerbissen. Zum Frühstück fehlten Gläser und Tassen. Selbstbedienung bei den Getränken auf Jugendherbergsniveau. Auswahl OK. Tische, Messer, Gabeln, usw. dreckig, nicht zu benutzen wenn man sie nicht selbst noch nachgeputzt hat. Verdreckte Servierten wurden nur neu trappiert und für den nächsten Gast stehen gelassen. Dreckige Tischdecken nicht ausgewechselt sondern auf links gedreht. Dank dieser Zustände hatte ich neben dem ganzen Ärger zwei Wochen Durchfall. Sehr angenehm auch das folgende Erlebnis. Der lange dünne Animateur mit dem schwarzen zurückgegelten Zopf stand mittags neben mir am Buffet: er öffnete einen Behälter, schob die Pommes von seinem Teller dort hinein, nahm sich neue, Griff mit der rechten Hand in die Pommes und stopfte sich welche ins sein Maul.... Ich hatte keinen Appetit mehr, und ich bin nicht empfindlich.
Service: ein Fremdwort für sämtliche Einrichtungen und Mitarbeiter in diesem Hotel. Wobei die armen Würstchen hinter den Theken oder im Servicebereich durch falsche Einteilung des Managements ganz einfach immer überfordert sind. Wenn 100 Gäste in der Freiluftbar sitzen muß man sich nicht wundern, dass ein Mitarbeiter das nicht schafft. Daher kann man sich in eine lange Schlange einreihen und geduldig warten. Wenn man viel Glück hat, sind die Gläser dann grade nicht aus, so dass man ein Getränk bekommt. Bedienung am Tisch nicht möglich, und das in einem angeblichen 5-Sterne-Haus. Die Zimmerreinigung scheint vom Stockwerk abhängig zu sein, andere Gäste waren teilweise zufrieden. Bei mir klebten hunderte Mücken an Wänden, Fliesen, auf dem Boden, und täglich kamen neue hinzu, was den Zimmerdienst nicht dazu bewegte mal zu wischen oder zu putzen. Die letzten drei Tage hatte ich nicht mal mehr einen Bettbezug, sehr eklig. Selbst die Managerin vermochte das nicht zu ändern. Ihre freundliche Aussage: Ich verstehe sehr gut wenn Sie unser Hotel nie mehr besuchen. Der angeblich im AI enthaltene Shuttle Transfer kostet zusätzlich 2 Euro pro Fahrt und Person. Die Mitarbeiter verstehen nicht mehr als drei Worte Englisch. Beschwerden wurden von der Reiseleitung entgegengenommen, schriftlich bestätigt, und nichts geschah.
Das Hotel besitzt entgegen den Angaben von ITS keinen Sandstrand. Es liegt am A.... der Welt, der Flughafen ist sehr nah, kaum Transferzeit, daher kann man wenigstens zählen wie viele Flugzeuge am Tag starten und landen (sehr laut). Taxis sollten am Nachbarhotel gebucht werden, kosten dort nur einen Bruchteil, (old market 50 Pfund).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure mit ihren Trillerpfeifen gehören an den Ballermann und nicht an eine angeblich familienfreundliche fünf Sterne Anlage. rumgebrülle und keine drei Worte Englisch beherrschen: ich würde sagen: Job verfehlt. Das Hausriff ist toll, schnorcheln super: da kann ja auch niemand vom Savita etwas dran verderben. Ausschlafen nein danke: wer morgens um sieben noch keine Liege reserviert und keinen Sonnenschirm blockiert bekommt keinen Platz am Pool. Dann zum absoluten Hammer: Der CAT-Specht, der von morgens halb acht bis abends neunzehn uhr Felsbrocken aus den Steinbergen am Wasser kloppt, eine Lautstärke schlimmer als auf jeder Baustelle. Wer nach vierzehn Tagen nach Hause kommt braucht eigentlich ne gute psychologische Betreuung. Ich für meinen Teil bin nach meinem Aufenthalt dort erstmal richtig urlaubsreif. Die Toiletten am Pool sind auch ein Gedicht. Ich sage nur: Keine Klobürsten. Was bedeutet das gemessen an der dort herrschenden Durchfallquote....na, jeder kanns sich vorstellen.... alles vollgesch.... echte fünf Sterne halt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |