- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Ägyptisches 4 Sterne Hotel ist nie mit einem deutschen 4 Sterne Haus zu vergleichen darüber sollte man sich klar sein. Das Hotel ist eine sehr große Anlage, jedoch gut verteilt. Haupsächlich russische und englische Gäste und auch Italiener, kaum deutsche. Englisch ist fast ein Muss um sich verständigen zu können. Die gesamte Anlage wirkt auf den ersten Blick sauber - jedoch in die Jahre gekommen. Den Angestelleten fehlt der Blick fürs Detail (Liegen und Polster kaputt, verdreckter Mülleimer der leicht ausgetauscht werden könnte...) Was die Preise angeht- nichts in den Shops im Hotel kaufen (eine Flasche Wasser kostet dort 10 Pund in der Naama bay 3) - lieber in der Naama Bay bummeln und handeln- im Hotel kann man kaum noch handeln.
Hier gibt es unserer Meinung nach sehr große Unterschiede deswegen empfelen wir auf alle Fälle ein Zimmer mit Meerblick zu buchen da diese eben auf der "schönen Seite" liegen und die Zimmer auch schöner sind. Haben wir ja selbst erfahren- deswegen immer gleich beschweren und versuchen ein schöneres Zimmer zu bekommen. Das Zimmer, dass wir dann bekommen haben war ok, das Bad allerding sehr sehr abgewohnt. Die tropfenden und schimmelnden Klimaanlagen sind auch ein allgemeines Problem des Hotels.
Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Italiener und einen Inder. Dazu noch diverse Bars. Wir habe nur im Hauptrestaurant gegessen- was zu Hauptzeiten oft an eine Großkantine erinnerte. Das Essen war gut und auch abwechslungsreich. Zu den vielen "Durchfallgeschichten" der anderen Hotelbewertungen kann man nur sagen, dass man sich in diesem land eben generell überlegen sollte ob man nun einen großen Salat isst oder ein offenes Eis...wenn man darauf achtet hauptsächlich gekochtes zu sich zu nehmen sollte das kein Problem sein. Was uns überhaupt nicht gefallen hat war, dass man Getränke den ganzen Tag nur in Gläsern/Bechern bekommt. Bei Cola usw ist das ok da es direkt aus der Flasche kommt. Was hygienisch gar nicht geht sind die Wasserspender die überall im Hotel zu finden sind. Jeder kann mit seinem Glas hingehen und es nachfüllen... dann geht der nächste mit seinem Glas an den Spender und schon hat man die Bakterien vom Vorgänger am eigenen Glas. Wasser in Flaschen kann man für stolze 10 Pfund (!!!) im Hoteleigenenen Supermarkt kaufen.
Über die freundlichkeit des Personals können wir uns nicht beschweren allerdings auch keine Loblieder singen. Mit unserer Beschwerde was das Zimmer angeht (haben mit Meerblick gebucht und ein abgelegenes Zimmer mit Meer"zipfel" Blick bekommen- noch dazu furchtbar laute klimaanlage) wurde angemessen umgegangen. Wir konnten das Zimmer am nächsten morgen wechseln. Die Zimmerreinigung war ok- aber eher oberflächlich. Ein guter Service ist, dass 24 Stunden ein Arzt zur verfügung steht.
Das Hotel liegt etwas abseits, dies ist jedoch für Ägypten nichts außergewöhnliches. 3 mal täglich fährt ein shuttle Bus zur Naama Bay, jedoch zu unvorteilhaften Zeiten (wenn man vor hat abends etwas bummeln zu gehen blieb nur die Wahl den shuttel bus um 19 Uhr zu nehmen was dann genau in die Essenszeit fällt oder ein teures Taxi zu bezahlen - handeln war ausgeschlossen 17€ hin und zurück und keine ausweichmöglichkeit auf ein "einheimisches taxi". Der Strand ist terrassenförmig angelegt und das Wasser nur über einen Steg zu erreichen, was allerdings kein Problem ist wenn man gut zu Fuß ist. Dafür bekommt man ein "offenes Meer" und keine künstlich angelegten "Tümpel". Das Riff am Hotelstrand ist wunderschön zum schnorcheln und noch weitgehendst unberührt. Zum Thema Flughafennähe können wir nur sagen, dass wir in den ganzen 14 Tagen vielleicht 2 mal ein Flugzeug wirklich wahrgenommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Volleyball und Wasseraktivitäten und diverse spielereien mit den Animateuren - was wie nicht mitgemacht haben. Das gym war sehr sauber und das training dort sehr angenehm. Das Spa ist auch schön- wir haben eine Massage gebucht welche für 20€ ok war. Der Pool ist sehr schön, groß und sauber. Liegen waren knapp - Handtuchkrieg sowohl am Starnd als auch am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine, Marco... |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |