Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Last Minute
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der gebuchte last minute Urlaub begannt...nicht im gebuchten Hotel. Wegen Überbuchung (wir hatten knapp zwei Wochen vor Urlaubsbeginn gebucht) mussten wir und weitere 27 Teilnehmer (diese hatten alle nur eine Woche gebucht) ein einem anderen Hotel in Nabq Bay übernachten. Laut Reiseprospekt wurde das Hotel erst vor Kurzem eröffnet. Einige Fakten sprachen dagegen, zum anderen sprachen die baulichen Aktivitäten davon, dass man lange noch nicht fertig ist. All Inklusive war aus unserer Sicht OK, wobei uns sicher HP auch gereicht hätte. Die Gäste kamen zu 50 % aus Russland, einige aus der Ukraine, mindestens 30 % aus Italien, einige Engländer waren da, auch Gäste aus Polen. Die wenigen Aus Deutschland und Österreich gingen insgesamt unten und wurden bei den abendlichen Programmen z. T nicht einmal erwähnt. Wir hatten Last Minute gebucht und gegenüber dem Katalogpreis einen ordentlichen Nachlass erreicht, deshalb war das Preis-Leistungs- Verhälnis OK. Der Listenpreis ist aber für die Leistung zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung, sauber ordentlich möbiliert. Es gab zwei deutsche TV Programme (ZDF und VOX), Kaffeekocher, Klimanlage. Das Badezimmer war ebenfalls OK und sauber. Der Versuch, vom Hoteltelefon nach Deutschland zu gelangen, schlug fehl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für uns war die Anzahl der Restaurants ausreichend, die Qualität war wie es eben bei "All Inklusive" ist, am Strand Bier aus Plastikbecher....Die Quantität war OK, von der Qualität hätten wir uns mehr Fisch erwartet. Das Essen war landestypisch, also z. B. kein Schweinefleisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht, aber selten gingen die Kenntnisse der deutschen Sprache über "Wie geht es?" hinaus. Da hatten es die Russen besser. Der angebotene Shuttlebus nach Naama Bay fuhr dreimal täglich, der Aufenthalt im Ort wurde aber auf etwa 1 Stunde beschränkt, da man mit demselben Shuttle wieder zurück musste.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel lag direkt am Meer, der Begriff Strand ist aber absolut irreführend. Es gab zwei Stege über das Korallenriff ins Wasser, lt. Hotelplan hätten es drei sein müssen, der dritte befand sich aber noch im Bau. Die nächste Ortschaft Naama Bay konnte per Taxi vom Hotel erreicht werden. Ansonsten war in der Nähe... NICHTS. Das nächste Hotel lag auf dem Landweg 20 min entfernt und bot zumindestens eine Bank. Tranfer zum Flughafen war ok (15 min), zu Fuß wäre man fast schneller gewesen, der Fluglärm im Hotel hielt sich in Grenzen und war tagsüber am Meer nicht zu hören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport bestand für uns aus Schnorcheln. Die Veranstaltungen auf der Showbühne waren unteres Niveau, das war keine ägyptische Folklore. Der Strand war sauber, Liegen waren zumindest am Meer auch gegen 9 Uhr noch frei, die Auflagen dort hätten besser sein können. Die Duschen waren OK. Die Poolbars waren entsprechend ausgestattet und boten das angebotene Sortiment. Wen es nicht stört, dass Scharen früh um 10 Uhr schon Wodka und Brandy bestellen, der konnte gut damit leben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1