Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht einmal 3 Sterne wären passend
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel selbst soll neu sein, ist aber schon ziemlich verfallen. Die Zimmergrösse ist in Ordnung. Das Frühstück ist so halbwegs ok, obwohl in 14 Tagen immer das gleiche geboten wurden. Das Mittagessen und Abendessen war auch immer gleich ohne Abwechslung und immer kalt. Zum Frühstück wurden wir den auf unter 20 Grad gekühlten Speisesaal verbannt, das Frühstücken auf der Terrasse war verboten, es konnte keiner Sagen warum und auf den Restaurantchef warten wir heute noch. Die Gäste im Hotel sind zu 90 Prozent Russen, wobei diese grundsätzlich nicht störend waren. Allerdings spricht auch ein grossteil des Personals nur Russisch. Mit Englisch kommt man ein wenig weiter, Deutsch kann in diesem Hotel niemand. Die Anlage selbst ist sehr gross und auch der Poolbereich ist ausreichend gross, wobei der Pool selbst auch schon Renovierunsbedürftig wäre. Wie dieses Hotel laut Jahn Reisen fünf Sterne haben soll, ist uns schlichtweg ein Rätsel und absolut überbewertet. Wir waren dieses Jahr zum siebenten Mal in Ägypten, aber das war bisher mit Abstand das schlechteste Hotel, welches wir bisher besucht haben. Sehr zu Empfehlen ist das Concorde El Salam Hotel und das Reef Oasis Beach Resort (Achtung: Nicht zu Verwechseln mit dem Reef Oasis Blue Bay).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Sat-TV, Minibar, täglich eine Flasche Wasser, Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepulver waren inkludiert. Auch im Bad waren immer reichlich frische Handtücher und Badetücher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab für All Inclusive nur ein Hauptrestaurant, in den anderen Restaurants musst gezahlt werden. Die Speisen waren immer gleich und ohne Abwechslung. Es war alles kalt. Es gingen jeden Abend die Gläser aus. Die Getränke mussten alle selbst geholt werden. Alle Getränke ob Bier, Wein, Fruchtsaft, Wasser, Cocktails, usw. wurden alle in den gleichen 1/8 Liter Gläsern ausgeschenkt. Eine Stunde nach Buffettstart schaute diese einfach grausig aus. Die Tische waren mit alten Geschirr voll und wurden von den Kellnern nur sehr widerwillig abgeräumt. Neu aufgedeckt wurde sowieso nur nach Aufforderung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmerpersonal war in Ordnung, das Zimmer immer gereinigt und Sauber. Das Personal in diversen Bars und Restaurants wollte allerdings nicht unbedingt arbeiten. Wie gesagt, Fremdsprachen sind in dem Hotel Mangelware, alle Sprechen perfekt Russich, ein paar wenige Englisch und niemand Deutsch. Auf diverse Beschwerden welche wir vorgebracht haben, wurde gar nicht reagiert und wir wurden immer nur verdröstet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Hotelumgebung gibt es nicht sehr viel. Ausserhalb der Anlage links nach circa 10 Gehminuten kommt man zum Hotel Hilton, dort entlang sind ein Paar Geschäft. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur circa 15 Minuten, der Fluglärm ist allerdings nicht sehr schlimm. Das Hotel bietet am Abend einen kostenlosen Bus Shuttle nach NamaBay an, allerdings muss schon am Vortag in der Früh an der Rezeption der Bus für den nächsten Abend reserviert werden, sonst bekommt man keinen Platz. Mit dem Taxi kostet es zur NamaBay maximal 7 Euro pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung vor dem Wellness Verkäufern. Da das Hotel einen Spa Bereich hat, werden die Gäste unterm Tag am Pool und am Strand von den Hoteleigenen Verkäufern angesprochen. Mir wurde am Pool eine Fusspflege für 16 Euro angeboten, als ich dann im Wellnessbereich angekommen war, meinte der Mitarbeiter das es sich hier um einen Irrtum gehandelt hat und die Anwendung 36 Euro kostet. Die Liegen und Auflagen am Strand sind vollkommen desolat und richtig eckelig anzuschauen. Die Geschäft im Hotelbereich waren die kompletten 14 Tage geschlossen. Das Hoteleigene Internet, welches für 30 Minuten bzw. 60 Minuten zu erwerben ist wird zwar an der Rezeption verkauft, funktioniert hat es aber in den 14 Tagen nur einen halben Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:4