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Friedrich (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Mit 2 Kindern und männl. Single im Savita
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck sehr gut. Den zweite Eindruck wollte ich gar nicht wissen. Wer Vergleich mit westlichen Standards anstellt sollte im Westen bleiben. 3, 4 oder 5 Sterne hin oder her. Was agen soche Sterne schon, wenn man eine nettes, kreatives Zimmerservise hat. Also Ausflüge habe ich bei Mustafa ausserhalb des Hotels gebucht. Sein laden ist auf halben Weg nach Soho, einem Shopping-Zentrum ganz in der Nähe von Savita. Die ITS-Lady war nicht sehr Umsatzorientiert, hat uns so jeder Wunsch ausgeredet. "...viel zu gefährlich Zeiten,...Revolution ... etc." und so. Wir sollten doch den Swimming-Pool ausnützen und im sicheren Hotel bleiben. Nach Angaben von Einheimischen ist diese Ängstlichkeit dder deutschen Reiseveranstalter völlig unbegründet. Es ist viel Wahrscheinlich von einem Hai gefressen zu werden als von einem Beduinen in Sinai schikaniert zu werden. Die Off-Road-Tripps waren cool, authentisch, Colored Valley, blue hole, Kontakt mit Beduinen, Gespräche über die Situation in Ägypten. Auch wie die Beduinen in Sinai dies erleben. Aber wer will das schon wissen? Oder doch!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war super. Superbreites Bett, wahnsinns Service von Mohammed. Sauber, groß, wunderbarer Ausblick, ruhig, Sage etc... Ein unglaublich kreatives Zimmer-Personal, welches aus den frischen Handtüchern die kreativsten Tier-Gestalten in das Zimmer zauberten. Mal ein Affe, mal ein Krokodil welches die Fernbedienung des Fernseher zu verschlingen vermag. Die Kinder liebten es. Ich übrigens auch.....Niemals ein besseres Zimmerservice auf der Weelt gesehen. Danke :-))))))) Absolut 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So, sorry für das. Icch bin Reiseerfahren in Asiatischen Länder aber 7 Savita bedeutet für mich 7 Tage Durchfall. Wasser nur aus der Flasche, aber zum Verhängnis wurden mir die Salatbars. Ich frage mich erst gar nicht, woher die Keime sind. Trotz Reichhaltigkeit war für mich und die Kinder die Auswahlmöglichkeiten immer sehr überschaubar. Die Quantität schlägt die Qualität um Längen. Und bei der Pasta-Ausgabe war dann auch immer eine lange Warteschlange. Aber wenn ich in einem arabischen Land Falafeln aus der Fertigmischung bekomme, dann erahne ich das Einsparungspotential des HotelManagements. Mohammed der Kellner war übrigens sensationell. Danke Mohammed.


    Service
  • Eher gut
  • Der Standard von der Mehrzahl der Mitarbeiter liegt bei "Hello my friend, what You want". Bei einigen Mitarbeitern siehr man offenes Bemühen, den heterogenen Ansprüche der Gäste aus Ägypten, Russlang und Italien genüge zu tun. Leider scheitert es oft an basalsten Kenntnissen der englischen Sprache. Zum Glück konnte ich einige Worte italienisch, das half manchmal. Russisch geht auch ganz gut. Das einfache Personal war meist sehr bemüht. An der Rezeption können Sie schon eine erhabene Art entwickeln. So, dass man am Abreisetag (Flug um 18:00 Uhr) pünktlich zu Mittag aus dem Zimmer geworfen wird. Auf die Frage, ob ich für meine Kinder (7, 11) noch was zu Essen vom Buffet bekomme auch die Antwort "Yes, if You pay". Erst als ich meinen Adrenalinspiegel um 2 Stufen nach oben gefahren habe, bekamen wir noch ein Essen. Also so was müsste echt nicht sein. Aber Mohammed vom Hotel hat es gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wunderbares Hausriff mit vielen Fischen. Ich sah bei Schnochelausflügen weiter ablandig weit weniger Fische. Hilft da das Hotel-Management nach ;-)? Und wer will schon das Hotel landseitig verlassen? Ja, wir. Nun, es wirft die Frage auf, ob die Ägypter auf den nächsten Sandsturm warten, welcher die unzähligen unachtsam weggeworfenen Plastikflaschen entsorgt. Übrigens beginnt es dann im Herz zu schmerzen, wenn man vor lauter Platiktüten im Meer die sich dazwischen schwimmenden Delfin nur mühsam entdecken kann. Leider sieht man im Hotebetrieb nicht ansatzweise einen Ansatz, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Beispiel: Wegwerfbecher im Bar-Betrieb etc.....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abenshows waren teilweise sehr beeindrucckend, sehr unterhaltsam. Das Animations-Team (übrigens vorweigend italienisch und russisch-sprechend) war teilweise sehr damit beschäftigt, sich selbst zu animieren. Auf 7 italienische Animateure kamen 5 russische Gäste. Übrigens sind russische Gäste bis zu später Stunden sehr, sehr angenehme Zeitgenossen. Jeder der was anderes behauptet, hat nie mit Russen Urlaub gemacht. Also ich kenne andere Nationen, die sind viel anstrengender.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1