- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist eigentlich schön. Tolles Hausriff, schöne Anlage, alles Sauber. Aber die All Inclusive Leistung und die Gäste verschiedener Nationen verderben mit ihrem unmöglichen Verhalten die Urlaubsstimmung. Wer ein tolles Hausriff haben möchte, auf Service und gutes Essen keinen großen Wert legt, der kann ins Savita fahren. Wir haben das beste aus unserm urlaub gemacht und alles in allem war es ganz ok, aber empfhelen oder nochmal hinfahren würden wir nicht.
Das Doppelzimmer hatte eine gute größe. Schön wäre es gewesen wenn der Kühlschrank funktioniert hätte. Das Bad war ok, aber renovierungsbedürftig. Da das Hotel an einem Berghang liegt sind 90% der zimmer mit meerblick. Die Ausstattung war ok, aber nicht 4,5 Sterne endsprechend.
Das All-Inclusive Angebot beinhaltete das Essen im Hauptrestaurant in Buffetform und an der Strandbar. Das Hauptrestaurant hatte in Relation zu der Zimmerzahl wenig auswahl und auch wenig vielfallt im Essen. Geschmacklich war es in Ordnung, man ist halt in Ägypten. Der gute Koch an der Pastastation war ständig überfordert mit dem großen andrang. Hier war geduld das zauberwort. An der Strandbar musste man ebenfalls gedult mitbringen, da sich verschiedene Gäste die Teller bis zum Rand voll machen und somit die Schüsseln bis auf den letzten Krümmel leer gereumt hatten. Bis z.b. die Friteuso mit den Pommes wieder soweit war vergingen locker 8 min. Die Sauberkeit war ok. Getränke bedienung an den Tischen gab es nicht. Die Kellner waren damit beschäftigt einem den Teller wegzunehmen während man noch kaute. Während des Aufenthaltes ist je 1 Abendessen in jedem der 3 alla Card Restaurants incl. Nur die Getränke müssen bei der Abreise bezahlt werden. Für 2 Bier und 2 Dosen Pepsi ca. 8 Euro Kalte Getränke waren im ganzen Hotel glückssache !!!
Das Personal war stets bemüht, verfügte jedoch nur über russische und z.t. auch über englische Sprachkenntnisse. Das Animationsteam sprach etwas deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt wobei man sich fragen muss, wie eine Klobürste für 30 zimmer reichen kann ??? Handtücher wurden tägl gewechselt. Strandhandtücher gab es ebenfalls jeden Tag frisch am Towel-Center abzuholen. Unser Reiseveranstallter warnte in seiner Info-Mappe über Trinkwasser, welches beim Abfüllen mit Bakterien in berührung kamm. Dieses Trinkwasser fanden wir in unserem Zimmer wieder. Als wir uns darüber beschwert hatten wurde das Wasser direkt ausgetauscht. Also vorsicht beim Trinkwasser.
Das Hotel liegt gegenüber des Flughafens. Vom Fluglärm ist rein garnichts zu hören. Transfer war ca. 20 min. da noch andere Hotels angefahren wurden. Bis zum nahen Einkaufszentrum sind es über einen schleichweg nur wenige Minuten. Zum Zentrum ist es mit Taxi nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich und die Grünanlagen sind gepflegt. Der Pool an sicht war keine abkühlung und müsste auch mal gereinigt werden. Liegen waren immer genug da. Nur Auflagen wurden zwischen durch mal knapp. Das Verletzungsrisiko an den Liege war groß ( Nägel, Lose Bretter) Die Animation war gut. Es lief Musik. Mittags gab es eine Mittagspause von ca. 12:30 bis 15:30. In der Mittagspause konnte man auch ruhe und erholung im Poolbereich vorfinden. Für Personen die mit Hilfe von Leiter oder Stufen aus dem Pool kommen wollten waren die Möglichkeiten sehr begrenzt ( 2 Treppen und eine Stelle mit Stufen) Im Hotel konnte man ein paar keine Andenken kaufen und es gab sowas wie einen kleinen Supermarkt. Aber achtung bei den preisen !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |