Die Lage ist top - besonders für Schnorchel-Liebhaber. Auch in Gehdistanz zur Flaniermeile SoHo. Leider wird wenig in den Erhalt oder gar Erneuerung investiert - in den letzte 7 Jahren hat sich nichts verändert; scheint ein wenig "Programm" zu sein bei den Red Sea Hotels - ev. auch im Zusammenhang mit der Einstellung des Mahara Club Programms und der dahin gehenden Ausrichtung der Gästenationalitäten. Da dieses Hotel auch direkt bei Hotel-Online-Plattformen gebucht werden kann, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Wird jedoch als Pauschalreise mit Flug gebucht, stimmt die Leistung nicht mehr. Ich werde wieder buchen - nur für's Schnorcheln und die Lage. NIcht aber wegen Essen und Zimmerstandard. Um das Hotel wieder auf den Stand vor 7 - 10 Jahren zu bringen, braucht es vieles; es wird wohl nie mehr den Mahara Club Standard erreichen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Vorneweg: Wenn der Zimmerservice stattfindet, ist es sehr sauber. Alle Zimmer im Hauptgebäude haben Meerblick (also nicht extra buchen und bezahlen). Wir kennen dieses Hotel seit 7 Jahren - es hat in dieser Zeit keine Renovation oder Erneuerung des Mobiliars stattgefunden. Insbesondere der Bad/Dusch-Bereich sieht mittlerweie sehr vernachlässigt aus. Safe vorhanden aber nicht funktionstüchtig. Zimmerservice war an einem Tag nicht gemacht. Am späten Nachmittag an der Rezeption gemeldet, welche versicherte, sich darum zu kümmern. Leider keine Zimmerreinigung und Handtuchwechsel - auch nicht nach Ansprechen des Roomboys auf der Etage.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Essen ist sehr an die Hauptgäste aus Russland, Kasachstan, Usbekistan angepasst. Hat sich seit COVID wieder etwas verbessert; ist aber keinesfalls ein 4-Stene Buffet. Für Abwechslung ist gesorgt - doch wenig lokale Gerichte und auch relativ wenig gewürzt.
Bester Service
- Rezeption
- Gästebetreuung
Es wird immer weniger Englisch verstanden - das Peronal hat sich auf Russisch spezialisiert. DIe meisten Mitarbeitenden sind freundlich. Späte Ankunft angekündigt mit der Bitte, einen Mitternachtssnack an der Rezeption bereitzustellen --> hat hervorragend geklappt. Auch an der Rezeption hat man ein offenes Ohr - bei der Umsetzung/Durchsetzung hapert es aber etwas. Die Gästebetreuung nimmt sich Rückmeldungen an und leitet diese auch weiter.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Der Transfer - es lohnt sich, ein Taxi vorab zu reservieren - ist dank der Lage nahe des Flughafens sehr kurz (ca. 15 Minuten). Auch zurück zum Flughafen funktionert es mit reserviertem Taxi bestens.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 87 |