Alle Bewertungen anzeigen
FS (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Große Insel, tolles Resort mit großem Potenzial!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne, große Insel mit kleinen Aufgaben zum Nachbessern! Mein 3. Aufenthalt auf den Malediven - von daher denke ich, dass ich eine realistische Einschätzung zur Insel, dem Hotel und den möglichen Nachbesserungsmöglichkeiten geben kann. Allgemein merkt man, dass sich das Hotel mit samt seinen Mitarbeitern noch einspielen muss. Alle Mitarbeiter sind wahnsinnig nett und zuvorkommend, es hakt allerdings noch an der ein oder anderen Stelle. Wenn man diese Dinge noch verbessert, ist dieses Resort absolut Top! Zu den Dingen, die in meinen Augen verbessert werden müssen gehört zum einen, dass das Servicepersonal richtig geschult wird (mehr dazu unter dem Punkt Service) und zum anderen, dass man das Essen ein wenig umstrukturiert (mehr dazu unter dem Punkt Gastronomie).


Zimmer
  • Gut
  • Da das Resort erst im November eröffnet hat, sind die Zimmer und das Mobiliar noch relativ neu, wobei man an manchen Stellen hätte sauberer und besser arbeiten können. Wir hatten eine Sunset Beach Villa, somit hatten wir jeden Abend den wunderschönen Sonnenuntergang auf unserer Seite und wir fanden unseren Strandabschnitt auch als den schönsten auf der gesamten Insel. Ansonsten ist im Zimmer alles vorhanden, was man benötigt (Fön/Taschenlampe/Schwimmwesten). Das Bett war relativ hart, wir hatten uns aber relativ schnell daran gewöhnt. Die Minibar ist ordentlich ausgestattet (Cola, Sprite, Bier, Wein) und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Außerdem gibt es eine Kaffeemaschine (Nespresso). Die Kapseln werden auch jeden Tag aufgefüllt. Das Bad befindet sich im Freien. Es gibt eine Dusche, die komplett im Freien ist. Es gibt aber auch eine weitere, die überdacht ist, wie auch die Toilette, die Waschbecken und die Badewanne. An den kleinen Geckos, die überall im Bad herumlaufen sollte man sich nicht stören. Auf der Terrasse hat man einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, ein Daybed und zwei Sonnenliegen mit Schirm. Zudem hatten wir unseren eigenen Pool, was sehr angenehm war um sich mal eben abkühlen zu können. Alles in allem waren wir mit dem Zimmer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich gibt es zwei Buffet-Restaurants zum Frühstück, ein Buffet-Restaurant und ein a-la-carte-Restaurant zum Mittag und 1 Buffet-Restaurant und 5 a-la-carte-Restaurants zum Abend. So gut wie alles inklusive, bis auf wenige Ausnahmen. Die Auswahl in den a-la-carte-Restaurants ist grundsätzlich sehr groß und vielfältig, sodass man immer etwas anderes essen könnte. Die Getränkeauswahl ist riesig und lässt auch keine Wünsche offen. Was man in den a-la-carte-Restaurants wissen muss ist, das das Prinzip First come, first serve gilt. Heißt also, wenn alle Tische belegt sind, muss man warten oder in ein anderes Restaurant gehen. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich aktuell noch das Frühstück. Das Frühstück sollte in meinen Augen ein wenig umstrukturiert werden. Es gibt morgens eine Vielzahl an „indischen“ und „englischen“ Hauptgerichten, die man zum Frühstück nicht unbedingt bevorzugt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Außerdem eine viel zu große Salatstation mit diversen Salaten, die eher am Mittag oder Abend gefragt wären. Die Eier-Station z.B. ist toll, dauert allerdings teilweise zu Stoßzeiten viel zu lange, sodass sich eine lange Schlange bildet. Vielleicht dahingehend eine zweite aufbauen. Mehr wert sollte man auch auf die Fruchtauswahl legen, die sicherlich größer und abwechslungsreicher sein könnte. Und eventuell auch eine bessere und größere Auswahl an Wurst und Käse. Da war die Auswahl schon sehr begrenzt. Nichts desto trotz alles in allem sehr ordentlich und gut.


    Service
  • Gut
  • Beim Service bin ich ein wenig zwiegespalten. Als allererstes muss ich aber vorwegschicken, dass die Menschen dort absolut nett, zuvorkommend und bemüht sind. Das kann niemand anders beurteilen!!! Jeder versucht es dem Gast recht zu machen, immer und jederzeit. Man merkt allerdings, dass manche noch nicht so viel im Service gearbeitet haben. Da kann es dann schon mal passieren, dass einige Tische mit schmutzigem Geschirr vollstehen. Oder wenn jemand zu deinem Tisch kommt und dir dein Wasser auffüllt, dass er den Tisch wieder verlässt, ohne deine Teller mitzunehmen, die schon fertig am Rand stehen. Das sind zwei Beispiele für Kleinigkeiten, die man verbessern kann, die ich aber nicht als Kritikpunkt nehmen möchte, da wirklich alle unfassbar bemüht sind. Wir haben auch an einem Abend 90 Minuten auf unseren Hauptgang gewartet. Da war das A-la-carte Restaurant sehr voll und man hat gemerkt, dass die Teams noch nicht so eingespielt sind. Ich wurde z.B. auch gefragt, wie mir meine Dekoration im Zimmer an meinem Geburtstag gefallen hat? Leider gab es gar keine Dekoration an meinem Geburtstag. Alles aber kein Problem, ich habe das sowieso nicht erwartet. Aber wie schon gesagt - das sind einfach Beispiele dafür, dass man sich aufeinander einspielen muss. Trotzdem gab es auch Highlights an Menschen, die man speziell erwähnen muss. Daher einen speziellen Dank an GOWIND aus dem Tempo Restaurant. Das war zum einen von ihm ein überragender Service und zum anderen ist er ein unfassbar netter und zuvorkommender Mensch!! Und auch Danke an Zayan. Er war derjenige, der uns eingecheckt hat, uns alles erklärt hat und der immer ein offenes Ohr hatte. Außerdem konnten wir ihn jederzeit per whatsapp kontaktieren, wenn es Wünsche oder Fragen gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich weiß man, dass die Anreise auf die Malediven schon ein wenig beschwerlich ist. Das nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man weiß, was einen erwartet. Erst der 10 Stunden Flug nach Malé, danach nochmal 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug. In der Hoteleigenen Lounge in Malé gibt es zunächst schon erste Aufgaben zur Nachbesserung. Die Lounge ist doch aktuell noch sehr lieblos und eher ungemütlich. Da bin ich von den Aufenthalten zuvor anderes gewohnt. Die Sitzmöglichkeiten sind nicht unbedingt die bequemsten und modernsten, von daher bitte gerne aufrüsten. Die Getränkeauswahl ist absolut ausreichend. Beim kleinen Buffet würde ich mir auch ein wenig mehr Liebe zum Detail wünschen, wie z.B. eine größere Auswahl an frischem Obst oder belegten Brötchen. Nichts desto trotz waren auch schon bei Ankunft in Malé die Mitarbeiter vom Hotel sehr nett und bemüht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich gibt es eine Vielzahl an Freizeitangeboten! Um einige zu nennen: Wassersportmöglichkeiten wie Kayak, Stand-Up-Paddling, Jetski, Wasserski, Schnorcheln, Tauchen, Banana-Boot und noch einiges mehr. Es gibt mehrere Fußballplätze, Tennisplätze, Badmintonplätze und auch die Möglichkeit für Billard und Tischtennis. Du hast einen riesigen Wellnessbereich mit Massagen und verschiedenen Anwendungen und auch ein Fitnessstudio. Es gibt einen Wasserpark auf dem Meer, den wir allerdings nicht probiert haben. Pools gibt es mehrere, allerdings in meinen Augen zu wenig Liegen. Alles in allem sehr viele unterschiedliche und gute Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FS
    Alter:31-35
    Bewertungen:1