Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Abstieg nicht aufzuhalten!?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beginnen wir mit einem Rückblick: Im Jahr 2002 war ich zum ersten Mal im Hotel Sole, welches damals noch zur Europlan Gruppe gehörte. Damals war das Essen sehr gut und das Personal freundlich. Im Juni bin ich nun mit zwei Freundinnen wieder im Hotel Sole e Neno abgestiegen. "Abgestiegen" ist das richtige Wort, denn das Hotel hat stark nachgelassen. Man muss dazu sagen, dass wir im Neno (2 Sterne) untergebracht waren, aber zum Essen ins Sole gegangen sind. Zwar habe ich von einem 2 Sterne-Hotel nicht viel erwartet, trotzdem kam man sich etwas einsam vor, wenn man den Schlüssel für die Eingangstür zum Hotel im Nachbarhotel bekommt, die Rezeption verwaist und die Eingangshalle verstaubt ist. Auch die Fenster könnten eine Renovierung vertragen. Man kann auch am falschen Ende sparen; noch einmal werde ich nicht im Sole e Neno meinen Urlaub verbringen. Mir kommt es so vor, als versuche man mit billigerem Essen, schlechterer Qualität und schlecht bezahlten(?) Servicekräften das letzte bisschen aus dem Hotel heraus zu pressen, entweder um es endgültig herunter zu wirtschaften oder um noch maximal Gewinn zu erzielen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig (v.a. wenn man aktive Nachbarn hat, die morgens um 6 Uhr aufstehen). Immerhin gab es keinen Schimmel im Badezimmer und die Handtücher und die Dusche waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • "Zumindest das Essen ist gut", so dachte ich. Allerdings habe ich mich da getäuscht. Zwar konnte man zwischen mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen, doch v.a. das Hauptgericht ließ zu wünschen übrig. Man kann der Küche weder zugute halten, dass es sich auf seine v.a. englischen Touristen einrichtet, noch dass es typisch italienisch kocht. So muteten Forelle mit nach altem Öl schmeckenden und lätschigen Pommes oder mexikanisches Tiefkühlgemüse doch etwas seltsam an. "Frisches Obst" als Dessert bestand aus einer Orangenscheibe, zwei Stückchen Kiwi und vier Kirschen. Das Salatbuffet war nach einer halben Stunde Essenszeit bereits geplündert (wir taten es den Engländern gleich und stellten uns gleich zu Beginn in einer langen Schlange an) und wurde nicht wieder aufgefüllt. Das Frühstück war in Ordnung, abgesehen vom Kaffee/Cappuccino aus dem Automaten, von dem ich mir in Italien besseres erwarte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hatte es sehr eilig, wenn es um das Abdecken und Eindecken für den nächsten Tag ging. Eine Bedienung blies auch bereits um 20.15 Uhr die Kerzen aus, obwohl es bis 20.30 Uhr Essen gab. Da fühlte man sich als Gast nicht gerade willkommen. Ein Lächeln von seiten des Personals war selten zu sehen, weil es vermnutlich in so einem tristen Hotel keinen Spaß macht zu arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fünf Gehminuten vom Ortskern entfernt. Parken kann man für teueres Geld in der Hotelgarage. Ansonsten kann man den Großparkplatz hinter dem Busbahnhof nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entgegen anderer Behauptungen gibt es einen Pool. Zwar gehört das Sole e Neno nicht mehr zur Europlan-Gruppe, dennoch darf der Pool des Hotel La Perla benutzt werden. Dieser wurde erst vor ein paar Jahren neu gebaut und ist sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, daß Sie mit einigen Hotelleistungen und speziell mit dem Restaurantservice nicht zufrieden gewesen sind. Wir möchten zu bedenken geben, daß unsere Gästeschicht recht unterschiedlich ist und es daher nicht einfach ist, allen Geschmäckern Genüge zu tun. Ihre Anmerkungen sind jedoch wichtig für uns, damit wir unser Restaurantservice verbessern können. Ich kann Ihnen versichern, daß unser Personal immer höflich und bemüht ist, den Anfragen unserer Gäste entgegenzukommen. Hätten Sie uns Ihre Unzufriedenheit sogleich im Hotel/vor Ort mitgeteilt, so hätte man sich gewiß bemüht, Abhilfe zu schaffen. Was die Lage der beiden Häuser Sole & Neno anbelangt, so möchten wir darauf hinweisen, daß sie nur 50m voneinander entfernt sind und an der Rezeption vom Haupthaus Sole ist immer jemand vom Personal anwesend. Zudem kommt, wie Sie auch selbst angemerkt haben, daß es sich um ein 2-Sterne-Haus handelt und die Erwartungen müssen dem auch angepasst sein. Die Häuser haben eine sehr gute Lage zum Zentrum und an Sauberkeit fehlt es nicht, so können wir es zumindest vielen anderen zufriedenen Gästekommentaren entnehmen. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.