- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt abseits, kein größeres Hotel ist in der Nähe, die Umgebung ist mit dem Dolmus gut zu erreichen. Wer im Urlaub "Action" braucht ist hier falsch; für den, der Ruhe und Individualität sucht, gibt es kaum was Besseres. Das Skys zielt auf deutschsprachige Gäste; das Personal spricht größtenteils etwas bis sehr gutes Deutsch. Sterne Wie will man Gastfreundschaft, Freundlichkeit, Sauberkeit, schmackhaftes Essen usw. mit Sternen bewerten? Wie viel Sterne ein Hotel hat, interessiert mich darum nur am Rande. Die Kriterien, nach denen sie vergeben werden, decken sich nur teilweise mit meinen Bedürfnissen. Mit 3 Sternen ist Skys "gefühlt" unterbewertet, obwohl es sachlich wahrscheinlich richtig ist, erkennbar z.B. an knappem Stauraum im Zimmer, geringen Ablagemöglichkeiten und wenigen Haken. Andererseits ist aber selbst der Internetzugang kostenlos. Fazit Das Kosten-Leistungs-Verhältnis ist ungewöhnlich gut. Dennoch ist das Skys auch ein Hotel für diejenigen, die ihren Urlaub nicht nach dem Preis buchen. (Wir hatten andere Kriterien angesetzt und wegen des niedrigen Preises eher Qualitätssorgen.) Allerdings: das Skys ist nichts für Lemminge, die überall Vorturner brauchen oder für Ölsardinen, die sich am Strand drängen wollen. Animation und Unterhaltung gab es (zum Glück) nicht, dafür türkische Gastfreundschaft. Ein "Geheimtipp" für die, die es einrichten können: Zu Saisonstart hat man statt Buffet einen "Privatkoch"; ich denke, kein schlechter Tausch.
Mit 27 Zimmern ist es angenehm klein und ruhig. Sechs etwas größere Suiten orientieren sich zum Meer die übrigen Zimmer haben seitlichen Meerblick. Die Putzfrau kommt jeden Tag und macht nicht nur sauber... Aber lassen sie sich selbst überraschen.
Das Essen ist sehr liebevoll zubereitet und schmackhaft; die Kombinationen manchmal ungewöhnlich. (Aber ich fahre ja in Urlaub, um mal was anderes zu erleben.) Man schmeckt auch an den Details, dass hier ein erfahrener, selbstbewusste Koch mit Berufsehre am Werke ist. Meine Frau hätte sich zum Salat Essig und Öl gewünscht. Die Butter beim Frühstück war "gewöhnungsbedürftig"; aber man kann man ausweichen.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit; alle fühlen sich irgendwie als Gastgeber. Zur Begrüßung versammelte sich die gesamte kleine Mannschaft und wurde vom Empfangschef vorgestellt. Der Chefkoch reichte eine leckere Kleinigkeit und dazu gab es einen kühlen Drink. Ich habe bei all meinen Reisen nie einen ähnlichen Empfang erlebt. Empfangschef und Chefkoch sind wohl die Seele des Unternehmens.
Der hoteleigene Strand ist sauber. Es gibt viel Platz, keinen Lärm und keine Händler. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Strand und Pool sind kostenlos. Strandtücher muss man mitbringen. Wer Schwierigkeiten hat, den Kiesstreifen zwischen Sandstrand und Meer barfuß zu überwinden, sollte Badeschuhe tragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |