- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles smart , außer die Geschäftsführerin! Eigentlich könnte diese Bewertung mit einem so gut wie immer oder gerne wieder, hier enden! Selbstverständlich sind die Zimmer sauber und die Lage des Hotels sehr gut! Über den Preis kann man streiten, ich habe ihn aber nicht als störend empfunden. Da „ eigentlich “ eine Einschränkung ist möchte hier noch etwas über Diensleistung, Freundlichkeit und das Wetter loswerden. Am Anfang einer dreichwöchigen Reise Richtung Portugal, war klar, dass der Urlaub in Samnaun enden sollte. Über Booking wurde ein Zimmer gebucht. Einen Tag vor Ende der Reise. Bern! Die Überlegung war, eine Nacht Bern oder schon einen Tag früher Samnaun. Die Entscheidung fiel auf Samnaun und damit begann das Ärgernis. Booking.com hatte kein Zimmer im Smart Hotel verfügbar, also buchte ich über das hoteleigene Buchungssystem . Es wurde mir ein Zimmer angezeigt und ich gab meinen Namen und meine Adresse an und schloss die Buchung ab. Es gab keinen Hinweis, dass dies so nicht möglich war!! Da ich schon öfter im Smart Hotel genächtigt habe und mein Name dort bekannt war, schrieb ich noch kurz eine Mail, dass ich komme und versuchte dort erfolglos anzurufen. Der Anrufbeantworter gab nochmals den Hinweis eine Mail zu schreiben, leider nicht über die Dauer Bearbeitungszeit! Wenn ich eine Mail bekomme, in welcher eine zeitnahe Ankunft beschrieben wird, muss mein Verstand mir doch hinsichtlich der Vermeidung von Ärger, ein sofortiges einschreiten signalisieren! Das Ganze passierte um 19 Uhr . Danach bin ich dann Richtung Samnaun gefahren, in der Annahme alles würde laufen und jemand würde zumindest meine Mail lesen! 19 Uhr ist keine nachtschlafende Zeit ! Um 22:57 bekam ich einen vierstelligen Code, von dem ich ausgegangen war, dass er vom Hotel gekommen war ( hatte ich auch so in Erinnerung, da ich dort öfter spät angekommen war). Um 1 Uhr bin ich dort angekommen und habe fröhlich den Code eingegeben und der Automat ließ einen Schlüssel fallen. Tür und dann Zimmertür geöffnet und etwas erschrocken geschaut! Das Zimmer war besetzt! Für die Dame im Zimmer tat es mir leid, die war wohl auch etwas irritiert! Sorry! Nochmals Nummer am Automaten eingegeben und neuer Schlüssel. Da es mir seltsam vorkam, habe ich die Nachtglocke geläutet und eine Frauenstimme sagte mir Mails und Telefonate werden nur bis 18 Uhr gelesen und das Hotelbuchungssystem nimmt ab da auch keine Buchungen an! Nun habe ich aber auch keine Ablehnung beim buchen bekommen und bei einem Hotel gehe davon aus, dass Mails bis 22 Uhr beantwortet werden! Und warum spuckt die Schlüsselvergabe zwei Schlüssel aus? Am nächsten Morgen gab es von der Geschäftsführung die erste Mägelrüge! Mir wurde Manipulation am Automaten vorgeworfen! Hallo! Ich fahre also 350 km von Bern nach Samnaun ( Ankunft 1 Uhr nachts) um dort einen Automaten zu manipulieren für ein Zimmer( welches frei war) was ich am Ende zahle? Ich habe das Ganze mit einem, Fehler können ja passieren abgetan und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Neuer Tag neues Glück! Die zweite Buchung war über Booking fix, eigentlich konnte nichts mehr passieren ! Eigentlich! Was ich nicht wusste, war das Check out um 10 Uhr ist. Ich hatte dort nie mit 12 Uhr ein Problem, oder wurde darauf hingewiesen ! Zumal ich nun auch schon einige Male dort war. Kurz vor 12 Uhr wurde ich zum verlassen ermahnt! Sachen gepackt und schnell ins Auto gebracht. Auf dem Parkplatz kam mir die erboste Geschäftsführerin entgegen! Um 12 Uhr schließt die Rezeption, also möchte ich sofort die Rechnung begleichen! Nochmals die Mängelrüge hinsichtlich der Manipulation des Automaten angehört und ich sollte mir doch jetzt demnächst ein anderes Hotel suchen ! Gäste wie ich hätte Sie noch nie gehabt! Huii ?♂️ Ich reise viel sowas habe ich noch nie gehört! Liebe Geschäftsführerin, ein kleiner Tipp von jemandem der auch Dienstleister ist! Egal welche Fehler der Kunde macht, immer freundlich bleiben und die Contenance waren! Alles andere wirkt unprofessionell! Auch sollte man sich niemals mit dem Kunden streiten! Eine Konfliktlösung ihrerseits hätte anders aussehen können! Und man sollte immer bedenken, es kommen auch schlechte Zeiten, wo Stammgäste gebraucht werden! Der Ton macht die Musik ! Es gibt Seminare die den Umgang mit Kunden in Stresssituationen vermitteln! Das Wetter! Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fauxpas dem Wetter zuzuschreiben ist . Oft ist es ja in Samnaun nicht so heiß! Weiterhin smarte Geschäfte ? Olav S
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olav |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |