Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Bestes Hotel an der Westküste
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht zu groß und zu klein, bietet ausreichend Platz für die Gäste, allerdings waren wir auch in der Nebensaison da. Alles war super-sauber, nette Gäste aus den verschiedensten Ländern. Wir waren in der Nebensaison da, da muss man auch schon mal mit Regen und nicht so warmen Temperaturen rechnen. Im Hotel war nicht viel los, was ich angenehm fand. z. B. kein Problem bei Terminen im Spa. Auf jeden Fall um die Zeit genug Pullover o.ä. mitnehmen, da das Restaurant offen ist und immer ein leichter Wind geht. Auf Mauritius kann man aber auch prima günstige Textilien kaufen, die qualitativ sehr hochwertig sind, also ein bisschen Platz im Koffer lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes Deluxe Zimmer im oberen Stockwerk. Die Ausstattung war prima und die Einrichtung gut durchdacht mit netten Extras. Man merkt, dass das Hotel in 2007 renoviert wurde. Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Bettwäsche wird täglich gewechselt, wenn man nichts anderes sagt, Handtücher werden sogar zweimal gewechselt. Die Pflegeprodukte im Bad sind sehr gut, braucht man von zu Hause gar nicht mitbringen, das Gewicht kann man sich sparen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Abwechslung in den Restaurants war wirklich gut, egal ob Menu oder Buffet, da war für jeden was dabei. Auf meinen Magen wurde, ohne dass ich fragen musste, Rücksicht genommen und ich bekam ein sehr leckeres und magenschonendes Abendessen. Lediglich die Getränkepreise sind recht saftig, was wohl in solchen Hotels üblich ist, aber ein bisschen schade. Das internationale Frühstück ist für Deutsche zunächst befremdlich, aber einen Versuch wert und es gibt schließlich auch klassisches deutsches Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nichts zu meckern. Alle Wünsche wurden zügig erfüllt, die deutsche Gästebetreuerin Monika steht jederzeit helfend zur Seite und kann wertvolle Tipps geben. Es gibt eine sehr kompetente Krankenschwester im Hotel, die jeden Tag da ist und mich innerhalb von 24 Stunden nach einer Magen-Darm-Geschichte wieder auf die Beine gebracht hat. Man fühlt sich im Hotel rundherum gut versorgt und umsorgt, perfekt für einen unbeschwerten Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, an einem der schönsten Abschnitte in der Gegend, zu Fuß braucht man ca. 30 min. bis nach Flic en Flac und 10 min. bis zur Bushaltestelle. Für Ausflüge mietet man am besten eines der hoteleigenen Taxis (ca. 3ooo - 35oo MRP pro Tag) Einer der Taxifahrer spricht perfekt Deutsch (glaube er hieß Kavirai) der ist sehr nett und nur zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesstudio und der Welnessbereich gehören zu den besten, die ich in Hotels erlebt habe. Am Strand gab es zu jeder zeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Strand und Anlage waren insgesamt sehr sauber und Top-gepflegt. Das Wasser im Pool hätte etwas wärmer sein können, war wohl nicht beheizt, was im Juli schon mal was kühl sein kann. Das Meer war aber ok von der Temperatur her. Die Wassersportangebote waren hervorragend, auch wenn wir sie kaum genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:5