Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Es hätte ein Tickchen mehr sein können!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wohl vor kurzem umfassend renoviert worden. Insgesamt eine sehr schöne Anlage. Die Zimmer waren groß, super schön gestaltet und blitzsauber. Das gilt auch für die großzügige Poolanlage. Für deutsche Gäste empfehlen wir, sich mit Monika zu unterhalten. Sie kann nicht nur viel über Mauritius erzählen, sondern hat auch endlos Tipps auf Lager. Außerdem gibt es einen Taxifahrer am Hotel, der Ganztagestouren mit den Gästen unternimmt. Der Preis ist nicht höher, als wenn man sich einen Mietwagen nimmt. Der besondere Clou: Kavi spricht fast akzentfrei deutsch und ist ein perfekter, sympatischer Fremdenführer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren klasse. Die Ausstattung war geschmackvoll und es war blitzsauber. Der Blick vom Balkon war atemberaubend schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war ok, wobei man hier noch einiges verbessern könnte. So gab es z.B. die gesamte Zeit ein sehr eingeschränktes Wurstsortiment von ca. 3 Sorten, das unverändert blieb. Das gleiche gilt auch für das Abendessen. Das Angebot war nicht schlecht, aber doch sehr überschaubar. Die Menüs wiederholten sich zudem wöchentlich. Grob gesagt, nicht schlecht - aber keine 5Sterne. Ganz besonders negativ fallen die überzogenen Getränkepreise auf. Auch die angebotenen Speisen sind preislich nicht akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab auch hier, wie überall auf der Welt, Mitarbeiter, die durch besonderes Engagement aufgefallen sind. Das waren z.B. Servicemitarbeiter, die sich eingenständig Deutschkenntnisse angeeignet hatten, und mit viel Enthusiasmus die deutschen Gäste verwöhnt haben. Leider war man ansonsten auf deutsche Gäste nicht eingerichet. Sämtliche Informationen, Speisekarten u.ä. waren in mehreren Sprachen aufgeführt, niemals aber in Deutsch. Zum Glück gab es im Hotel eine deutsche Gästebetreuerin, die man ganz besonders hervorheben muß. Diese Monika war immer zur Stelle, wenn sie benötigt wurde. Fast ein 24Stunden-Service, der sich um alle großen und kleinen Problemchen gekümmert hat. Sie hatte viele nützliche Tipps für uns und wir sind ihr sehr dankbar für ihre freundliche Unterstützung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr gepflegten Traumstrand. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten in Flic & Flac sind mit Bus oder Taxi zu erreichen. Wer eine Wanderung nicht scheut, kann in ca. 45 Minuten Gehzeit dort im Supermarkt sein. Das Warenangebot ist ähnlich wie bei uns.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sehr gepflegt und ausgesprochen schön. Es gab mehr als ausreichend hochwertige Liegestühle mit dicken Polstern sowohl am Pool, als auch am Stand. Zusätzlich standen Liegebetten für 2 Personen mit Baldachin und diverse Hängematten zur Verfügung. Hier kommt keiner auf die Idee, Liegestühle mit Handtüchern zu reservieren! Die Abendunterhaltung empfanden wir als etwas halbherzig. Das Programm wiederholte sich wöchentlich. Aufgrund der überhöhten Getränkepreise war die Teilnahme der Gäste entsprechend gering. Eine sehr schöne Idee ist der wöchentliche Cocktailempfang der neuen Gäste duch das gesamte Sofitel-Team. So lernt man auch die Hotelleitung und alle die fleißigen Leute im Hintergrund einmal persönlich kennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:3