Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne sind einer zuviel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An sich sehr schöne Anlage, weitläufig angelegt und gut in die Landschaft eingefügt, insgesamt 190 Zimmer, wobei die Familiensuiten im hinteren Teil plaziert sind, was aber nicht stört Wir waren über Silvester für 11 Nächte dort, das Wetter hat gepasst, schön warm vor allem das Wasser . Ab und zu hat es nachmittalgs geregnet. Im dortigen Winter kann es in der Mitte der Insel wohl auch mal kühler sein. Die "Fünf Sterne" sind keinesfalls gerechtfertigt, für das was das Hotel bietet ist es absolut zu teuer


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, eigentlich toll gemacht, Renovierung dringend erforderlich. Sauberkeit mäßig, das Bad nur oberflächlich sauber, der Schimmel in der Dusche wurde erst nach Anmahnung etwas beseitigt. Absolut keine 5 Sterne Bei Begrüßung ein Obstteller, der die Ameisen ins Zimmer lockte. Wir haben den Obstabfall auf dem Teller auf den Balkon gestellt, der dann nach 3 Tagen endlich mitgenommen wurde. Minibar wie gesagt nur einmal auf Bitte aufgefüllt, von Anbeginn nicht voll und nicht klar was drinn ist und nicht. Auch sollte man sich selbst aufschreiben, was man zu welchen Preis entnimmt, da es hier keine Formulare gibt. Klimaanlage und Deckenventilator sehr gut zum Handhaben, Tresor, wenn er denn da ist einfach zu bedienen und sehr groß, 2 Fernseher, sehr angenehm für Eltern und Kind


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant wechselt jeden Abend mit einem Themenbuffet, was recht abwechslungsreich ist. Allerdings nicht bei den Nachspeisen, die sind fast immer gleich, ebenso wie das Frühstücksbuffet. Das Vorspeisenbuffet war das beste, Hauptspeisen ging so und Nachspeisen fanden wir auch nicht so toll. Die Auswahl ist zum Teil mäßig, wir kennen da ganz andere Buffets, zum Teil hatte wohl auch das Personal keine Lust alles hinzustellen, was sich so hinter der Theke befand. Großes Manko auch, dass die Teller sehr häufig verschmutzt waren, das Geschirr an sich nicht recht sauber, aboslut unmöglich in einem Haus, dass versucht! 5 Sternen gerecht zu werden. Das chinesische Restaurant war recht gut, das französische eine Katastrophe. Getränkepreise zu teuer. An der Bar waren wir dreimal. Einmal wurden wir nicht bedient, das andere Mal gab es eine recht mäßige Karte, leider mit keinerlei tropischen Cocktails, die man so kennt. Die Preise hoch und der Geschmack auch hier mäßig. Musik im Hauptrestaurant immer die gleiche und wohl eher für das Puplikum ab 70


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchgehend freundlich, aber völlig unkoordiniert. Bei Tisch fehlten ständig Gegenstände die nachgeordert werden mussten, wir haben dann angefangen diese selbst zu besorgen. Die Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind mäßig, wir haben immer ein großes Radler bestellt und ein kleines erhalten. Da zwei kleine dann mehr kosten als ein großes war das recht ärgerlich. Öfters vergaß das Personal auch geäußterte Wünsche, so dass hier ständig nachgehakt werden musste. Die Getränkepreise sind schon recht hoch. Zimmerreinigung war mäßig, unser Balkon wurde nach 10 Tagen das erste Mal sauber gemacht und dies auch erst nach Beschwerde.Der Vogeldreck am Balkongeländer und auf den TIschen wurde nie abgewischt. Die Minibar wurde nur einmal aufgefüllt und dies auch erst nach Beschwerde. Handtuchwechsel auch recht chaotisch. Beschwerden wurden zwar sofort erledigt und auch nur deshalb weil Monika sich darum gekümmert hat, das war es dann aber auch und weiter ist dann nichts mehr passiert. Bei unserer Ankunft hat der Tresor gefehtl und die Fernbedienung des Fernsehers war kaputt, was darauf schließen lässt, dass dasZzimmer nicht ordnungsgemäß abgenommen wurde. Sehr angenehm, dass fast regelmäßig täglich 1 Wasserflasche pro Person auf das Zimmer gebracht wurde. Offensichtlich gibt es auch abends immer ein Infoblatt für die Events des nächsten Tages. Wir haben dies jedoch bei unserem 12-tägigem Aufenthalt nur zweimal bekommen. Den besten Servie hat das Hotel mit der deutschen Gästebetreuung, Monika. Sie versucht das Mögliche und Unmögliche für Ihre Gäste zu erreichen. Was sie in die Hand nimmt, hat bei uns geklappt. Auch hat sie interessante Tipps und es ist ausgesprochen angenehm bei Problemen einen deutschen Ansprechpartner zu haben. Sie hat sich wunderbar gekümmert und ist immer für Ihre Gäste da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkte Strandlage mit sehr schönem Strand an einer großen eindrucksvollen Bucht gelegen, der Strand wird jeden Morgen gepflegt , für das Wasser sind unbedingt Schuhe erforderlich, da Seeigel und abgebrochene Korallen im Wasser vorhanden sind, swehr Transport vom Flughafen je nach Tageszeit 45 - 60 Minuten der nächste Ort is Wolmar, Vorort von Flic en Flac, beide gehen ineinander über Der Sparmarkt - preislich sehr interessant!!! - ist etwa 45 - 60 Gehminuten entfernt Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir bereits das 2. Mal auf Mauritius waren und schon beim ersten Mal diesbezüglich entäuscht waren. Auf Empfehlung wollten wir den "Walk with the Lions machen", ging aber nicht, da unser Sohn mit 14 dafür zu jung war, erst ab 16 möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten bewusst ein Hotel gewählt, dass mit der Animation zurückhaltend ist. Das ist auch so. Wenn man etwas machen möchte gibt es Möglichkeiten. Sehr schön ist, dass man kostenfrei Tretboot fahrten kann und Kajak. Das Elektroboot (Spaßboot) ist extra zu berappen, der Preis unverschämt. Wassersportmöglichkeiten bei Ebbe eingeschränkt, Schnorcheln uninteressant, abendliche Shows haben wir keine besucht, da wir zu müde waren. Meistens wussten wir es auch nicht, da wir ja keinen Plan erhalten hatten. Die Silvestershow war eh mäßig, so dass wir auch gar keine Lust hatten, toll war das Feuerwerk Den Pool habe wir nicht genutzt, am Strand gab es ausreichend Liegen und Schirme, aber nur wenn man früh genug da war. Sehr schön auch die Liegen auf der Wiese. Wie überall auch hier leider die sog. Reservierungen der Liegen. Stundenlang ein Buch auf der Liege und kein Gast da. Duschen am Strand vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:46-50
    Bewertungen:63