- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand und hat aus unserer Sicht auch am ganzen Abschnitt den schönsten und größten Strand der täglich gereinigt wird. Die sehr gepflegte Gartenanlage bietet genug Platz für den abendlichen Spaziergang, besonders auch die vom Meer abgewandten Beriche sind erwähnenswert, ein eigener begehbarer Wasserfall soll hier besonders erwähnt werden. Sogar eine eigene Joggingstrecke befindet sich auf dem Gelände. Beim Betreten der Lobby über eine Brücke - welche über einen wunderschönen Wassergraben führt - überblickt man den offenen Empfangsbereich mit großen Pool, offenem Restaurant und freiem Blick auf das Meer. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis: Die Rezeption kommt zum Gast (während der Welcome-Drink serviert wird) und nicht der Gast zur Rezeption. Von der Lobby führen zu je beiden Seiten die dreigeschossigen Zimmerflügel. Alle Zimmer haben Balkon + Meerblick. Erwähnenswert sind auch die zweigeschossigen Bungalows: diese haben zwar keinen Meerblick sondern liegen in der japanischen Gartenanlage am Wasserfall (wird nachts abgestellt, daher ruhig!!), bieten aber zwei Zimmer + zwei Bäder und sind für Familien super geeignet, teilweise ist auch eine Verbindungstüre auf der Terrase/Balkon zwischen zwei Appartements vorhanden. Das Publikum war während unseres Aufenthaltes international gemischt und sehr angenehm, von ca. 25 - 65 war alles dabei. Ein Animationsprogramm ist vorhanden, aber sehr dezent. Der Tagesplan wird abends aufs Zimmer gebracht. Handtücher für Strand und Pool sind inklusive. Im August geht die Sonne ca. um 18 Uhr unter, daher wird es abends ggf. kühl, ein leichter Pullover ist daher zu empfehlen. Strandspaziergang nach Flic en Flac sehr schön und problemlos möglich. Taxifahrt haben wir über Reiseveranstalter gebucht, sehr angenehm und wirklich empfehlenswert sind die Südroute (Tamarin, Colourd Earth, Wasserfälle, Grand Bassin, Teefabrik Bois Cheri, Vanilla Crocodile Park, Südküste (große Wellen, da hier kein Riff) Geheimtipp: Zuckerfabrik in der Nähe von Flic en Flac, sehenswerte Führung möglich Botanischer Garten (Pampelmousses) ist ein Muss, hier sollte aber ein Führer für 50 Rupien (ca. 1,50 €)/Person genommen werden. Katamaranfahrt sehenswert, besonders wenn Delfine zu sehen sind, allerdings kann solche eine Fahrt aufgrund der freien Getränke auch in einem Alkoholexzess enden. Wenn aber wie bei uns eine angenehme Mischung von Gästen an Bord ist, kann man dies nur empfehlen. Wir haben von Monika (Gästebetreuerin für dt. Gäste) viele Tipps und Informationen erhalten und sagen nochmal DANKE!
Zimmer sehr groß, Couch + Sessel, Schreibtisch, Balkon/Terrasse. Bad mit Badewanne, Duschkabine und sep. WC. Kostenloser Safe im Zimmer, täglich frische Wasserflaschen (kostenlos), Fön, Badmantel, großer Kleiderschrank, Minibar (gg. Gebühr), Fernseher mit deutschsprachigem Nachrichtensender und deutschen DVD-Filmen. Gepflegter Eindruck, Möglichkeit Kaffee und Tee selbst zu kochen, Klimaanlage, jeden Abend etwas Süsses (Schokolade, Keks) auf dem Nachttisch
Es gibt ein Hauptrestaurant, in welchem das Frühstück sowie das Abendessen serviert wird. Es liegt direkt neben dem Pool und bietet Raucher- und Nichtraucher Bereich. Abendessen entweder als Buffet oder in Menuform. Angenehm empfanden wir die Kleidervorgaben für das Abendessen: keine kurzen Hosen und Badelatschen! Lange Hose und Hemd/Shirt (für Herren) absolut ok, Krawatte usw. nicht nötig, Damen entsprechend. Chinesisches und japanisches Restaurant bzw. Essen direkt am Strand (teilw. gegen Aufpreis). Zwei Bars, eine am Pool, die andere am Strand mit abendlichem Showprogramm. Buffet zu verschiedenen Länderthemen, z.B. französich, indisch, mauritianisch usw., immer sehr schön angerichtet und super lecker!!! Bei Menu kann bereits beim Frühstück die gewünschte Speisenfolge (wenn Wahlmöglichkeit vorhanden) ausgewählt werden und ist immer ein Augen- und Gaumenschmauss gewesen. Auch das Frühstück bietet reichhaltiges Angebot und ist bis 10.30 Uhr möglich!
Hier gibt es aus unserer Sicht keine Kritik. Das gesamte Hotelpersonal ist immer freundlich, hilfsbereit und lächelt, Zimmer wird zweimal täglich vom Zimmermädchen gemacht, Krankenschwester vorhanden, Arzt kommt nach Aussage des Hotel mehrmals in der Woche vorbei, Mini Club für Kinder vorhanden. Eigene kleine Bibliothek auch mit deutschen Büchern Alle Angestellten sprechen französisch und englisch, eigene Betreuuerin für deutschsprachige Gäste vorhanden, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und sicherlich auch bei Sprachproblemen hilft. Einmal wöchentlich findet eine kleine Show statt, in der alle verantwortlichen Personen des Hotels vorgestellt werden und bei der es leckere Cocktails gibt!!
Direkt am Strand mit eigenem Strandrestaurant/Bar. Liegen sind direkt am Strand, auf der direkt angrenzenden Wiese und am Pool in ausreichender Anzahl vorhanden. Man findet wirklich in aller Ruhe einen Liegeplatz. Sehr großer und sauberer Pool mit vd. Tiefen (bis ca. 2,02 m) Nächste Ortschaft Flic en Flac in ca. 50 min bequem per Strandspaziergang zu erreichen, dort gute Einkaufsmöglichkeiten (Bank, Post, Supermarkt, Kleidung, Souveniers). Transferzeit ca. 60 min vom Flughafen, ab und zu fliegt ein Hubschrauber über das Hotel, aber ansonsten keinerlei Zivilisationsgeräusche, Taxistand direkt vor dem Hotel Nur wenig Strandhändler, die auch nicht aufdringlich werden, sonst kommt hoteleigener Sicherheitsdienst und sorgt für Ruhe!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersprot: Tretboot, Segeln, Paddeln, Schnorcheln, Glasbodenboot, Wasserski, Surfen alles ohne Gebühr weitere Angebote wie Tauchen, Katamaranfahrt, Hochseeangeln gg. Gebühr buchbar Täglich wechselndes Animationsprogramm, welches sehr unauffällig und in keiner Weise störend ist, täglich ca. 16.30 Uhr Beachvolleyball Miniclub bis ca. 21 Uhr geöffnet, ist aber in keiner Weise aufgefallen. Abendlich wechselnder Showprogramm mit hauseigener Band. Internetzugang vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke und Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |