- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lage direkt am Strand. Strand ok, jedoch kaum Möglichkeit zum schwimmen, da wegen starkem Bootsverkehr nur ca. 10-20 Meter zur Verfügung stehen (Absperrung). Außerhalb der Absperrung sehr gefährlich. Viele Probleme mit der Sauberkeit. Auf dem Weg zu unserem Zimmer lagen während unseres Aufenthaltes tote Vögel und Frösche, erst nach unserer Beschwerde bei Monika, der deutschen Gästebetreuung, wurden diese zum Teil entfernt. Zu Monika: sehr engagiert, versuchte viele Probleme (fehlender Safe, unzureichende Zimmerreinigung, schlechter Service usw.) zu lösen, kam jedoch sehr schnell an Ihre Grenzen. Die oberen Ebenen des Managments inkl. General Manager sind nicht sonderlich daran interessiert, ihr schönes, ruhiges Leben aufzugeben. Vor allem der GM, der die meisste Zeit mit Selbstbeweihräucherung beschäftigt ist. Sehr selten zu sehen. Die Gäste interessieren ihn nicht, grüßt niemanden. Ein gutes Beispiel: Die Sylvester-Gala. Bereits zur Rede aufgerufen, muß er noch 3 private Handytelefonate führen. Dies zeigt die Wertschätzung der Gäste gegenüber. Unserer Meinung wird Mauritius überschätzt. Sehr teuer (Bier EUR 7,-, Softdrinks ca. EUR 4,-, Cocktails ab EUR 10,-). Asien ist hier sicher die bessere Alternative. Ohne Monika geht nichts, sie ist bemüht, bei wirklichen Problemen jedoch machtlos.
Wir hatten eine Suite im hinteren Teil der Anlage. Zimmer grundsätzlich ok, nur das Bad ist sehr renovierungsbedürftig. Über Sauberkeit siehe oben.
Das Beste am Hotel. Wir haben zwar bis auf einmal den Chinesen nur das Hauptrestaurant besucht. Speisen grundsätzlich frisch und gut. Sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet. Chinese auch ok, aber ungemütlich. (Zu) Schneller Service, damit man schnell wieder geht? Stammgäste werden klar bevorzugt, z.B. Tischreservierung, Obst steht schon vorher auf dem Tisch, persönliche Begrüssung, und überhaupt eine Spur von Service. Schon mal nachgedacht, das andere Gäste dies sehen und sich benachteiligt fühlen? Kein Interesse an neuen Stammgäste? Deshalb nur 4 Sterne. Auch sollte man bei der Happy Hour aufpassen. Es wird gerne versucht, normale Preise statt ermäßigter abzuzocken. Bei Spiritousen aufpassen, hier werden gerne 2 cl für 4 cl verkauft, bei Preisen von EUR 8,- aufwärts für Wodka oder ähnliches ganz schön happig. Oder haben wir das Prinzip von Happy Hour vielleicht falsch verstanden?
Der große Schwachpunkt in allen Bereichen. Ob Frühstück oder Abendessen, Teller stapeln sich auf dem Tisch, werden nur zögerlich und oft erst nach Aufforderung abgeräumt. Unser Kellner stand in der Ecke und telefonierte statt Gäste zum Tisch zu bringen. Der Aufwand, wegzuschauen, wird stäker betrieben als sich um den Gast zu kümmern. Zimmerreinigung schlecht. Unsere Terasse wurde grundsätzlich nicht gereinigt, als dann auch noch die Reinigung von Toilette und Bad eingestellt wurde, haben wir uns erneut beschwert. Monika konnte teilweise für Abhilfe sorgen, aber nur soweit, wie es dem zuständigen Manager nicht weh tat. Fehlender Safe und fehlender Föhn wurden nach Beschwerde bei Monika umgehend gebracht. Bei Ankunft war die Minibar nur zur Hälfte gefüllt, Beschwerde bei Monika: umgehend erledigt. Schade nur, das bei Abreise versucht wurde, uns dies zu berechnen.
Einkaufsmöglichkeiten ca. 30-40 Minuten zu Fuß, nicht erwähnenswert. Gefälschte Designerkleidung, ein Spar, ein paar sehr überteuerte Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool ok, bis auf die nervigen Reservierer. Übrigens, als Stammgast reserviert das Personal die Liegen. Service an Pool und am Strand kaum vorhanden. Es gab zu verschiedenen Zeiten kostenlosen Eistee oder Eis, war das Tablett jedoch leer, wude niemand mehr gesehen, also nur für ca. 1/3 der Gäste (Stammgäste?)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |