Alle Bewertungen anzeigen
Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Service ist verbesserungsbedürftig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön gelegen und bietet einen hervoragenden Strand. Die Zimmer sind entsprechend einem 4 Sterne Hotel eingerichtet, nicht super luxeriös aber dennoch geräumig und mit wunderschönem Blick in Richtung Meer. Das Restaurant liegt direkt neben dem Pool der eine entsprechende Urlaubsstimmung bereits beim Frühstück aufkommen lässt. Ebenso ist die Bar des Hotels mit Blick auf Meer gelegen. Wer einen Luxusurlaub zu Sparpreisen auf Mauritius verbringen möchte, sollte sich überlegen ob er hierfür das Sofitel wählt. Das Sofitel bietet alles was man für einen Urlaub auf Mauritius benötigt, leider ist aber das Preis-Leistungs Verhältnis eher schlecht, was vor allem durch den verbesserungsbedürftigen Service begründet ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse orientiert sich an internationalen 4 Sterne Vorgaben. Die Zimmer sind nicht luxeriös eingerichtet, bieten aber sämtlich eine wunderschöne Aussicht. Der Zimmer-Standard entspricht einem durchschnittlichen 4 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant ist gut. Zum Frühstück erweist sich das Hotel leider ab und zu als zu klein um dem Gästeandrang Herr zu werden ebenso ist dann leider das Personal ein wenig überfordert, was meines Erachtens daran liegt dass nicht genügend Personal eingesetzt wird. Preislich ist das Restaurant im besonderen beim Menü am Abend ein wenig überteuert. Der Küchenstil ist sehr an der französischen Küche orientiert, was vermutlich daran liegt, dass der Großteil der Gäste aus Frankreich kommt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels ist eindeutig verbesserungsbedürftig. Obwohl das Personal sehr hohen Wert auf den optimalen Ablauf vorgegebener Prozeduren setzt, so zeigt sich leider doch, dass auf die Bedürfnisse der Gäste sehr häufig nicht eingegangen wird. Funktioniert z. B. das Türschloss nicht, so wird über eine "Ferndiagnose" versucht das Problem zu beheben, der Gast wird mit neuer Karte zurück zum Hotelzimmer geschickt und stellt dann fest dass die Karte immer noch nicht funktioniert - auch auf die wiederholte Anmerkung dass vermutlich die Batterie im Schloss leer sei wird der Gast erneut mit einer neuen Karte zuürckgeschickt, die dann wieder nicht funktioniert. Wie bereits gesagt, erkennt man sehr deutlich dass das Personal grossen Wert auf die protokollarischen Vorgaben legt (z. B. akribische Vorbereitung von Feierlichkeiten) - leider fehlt die selbe Aufmerksamkeit wenn es darum geht die Belange/Probleme von Gästen zu lösen. Im Vergleich hierzu sei erwähnt dass dies im nebenanliegenden Hilton (war dort ebenfalls mehrere Wochen im selben Jahr) nicht so ist und es wäre gut, wenn sich das Sofitel in Punkto Service im Nachbarhotel das ein oder andere Verhalten abschauen würde. Das Personal ist meines Erachtens zwar aufmerksam, leider aber nicht zuvorkommend in dem Sinne, dass es die Wünsche der Gäste erkennt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist liegt wunderschön mit einem sehr angenehmen Sandstrand. Aufrgrund der langen Entfernung des Hotels von Flic-en-Flac, sollte man unbedingt einen Mietwagen vor Ort nehmen um nicht die gesamte Urlaubszeit an das Sofitel gebunden zu sein. Insbesondere bietet Flic-en-Flac traumhafte Restaurant zu vernüftigen Preisen. Wohin gegen die Preise im Sofitel für Abendessen sehr hoch sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Fitness Einrichtung im Sofitel ist ausreichend; es gibt zwar nur wenig Fitnessgeräte, diese sind allerdings in der Regel nicht komplett belegt, so dass der kleine Fitnessraum sehr angenehm zu benutzen ist. Internetzugang ist leider im Sofitel nicht möglich. Deswegen muss wer ins Internet möchte ins benachtbarte Hilton gehen oder nach Flic-en-Flac, wo es entsprechende Einrichtungen gibt. Der Swimming Pool ist das Herzstück der Aussenanlage des Sofitels; er wird sehr gut gepflegt. Leider gibt es vor allem in den Morgenstunden zwischen Frühstückszeit und Mittag nicht genügend Plätze. Diese Situation wird durch einen Badetuch Belegungsritual (morgens werden Liegestühle mittels Badetuch als markiert gekennzeichnet) leider sehr verstärkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:1