- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr grosszügig und offen gestaltet - bereits bei der Ankuft gelangt man wunderschön über Brücken, die den Blick zu beiden Seiten auf eine herrliche Teichanlage schweifen lassen in die offen gestaltete Lobby, von der man schon der ersten Eindruck vom Traumstrand bekommt. Obwohl das Hotel viele Zimmer hat, sind diese in lediglich dreigeschossigen Gebäuden und Standvillen untergebracht - alles sehr filigran und ansprechend. Wunderschöne Blumenarrangements und der sehr schön angelegte Garten bis hin zum Japanischen Garten rund um den Spa-Bereich muss man einfach erkunden. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wird ständig vom freundlichen Personal auch auf diesem Stand gehalten. Die Gäste sind ein buntes Gemisch aus Singles, Paaren und Familien aus vielen europäischen Ländern, wobei der französische Anteil naturgemäss überwiegt. Für mich ein wunderbar erholsamer Urlaub, der keine Wünsche offen ließ. Jeder sollte sich vorab erkundigen, welches Klima ihm liegt, denn es gibt grosse saisonale Unterschiede. Mit dem deutschen Handy telefonieren ist kein Problem, aber naturgemäss ziemlich teuer. Da der Strand aus Korallen besteht, empfehle ich Badeschuhe und vor allem einen Sonnenschutz mit hohem Schutzfaktor (mind. 20) - die Sonne ist sehr gefährlich und man spürt es durch den Wind kaum. Mir hat es super gut gefallen und ich werde bestimmt wieder hinfahren.
Die Zimmer sind durchweg grosszügig und sehr nett landestypisch eingerichtet. Ich empfehle auf jeden Fall den Aufpreis auf ein Deluxe-Zimmer, denn der Ausblick in den oberen Stockwerken auf das Meer ist einfach genial. Vor dem Abendessen bei einem Drink auf dem eigenen Balkon den Sonnenuntergang zu beobachten ist allein schon die Reise wert. Die Zimmer sind absolut sauber und die Handtücher werden sogar zweimal täglich gewechselt. Das Badezimmer mit getrennter Toilette und getrennter Dusche ist sehr grosszügig, wie auch die Betten totale Überbreite haben. Es gibt neben einem deutschen TV-Sender noch ein täglich wechselndes deutsches DVD-Angebot, falls man nicht zu müde ist. Kostenlose Kaffee/Tee-Zubereitung runden das Bild ab.
Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant über ein chinesisches Restaurant mit herrlicher Terrasse ganz oben im Hotel - nie war ich einem Traum-Sternenhimmel näher - und einem französischen Restaurant direkt am Strand gelegen. Tagsüber lässt die Strandbar auch was das Essen angeht keine Wünsche offen (dort gibt es auch täglich ein Mittagssmenue, das preiswert und immer lecker ist). Im Hauptrestaurant werden sehr abwechslungsreich Themenabende (entweder mit Buffet oder 5-Gänge-Menue) veranstaltet. Besonders der Barbecue-Abend ist ein Erlebnis, weil selbst offene Feuerstellen errichtet werden. Man sitzt dort herrlich bei wunderschöner Beleuchtung neben dem Pool. Die Speisen sind immer ausreichend und beim Buffet wird reichlich nachgefüllt. Die Kellner sind sehr aufmerksam (man bekommt den Stuhl zurecht gerückt, den Teller zum Tisch getragen, etc.). Im chinesischen Restaurant kann man entweder ohne Aufpreis ein Menue bekommen, oder a la carte gegen geringen Aufpreis bestellen. Ein absolutes Erlebnis ist jedoch der japanische Teppanyaki-Tisch - die Köche sind echte Magier - tolle Unterhaltung und super lecker. Die Kosten halten sich verglichen mit deutschen absolut im Rahmen. Auch die Getränke sind durchweg erschwinglich. Und selbst wenn man wie ich frühmorgens abreist, bekommt man eine kleine Frühstücksauswahl, die ich absolut ausreichend finde.
Vom ersten Moment an hat man das Gefühlt, sehr herzlich willkommen zu sein. Egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder in der Sportbetreuung - bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Mitarbeiter total freundlich und helfen bei jedem Problem und erfüllen alle Wünsche, man muss sie nur äussern. Auch wenn die Landessprache französisch oder englisch ist, sind auch in allen Bereichen deutschsprachige Mitarbeiter für das Wohl da - allen voran Monika, die sich rührend um die Gäste kümmert und immer überall zu sein scheint.
Das Hotel liegt am wohl schönsten Strand der Insel - was man wunderbar beim morgentlichen Joggen oder Spazierengehen erkunden kann. Ein echtes Erlebnis, denn früh am Morgen begegnet man nur wenigen Gästen, dafür sind an freien Tagen die Einheimischen schon am Strand und begrüssen den Tag. Das Hotel ist eines von mehreren 5-Sterne-Häusern, die alle nebeneinander liegen und damit ist gewährleistet, dass der Strand in allen Bereichen perfekt gepflegt ist. Flic en Flac ist ein kleines Touristendörfchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und schönen und günstigen Restaurants, falls man mal abends ausserhalb des Hotels essen möchte. Ausflüge können jederzeit im Hotel organisiert werden - ein ganzer Tag mit einer super Route z.B. in den Süden und in die Berge der Insel mit dem Taxi (deutschsprachige Fahrer wenn gewünscht - aber alle sprechen auf jeden Fall gutes Englisch) ist absolut erschwinglich, selbst wenn man wie ich alleine unterwegs ist. Und hat den Vorteil, dass man sich seine Ziele sehr individuell zusammenstellen kann. Egal ob Ausflüge oder Tipps für die besten Läden für alles, was man gerne einkaufen möchte, die deutsche Gästebetreuerin Monika ist sehr gerne behiflich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das schöne hier ist, dass man alles machen kann aber nicht muss! Es gibt am Strand täglich Wassergymnastik und Beachvolleyball (hat super Spass gemacht). Der Strand ist ohnehin ein absolutes Erlebnis - direkt an der Wasserfront oder im weitläufigen Garten unter herrlichen Palmen und duftenden Bäumen ist für jeden was dabei. Und immer der Blick auf die tolle Bucht mit türkisblauem Wasser. Ich habe nie erlebt, dass nicht genügend Liegestühle vorhanden waren obwohl das Hotel ausgebucht war. Auf jeden Fall sollte man sich eine Anwendung im Spa-Bereich gönnen, der eingebettet in einen Japanischen Garten absolute Ruhe und Erholung garantiert. Und wem das noch nicht genug ist kann sich im Fitnessbereich an den Geräten austoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |