- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 1994 eröffnete Hotel im Pagodenstil paßt sich sehr gut in die Landschaft ein. Eine sehr schöne, weitläufige Hotelanlage( 9ha), in wunderschöne Gärten eingebettet. Es gibt drei Stockwerke, das Hotel hat 191 Zimmer: Superior, DeLuxe, Gartensuiten. Alles ist stets blütengeschmückt und verbreitet eine sehr wohltuende Atmosphäre. Wir haben beim Baden unsere Badeschuhe stets angezogen, da die abgebrochenen Korallenstückchen doch etwas schmerzen können, wobei man vermeiden sollte, die Korallen zu betreten. Außerdem empfehle ich für abends ein Mückenspray für den Balkon. Außerdem sollte man unbedingt abends einen Spaziergang durch den japanischen Garten bei den Gartensuiten machen und am Strandgarten auf die großen Flughunde achten. Falls man eine Spa- Anwendung buchen möchte (incl. bei Hochzeits/ Silberhochzeitreise ), sollte man dies zu Beginn machen, da man ab Buchung täglich mit Partner den Spa- Musikpool und den Hamman benutzen darf. Die Liegen des Spas mit Ausblick auf den Japanischen Garten sollte man genießen. Wer Anthurien als Souvenier mitnehmen möchte, am Flughafen gleich nach dem Einchecken!!! sehr gut verpackt für ab 7€ (12 Stück) kaufen. Nach der Zollkontrolle keine Möglichkeit mehr!
Die Zimmer im Hauptgebäude sind alle ca. 50 m² groß, die DeLuxe-Zimmer befinden sich in der 2.+3. Etage. Sehr ansprechend und warm mit Korbmöbeln ausgestattet, die Zimmer in verschiedenen Farbtönen. Das Bett ist 2,40 breit, mit guter Matratze. Die beschriebene Hellhörigkeit konnten wir nicht feststellen. Der Balkon ist ebenfalls recht groß, mit Meerblick, auch mit Korbmöbeln ausgestattet. In den DeLuxe-Zimmern gibt es einen Wasserkocher und Kaffee/ Tee. Bademäntel, Schlappen. Das Bad war recht groß, mit Badewanne ausgestattet, separat dann das WC und eine Dusche. Die Handtücher waren in sehr gutem Zustand, wurden täglich manchmal 2x gewechselt. Liebevoll wurden die Kosmetikartikel plaziert und mit frischen Blumen die Waschlappen verziert. Die Bäder bedürfen allerdings einer Komplettrenovierung, da sie auf den 2. Blick doch die Jahre erkennen lassen. ( Ist für das nächste Jahr geplant). Die Zimmer haben eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. (Temperatur und Leistungsstufen einstellbar)
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, teilweise offen über dem Pool. Obwohl während unseres Aufenthaltes das Chinesiche Neujahrsfest stattfand und das Hotel fast komplett ausgebucht war, gab es weder morgens noch abends Wartezeiten oder einen hohen Geräuschpegel. Das Essen, abwechselnd in Buffet-Form mit bestimmten Themen ( französisch, kreol, chinesisch, Seafood) oder als 4-Gang-Menue war hervorragend. Man sollte allerdings offen für Neues sein. Das Problem der erwähnten Vögel im Restaurant hat man durch schnelle Abräumung der Teller sehr gut eingrenzen können, wenn alle Gäste ihre Brotkörbchen mit den zahlreichen Servietten abdecken würden, hätten die Piepmätze nicht so reich gedeckte Tafeln. Die Getränkepreise befanden sich im oberen Preissegment. Es gibt ein Gartenrestaurant für mittags, abends dann Strandbar. Eine weitere Bar befindet sich gegenüber dem Restaurant. Weiterhin kann man sein Abendessen im Chinesischen Restaurant einnehmen, hier hat man dann die Wahl zwischen drei Hauptgerichten. Für uns war dieser Besuch allerdings enttäuschend. Außerdem kann man gegen Aufpreis im Japanischen Restaurant oder der "Lobster-Bar" am Strand speisen. Das Frühstück wird nur im Hauptrestaurant eingenommen, geöffnet von 6.30 -10.30 Uhr. Auch hier eine phantastische Auswahl. Von frisch gepreßtem Orangensaft, Eiern in jeder Form (ganz nach Wunsch zubereitet) viel, viel frischem Obst (nie schimmelig!) bis zum Champagner blieben keine Wünsche offen. Man wurde abends plaziert, wobei sehr auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Ganz herzlichen Dank nochmals an Nitish, unseren hervorragenden Kellner.
Der Service des Hotels entsprach den vergebenen Sternen. Das schöne, große Zimmer ( wir hatten ein De- Luxe-Zimmer gewählt- am Abreisetag bis 17.00 nutzbar) wurde täglich gut gereinigt, abends, wenn wir beim Essen waren, kam der Hausengel nochmals hindurch. ( Handtücher teilweise neu, Betthupferl, Bett...) Das Personal spricht englisch und französich, einige Kellner erfreuten uns mit ihren kleinen Deutschkenntnissen. Da während unseres Aufenthaltes auch Italiener, Spanier und Chinesen als Gäste im Haus waren, kann man vom Personal nicht weitere Sprachenvielfalt erwarten! Für die deutschen Gäste ist, wie bereits erwähnt, Monika stets freundlich, kompetent und geduldig für Fragen und Hilfe da. Herzlichen Dank, auch für die Mauritius-Literatur! Die überwiegende Mehrzahl der Gäste waren französische Paare um die 30 Jahre, oft mit Kleinkind. Es gab einen Miniclub und die Kleinsten wurden vielfach von Nannys versortgt, die im Hotel "buchbar" sind. (die ersten 3 Std. 30 Euro, dann je Std. 3€)
Das Sofitel liegt direkt am Strand, ca. 15 Minuten entfernt von Wolmar, dem nächsten kleinen Ort. Transfer zum Flughafen mit dem Taxi 1 Std., zum Ort Flic en Flac sind es mit dem Bus -Haltestelle Hotel Hilton- ca. 10 min, zu Fuß 20 min. Das Hotel ist eingebettet vom Hotel Hilton und dem Hotel Sands. Mit dem Bus nach Pampelmousse Garden über Port Luise ( 20 km) dauert es ca. 1,5 Std., da der Bus etwa alle 500 m hält. Kosten: ca. 1 Euro!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Flutlicht-Tennisplätze, ein neues, nach allen Seiten offenes Fitness-Center im Garten, diverse Animationsangebote , wie Wassergymnastik, Volleyball, sowie diverse Wassersportmöglichkeiten, die kostenlos angeboten werden. (Kajaks, kleine Segelboote, Wassertreter, Windsurfer, Schnorchelausrüstung, Wasserski) Für die Kleinen gibt es einen Miniclub. Liegen waren in ausreichender Anzahl überall, im Garten, am Strand und Pool, vorhanden. Große Strandtücher konnte man täglich - auch mehrmals- tauschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |