Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Zu hohe Erwartungen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich und meine Frau verbrachten im Sofitel Mauritius unsere zweiwöchige Hochzeitsreise im November bzw. Dezember 2004. Grundsätzlich ist festzustellen, dass das Hotel sehr gepflegt, wenn auch von der Bausubstanz bereits etwas älter ist. Das gebotene Service ist recht gut, die Angestellten sehr bemüht und freundlich. Allerdings sind folgende Punkte unbedingt festzuhalten: Das Hotel gehört zu einer französischen Kette und das Publikum ist ensprechend ebenfalls stark frankophon dominiert. Als Folge sollte man sich auch in Bezug auf Verpflegung auf französisches savoir-vivre einstellen, ansonsten kann es an den Tagen mit Menüfolge zu Problemen kommen. Allerdings sind die Buffets sehr zu empfehlen. Ärgerlich hoch sind die Preise für Getränke, allerdings in dieser Hotelkategorie auf Mauritius wohl üblich. Es gibt in der Nähe des Hotels leider kein Angebot an alternativen Unterhaltungsmöglichkeiten oder Lokalen, was manchmal wünschenswert gewesen wäre. Zu dem Zeitpunkt unserer Reise war das Fitnesscenter nicht benützbar, auf Nachfrage hin wurde mir jedoch im benachbarten Hilton-Resort eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit verschafft. Der Strand war eine große Enttäuschung: Nicht nur, dass der Sand mit Korallenbruch übersäht war (was durch Korallenriffs nicht unbedingt verursacht wird - siehe unten), im Wasser befanden sich auch große Korallenstöcke oder Felsbrocken, die uns das Schwimmen im Meer endgültig vergällten. Dass der Pool fantastisch gepflegt und großartig angelegt ist, hat nur zum Teil dafür entschädigt. Auf unserer Malediven-Reise zwei Jahre davor waren zwar Hotelausstattung und besonders das Service nicht vergleichbar, das Meer jedoch trotz vorgelagertem Riff in einem unvergleichlich besseren Zustand. Alles in Allem war das Hotel sehr schön, das Service bemüht freundlich, aber der sehr hohe Preis der Reise war leider nicht durch das Gebotene gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:2