- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich und meine Frau verbrachten im Sofitel Mauritius unsere zweiwöchige Hochzeitsreise im November bzw. Dezember 2004. Grundsätzlich ist festzustellen, dass das Hotel sehr gepflegt, wenn auch von der Bausubstanz bereits etwas älter ist. Das gebotene Service ist recht gut, die Angestellten sehr bemüht und freundlich. Allerdings sind folgende Punkte unbedingt festzuhalten: Das Hotel gehört zu einer französischen Kette und das Publikum ist ensprechend ebenfalls stark frankophon dominiert. Als Folge sollte man sich auch in Bezug auf Verpflegung auf französisches savoir-vivre einstellen, ansonsten kann es an den Tagen mit Menüfolge zu Problemen kommen. Allerdings sind die Buffets sehr zu empfehlen. Ärgerlich hoch sind die Preise für Getränke, allerdings in dieser Hotelkategorie auf Mauritius wohl üblich. Es gibt in der Nähe des Hotels leider kein Angebot an alternativen Unterhaltungsmöglichkeiten oder Lokalen, was manchmal wünschenswert gewesen wäre. Zu dem Zeitpunkt unserer Reise war das Fitnesscenter nicht benützbar, auf Nachfrage hin wurde mir jedoch im benachbarten Hilton-Resort eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit verschafft. Der Strand war eine große Enttäuschung: Nicht nur, dass der Sand mit Korallenbruch übersäht war (was durch Korallenriffs nicht unbedingt verursacht wird - siehe unten), im Wasser befanden sich auch große Korallenstöcke oder Felsbrocken, die uns das Schwimmen im Meer endgültig vergällten. Dass der Pool fantastisch gepflegt und großartig angelegt ist, hat nur zum Teil dafür entschädigt. Auf unserer Malediven-Reise zwei Jahre davor waren zwar Hotelausstattung und besonders das Service nicht vergleichbar, das Meer jedoch trotz vorgelagertem Riff in einem unvergleichlich besseren Zustand. Alles in Allem war das Hotel sehr schön, das Service bemüht freundlich, aber der sehr hohe Preis der Reise war leider nicht durch das Gebotene gerechtfertigt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |