Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 3-5 Tage • Strand
Tolles Hotel ... aber bitte nicht 14 Tage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist architektonisch sehr ansprechend, der Garten riesig groß und gepflegt, die Anlage ist großzügig und sehr sauber und der wunderschöne Strand direkt vor der Tür. Kommt man im Hotel an, traut man seinen Augen nicht und man fühlt sich wie im Paradis. das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als nicht optimal bewerten, die Nebenkosten sind (mit Ausnahme der Snacks am Mittag) eher hoch. In der Anlage sind hauptsächlich Franzosen und Italiener gewesen, einige vereinzelte deutsche Uraluber gab es wohl auch, das Personal spricht vereinzelt deutsch. Das Hotel war unser 1. Hotel von insgesamt 4 Anlagen, die wir individuell gebucht haben. Wir haben uns für das Sofitel Imperial entschieden, da wir über Frequence Plus (Air France) eine Vergünstigung = 50% bekommen haben. Anderenfalls ist es einfach zu teuer.... Wer eine schöne 5 Sterne Anlage sucht, sollte sich z.B. für Le Paradis Beachcomber am Morne entscheiden. Touren und Ausflüge würde ich per Taxi machen, die Preise (mit Ausnahme der Hotel-Taxen) sind niedrig, wenn man sich nicht daran stört, verhandeln zu müssen. Faustregel: Hoteltaxen nehmen ca. den doppelten Preis. Januar als Reisezeit war optimal, wir hatten immer blauen Himmel mit vereinzelten Wolken und eine leichte Windbrise, welche die 34 Grad erträglicher machte. Das Hotel war auch das einzige, wo man einen Adapter benötigt, also nicht vergessen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind riesig groß, mit Blick auf's Meer und Dusche sowie WC jeweils durch eine extra Tür vom Rest des großen Badezimmers abgeteilt. In dem Bett hätte eine Großfamilie locker Platz gefunden. Trotzdem - im Vgl. zu anderen Anlagen - macht die Möbilierung einen leicht abgewohnten Eindruck. Die Zimmer waren hellhörig, die Matrazen sehr hart. Die Fugen im Badezimmer sind teilweise vergraut. Die Appartements sind also insgesamt keine 5 Sterne wert, es sei denn man legt Wert auf die Größe der Zimmer. Ein Plus ist allerdings die schöne Terasse mit Rattanmöbeln mit Blick auf das Meer. Im Badezimmer gab es Dusche und Badewanne, Zimmerservice war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kulinarisch ist das Hotel eine Freude, sowohl Frühstück als auch Mittags und Abends kann man so richtig schlemmen. Es gibt einfach alles, was das Herz begehrt. Leider konnte man abends nicht à la Carte essen. Sehr großer Nachteil. Die Preise für Abendmahlzeiten (Themenbüffet oder Menü) waren übertrieben hoch, so dass wir häufiger im Ort (Flic en Flac) zum Abendessen waren. Ein netter Service ist das kostenlose Erfrischungsgetränk am Strand. Das war aber auch das einzige, was sich die Anlage für den Gast hat kosten lassen. In anderen Hotels gab es häufiger mal einen Cocktailempfang o.ä.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistungen entsprechen meiner Meinung nicht einem 5 Sterne Hotel. Das Personal war zwar sehr freundlich, aber es fehlte an herzlicher, warmer Atmosphäre. Wir haben den Eindruck, dass speziell in 5 Sterne Anlagen und 5,5 das Servicepersonal genaue Verhaltensregeln einhalten muß und Scherze o.ä. einfach nicht angebracht sind. Die Mauritaner selbst sind einfach ganz anders und sehr herzlich es ist schade, dass die großen Hotelketten diesen Flair unterbinden wollen. Beschwerden hatten wir keine. Die Bedienung im Restaurant war bei Menüwahl z.B. auch verbesserungsbedürftig. Da es zuviel Personal gibt, sieht am Ende keiner mehr durch, beim wievielten Gang man eigentlich gerade ist. Das empfanden wir angesichts des Preises (80 Euro p.P. 5 Gänge- Langustenmenü direkt am Strand) als chaotisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am feinsandigen Strand von Flic en Flac im Westen der Insel. Flic en Flac ist ein kleiner, netter Ort mit einigen Restaurants, Geschäften usw. jedoch vom Hotel aus eher mit Bus / Taxi erreichbar. Wer gut zu Fuss ist, kann auch am Strand entlang laufen, sollte aber etwa 1 Stunde Fußmarsch einplanen. Es gibt noch 3 andere Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft (Sugar Beach, Hilton und La Pirogue), so dass die Infrastruktur insgesamt als gut zu beurteilen ist. Liegestühle, Schirme, Handtücher am Strand waren jederzeit (auch in erster Linie zum Wasser) mehr als genügend verfügbar, am Pool hingegen nicht immer frei, was uns nicht gestört hat, da wir uns lieber am Strand aufgehalten haben. ACHTUNG: Badeschuhe nicht vergessen, im Wasser gab es Korallenreste und wohl auch Seeigel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport - und Freizeitangebote gibt es mehr als man machen kann (Wasserski, Segeln, Glasbodenboot, Hobbie Cat, Schorcheln, Windsurfen usw.), alles kostenlos, jedoch empfanden wir den Service am Bootshaus als mangelhaft. Das Personal machte einen unmotivierten Eindruck, die Ausrüstung war teilweise schlecht unterhalten und manche Gäste wußten noch nicht mal, dass es all diese Möglichkeiten gibt, also keine aktive Information. Aufgrund Ebbe und Flut begrenzte sich der Zeitraum für Wassersport- Aktivitäten auf 2 Stunden am Tag. Beach-Volleyball und Wassergymnastik etc. wurden täglich angeboten. Wenn man nicht von sich selbst aus aktiv wird, sollte man nicht erwarten angesprochen zu werden. Das Abendprogramm war ok., sehr frz.-lastig aber im Vergleich zu anderen Hotels bei weitem nicht so gut. Kinderclub und -betreuung gibt es, konnten wir aber nicht beurteilen, da ohne Kind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1